Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XPL Abgastemperatur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
avajon
Jet-Kenner

New PostErstellt: 01.06.15, 10:56  Betreff: Seadoo XPL Abgastemperatur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jet-Gemeinde,

hier mal eine Frage an die 2-Takt Motor Experten. Wie hoch bzw. in welchen Grenzwerten sollte sich die ideale Abgastemperatur von einem Seadoo XPL (951er Vergasermodel) befinden?

650°Celsius ich mal gelesen ist der Maximalwert - kann das jemand bestätigen?

danke mal im voraus
Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles

New PostErstellt: 01.06.15, 13:32  Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur  drucken  weiterempfehlen

580-600 °C ist safe....
avajon
Jet-Kenner

New PostErstellt: 01.06.15, 14:03  Betreff:  Re: Seadoo XPL Abgastemperatur  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Felix Kremer
    580-600 °C ist safe....

Dankeschön!

Jet-Maniac

New PostErstellt: 01.06.15, 17:46  Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur  drucken  weiterempfehlen

und was bringt dir das ??  bevor du auf zu hohe temp reagieren kannst ist es meist schon mit nem schaden verbunden .

Fe Lix
Spezialist für alles

New PostErstellt: 01.06.15, 18:51  Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur  drucken  weiterempfehlen

Die Abgastemp. also ob dein Gemisch zu Fett oder zu Mager ist, siehst du nur bei der maximalen Drehzahl, also im volllastbereich und wie #85 schon sagt, kann es dann schon zu spät sein, ist eher feintuning....
avajon
Jet-Kenner

New PostErstellt: 02.06.15, 09:28  Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur  drucken  weiterempfehlen

Mir ist vollkommen klar dass EGT alleine nicht reicht um einen 2 Takt Motor zu tunen. Nichts desto trotz glaube ich dass es ein zusätzlicher Wert ist, mit dem man gut arbeiten kann. Speziell wenn es darum geht, dass beide Zylinder halbwegs gleich eingestellt sind. (Auch hier ist mir bewusst, dass Unterschiede der Temps normal sind).

Ich werde irgendwann mal einen kleinen Bericht über mein Projekt schreiben. Kurz gesagt geht es darum so viel Infos wie möglich live auf einem Touchdisplay anzuzeigen und gleichzeitig auf einer Speicherkarte zu loggen. Bin prinzipiell damit fertig, jetzt muss ich noch alles im Jet einbauen - das ist aber auch nochmal eine Heiden Arbeit

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search