Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jensjetski
Jet-Profi

New PostErstellt: 23.02.15, 12:27     Betreff: Re: Yamaha GP 800: Welches 2-Takt Öl?

huhu also natürlich gibt es viele meinungen aber ich sag euch teureres öl hat seinen grund .....

das verhalten des ölfilms gerade bei 2 taktern ist viel wichtiger als bei einem 4 takt motor da dort ja öl in ausreihender menge vorhanden ist ...

wenn also temperatur gaswechsel fliehkräfte erschütterungen wasserdampf und salznebel zusammen kommen mit korrodierenden wekstoffen wie alu nicasil und kunststoffen und dichtungen erklärt sich es meiner meinung nach von selber das man    N I C H T !!!! die plörre von nebenan fährt die 1,95 kostet pro 10 liter

bei nem serien  brot und butter motor wie dem 800 er yamaha ist das noch fast tragbar

aber ne seadoo drehschieber steuerung erfordert schon etwas besseres öl was auch für die jeweiligen motoren entwicket wird vom hersteller

high end race engines brauchen auch high end öle ....punkt und amen !!
das ist nunmal so ...

langfristig entscheidet die freigabe auf der verpackung  wofür das öl geeignet ist ...aber erwarte eben nicht zuviel ...ich für mich selber fahre lieber mit dem wissen aufs meer raus  meinem motor etwas gutes zu tun und im notfall noch etwas reserven zu haben bei einem hochwertigen öl

die erfahrung im high end bereich  sagt dazu bei mir standard öl motorschaden(12€ /L) ...

gutes öl kein motorschaden(60€/L)  ....

das ganze 6x getestet im ausschluss verfahren  ...leider

also für mich ganz klar finger weg von dem billig zeug  denn es gibt meisst bei billigen ölen nichtmal ein testprotokoll ....es sei denn es geht um euren 10 ps flautenschieber

gruss jens jetski

Fight Flight and Freeze....Pussy!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.071 von 22.231
Gehe zu:   
Search