Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 22.02.15, 19:19  Betreff: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus Schrauber,

hatte heute ein Problem mit meinem Superjet.
wollte losfahren und nach 100m ging er einfach aus, danach startete er immer kurz aber blieb nicht an. Hab ihn dann auf den Trailer und plötzlich drehte der Anlasser aber der Jet hat nicht gestartet. Konnte ihn nur stoppen durch abklemmen der Batterie. Danach Lenkerschalter aufgeschraubt und etwas WD rein und wieder montiert, danach gings wieder für 100m. Dann ging er wieder aus und hat nicht gestartet danach drehte der anlasser plötzlich wieder zum Glück kurz vorm Ufer. Wieder nur durch abklemmen der Batterie konnte man das ganze stoppen. Anlasser hat auch schon gequalmt. Zuhause mal die E-Box aufgemacht die war etwas feucht innen aber nicht nass.. danach noch ne Zeit lang die Batterie mit Überbrückungskabel angeschlossen und es war nichts mehr.. normal gestartet usw. Hab jetzt mal alles offen damit es abtrocknen kann. Hatte das mal wer? Muss wohl am Schalter oder dem Starterrelais liegen oder? Hat wer nen guten oder neuen Lenkerschalter + Starterrelais und evtl. Anlasser?

Gruß Sebastian






[editiert: 23.02.15, 08:35 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 22.02.15, 20:19  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen

pn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 22.02.15, 21:19  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen

Ich tippe auf Start / Stop Schalter, 
exact das gleiche Phänomen war mal an nem Ski von ner Bekannten.

Start / Stop Schalter kann man zwar reparieren (selbst schon gemacht),
ist aber meiner Meinung nach eine Sträflingsarbeit.

Habe beste Erfahrungen mit der Instandsetzung von Schalter + E-Box hier gemacht:

http://www.jetskisolutions.com/p27_yamaha_start_stop_switch_restoration_service.html

http://www.jetskisolutions.com/p82_yamaha__superjet__yamaha_blaster___others_electric_case_restoration_service.html

Da musste mit Versand ca. 4-5 Wochen einplanen.

Gruß,

Timo




Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 23.02.15, 08:42  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen


Sieht das aus wenn man mit dem Handy schreibt

Also um es nochmal zu verdeutlichen Bin mit dem Jet losgefahren nach 100m ging er aus und ist nicht richtig gelaufen. Danach habe ich ihn auf den Trailer abgestellt OHNE Reißleine ich stehe 2m vom Jet weg und plötzlich startet er wie durch Geisterhand. Habe dann auf den Knöpfen rumgedrückt ohne Ergebnis erst durch abklemmen der Batterie bieb alles stehen.

Denke da stimmt was nicht mit dem Schalter der Reißleine deshalb ging er auch einfach aus und nicht mehr richtig bzw. nur kurz immer an. Wenn das Relais was hätte würde er ja nicht durch Geisterhand starten, bzw wenn es hängen bleibt müsste man ja vorher den Starter betätigen.

@Timo, danke für die Links, wäre ne Sache für nächsten Winter. Also ich brauche eigentlich einen neuen Schalter und evtl. noch nen Anlasser welchen ich mir auf Ersatz zuhause hinlege, dass der geraucht hat gibt mir kein gutes Gefühl und falls er den Geist aufgibt will ich was zum tauschen haben

Grüße

Sebastian







[editiert: 23.02.15, 08:43 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 23.02.15, 08:52  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen

Relais würde ich in jedem Fall auch tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 23.02.15, 09:05  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen

Schadet vermutlich nicht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
david
*** Kugelblitz ***


Beiträge: 184
Ort: Burscheid


New PostErstellt: 24.02.15, 11:16  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen

Um wieviel Euro sollen wir wetten, dass du beim Lenkarm kürzen (das War doch deine letzte handlung) Kabel irgendwo eingequetscht hast.
Kannst mich anschreiben dann verrate ich dir auch wo ich den quetschen vermute.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 24.02.15, 11:42  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen

Hatte mal an dem Kabel gezogen und es schien locker zu sein, kann das aber mal checken. Habe jetzt nen neuen Schalter das Relais und nen Anlasser bestellt. Das Relais und den Schalter tausche ich definitiv in dem Zug reinige ich auch mal die gesamte E-Box, den Anlasser lege ich mir auf Lager falls der alte mal den Geist aufgibt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 24.02.15, 13:04  Betreff: Re: Superjet Anlasser dreht ohne Reißleine  drucken  weiterempfehlen



Ich würde den Anlasser auch gleich mit tauschen, und den alten überholen bzw. überholen lassen, und den dann aufs "Lager" legen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design