Jensjetski
Jet-Profi
Beiträge: 70
|
Erstellt: 23.02.15, 12:27 Betreff: Re: Yamaha GP 800: Welches 2-Takt Öl? |
|
|
huhu also natürlich gibt es viele meinungen aber ich sag euch teureres öl hat seinen grund .....
das verhalten des ölfilms gerade bei 2 taktern ist viel wichtiger als bei einem 4 takt motor da dort ja öl in ausreihender menge vorhanden ist ...
wenn also temperatur gaswechsel fliehkräfte erschütterungen wasserdampf und salznebel zusammen kommen mit korrodierenden wekstoffen wie alu nicasil und kunststoffen und dichtungen erklärt sich es meiner meinung nach von selber das man N I C H T !!!! die plörre von nebenan fährt die 1,95 kostet pro 10 liter
bei nem serien brot und butter motor wie dem 800 er yamaha ist das noch fast tragbar
aber ne seadoo drehschieber steuerung erfordert schon etwas besseres öl was auch für die jeweiligen motoren entwicket wird vom hersteller
high end race engines brauchen auch high end öle ....punkt und amen !! das ist nunmal so ...
langfristig entscheidet die freigabe auf der verpackung wofür das öl geeignet ist ...aber erwarte eben nicht zuviel ...ich für mich selber fahre lieber mit dem wissen aufs meer raus meinem motor etwas gutes zu tun und im notfall noch etwas reserven zu haben bei einem hochwertigen öl
die erfahrung im high end bereich sagt dazu bei mir standard öl motorschaden(12€ /L) ...
gutes öl kein motorschaden(60€/L) ....
das ganze 6x getestet im ausschluss verfahren ...leider
also für mich ganz klar finger weg von dem billig zeug denn es gibt meisst bei billigen ölen nichtmal ein testprotokoll ....es sei denn es geht um euren 10 ps flautenschieber
gruss jens jetski
Fight Flight and Freeze....Pussy!
|
|