Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Batterien 1200 cc

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Rampage
Jet-Verrückter


Beiträge: 115


New PostErstellt: 01.02.15, 19:38  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

Wieviele Starts bekommt ihr aus der Batterie?
Will zu meiner Ballistic dann noch ne Backup Batterie, oder evtl 2 Baugleiche je nachdem wenn die 4 AH da reicht...

Ballistic ist halt in 2 Stunden wieder voll wenns sein muss. Ausser sie ist kaputt natürlich ;)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 01.02.15, 21:26  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

David fährt seine den ganzen tag über. Möglichst ski laufen lassen wenn mal was schiefgeht damit man nicht starten muss. Nur lange leiereien mag die batterie nicht wenn mal wasser in den motor gekommen ist. Aber das fällt bei 1100/1200ccm motoren eh aus..... 


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 03.02.15, 08:18  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SXR-SR
    Hallo,

    ich habe auch die Shido in meinem 800er drin.
    Guter Startstrom und genug Dampf.
    Jedoch ist dies nun die zweite in 8 Monaten.
    Da sie nicht so viel AH wie die Standardbatterien haben hat sich meine langsam aber sicher verabschiedet. Ursache war die Zündung die permanent Strom zieht.
    Dies ist mir bei der großen AH-Zahl der Standardbatterie nicht aufgefallen.
    Jedoch fängt die zweite auch schon wieder das Zicken an.
    Ich vermute das der Ladestrom des Jets zu hoch und zu unkonstant ist und permanent die Batterie beschädigt. Ich lade mit einem CTEX 5.0.
    Kann die leider auch nicht richtig weiterhelfen und wäre über jeden Tipp dankbar das LiIon Problem in den Griff zu bekommen.
    Hab überlegt mir ein CTEK LIION-Ladegerät zu bestellen um die Batterie regelmäßig wieder zu "reparieren". Sinnvoll?

    Schöne Grüße

    Der Steff






    TRIXSTAR S 800cc


Richtig, beim SXR ist darauf zu achten, dass die richtige Batterie drin ist. Mit Balllistic gehts gar nicht lange. Einige Punkte hast du ja schon erkannt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DaSteff
Jet-Profi


Beiträge: 68
Ort: Straubing


New PostErstellt: 03.02.15, 14:18  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

Alles klar,

und was ist dein Tipp?
Ladestrom? Anderer Hersteller?


Schöne Grüße




TRIXSTAR S 800cc
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 04.02.15, 21:19  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

Die anderen LiPoFe hats auch zerlegt, Stickwort Ladestrom und Abgabe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 06.02.15, 09:15  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

Wir fahren hier schon seit Jahren nur noch mit Hawker Batterien in den Jets.

http://shop.odysseybattery.com/p/pc625-p

Einziger Nachteil: Sehr schwer (6kg), also für Freestyle eher weniger gut :-)

Haltbarkeit: Bisher 6 Jahre. Zahlt sich also aus.

Gruß,

Timo





Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 06.02.15, 09:20  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen



Also hab mir den Thread mal durchgelesen. Verstehe ich das richtig, dass die Lithium Batterien nicht geeignet sind wenn man ne Lichtmaschine eingebaut hat?

Im Blaster habe ich eine schwere Gelbatterie ich glaube mit 20Ah, im Blaster stört mich das auch nicht weiter. Im Superjet wollte ich was leichteres verbauen. Die Lichtmaschine will ich aber behalten damit ich die Batterie nicht ständig nachladen muss.

Was würdet ihr da empfehlen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DaSteff
Jet-Profi


Beiträge: 68
Ort: Straubing


New PostErstellt: 06.02.15, 09:28  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

Genau um das gehts mir auch.
Werd auch nicht auf TotalLoss umstellen.
Jedoch werd ich mal im Frühjahr alles durchmessen um einen eventuellen Fehler bei mir auszuschließen.
Wichtig ist auf jeden Fall die Batterie nach jeder Fahrt abzuklemmen.
Das hat bei mir den Batteriezustand massiv verbessert.
Meine Batterie funktioniert noch, geht jedoch schon in die Knie. 
Vollgeladen hat sie nur noch eine Spannung von 13,6 Volt.
Meine Standard CTEK lädt sie zwar, zeigt dann aber einen Fehler an.
Ich probiers mal mit nem LIION Lader und berichte.

Schöne Grüße

Steff






TRIXSTAR S 800cc
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 06.02.15, 09:51  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

Wir fahren die Shido lipos an SJ motoren mit lima und ohne. Keinerlei probleme damit. Bei Steff ist das problem dass die zündung auch bei ausgeschaltetem motor noch einen ruhestrom zieht und ggf der laderegler auch höher läd als der SJ regler. Habe gerade einen sxi hier , da wrrde ich mal ein oszi anstecken und nachsehen wie das ladeverhalten ist


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 06.02.15, 10:12  Betreff: Re: Welche Batterien 1200 cc  drucken  weiterempfehlen

Abklemmen mach immer Sinn wenn der Jet länger steht. Meine Batterie im HX war nach 2 Wochen Stillstand immer tot und hab ne neue gebraucht. Da half dann auch nur abklemmen. Beim Blaster habe ich das Problem nicht.. Naja ist halt auch ein riesen Klotz von Batterie verbaut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design