Hallo zusammen!
Ich bin Christian und habe seit ca. 2 Jahren einen Seadoo XP bzw. XPX (steht so aufm Typenschild). Der Jet ist Baujahr 95 und hat einen Rotax 787 Motor mit 86kW.
So jetzt zu meinem Problem. Ich habe seit letztem Sommer Wassereintritt im Jet. Bei so 5 Stunden aufm Wasser (stehend und fahrend) sammelt sich soviel Wasser, dass er bis zum schwarzen Gummirand um den Jet einsinkt.
Ich dachte zuerst das es durch meine Fahrweise am Deckel vorne reinläuft. Hab dann alle Schlitze an der Klappe mit Klebeband abgeklebt, aber hat nichts gebracht.
Jetzt vermute ich das Problem entweder an irgend einem Wellendichtring der Jetpumpe oder möglicherweise am Auspuff.
Kann es möglicherweise auch was mit der letzten Reparatur zu tun haben!?
Mir ist vor ca. einem Jahr der Positionsgeber der Kurbelwelle bei einem Sprung aus ner Welle abgefallen. Hab den dann durch nen neuen ersetzt. Dazu war der Auspuff ausgebaut und der Motor vorne gelöst. Die Unterlegbleche zur Ausrichtung hab ich alle wieder eingebaut und auf die alten Abdrücke ausgerichtet....
Wenn ihr nen guten Tipp für mich habt, was der Fehler sein könnte oder wie ich prüfen kann wo das Wasser überhaupt rein kommt, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße und nen schönen Sonntag
Christian