Autor |
Beitrag |
avajon
Jet-Kenner
|
Erstellt: 01.06.15, 10:56 Betreff: Seadoo XPL Abgastemperatur
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jet-Gemeinde,
hier mal eine Frage an die 2-Takt Motor Experten. Wie hoch bzw. in welchen Grenzwerten sollte sich die ideale Abgastemperatur von einem Seadoo XPL (951er Vergasermodel) befinden?
650°Celsius ich mal gelesen ist der Maximalwert - kann das jemand bestätigen?
danke mal im voraus Markus
|
|
nach oben |
|
|
Fe Lix
Spezialist für alles
|
Erstellt: 01.06.15, 13:32 Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
580-600 °C ist safe....
|
|
nach oben |
|
|
avajon
Jet-Kenner
|
|
nach oben |
|
|
Jet-Maniac
|
Erstellt: 01.06.15, 17:46 Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und was bringt dir das ?? bevor du auf zu hohe temp reagieren kannst ist es meist schon mit nem schaden verbunden .
|
|
nach oben |
|
|
Fe Lix
Spezialist für alles
|
Erstellt: 01.06.15, 18:51 Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Abgastemp. also ob dein Gemisch zu Fett oder zu Mager ist, siehst du nur bei der maximalen Drehzahl, also im volllastbereich und wie #85 schon sagt, kann es dann schon zu spät sein, ist eher feintuning....
|
|
nach oben |
|
|
avajon
Jet-Kenner
|
Erstellt: 02.06.15, 09:28 Betreff: Re: Seadoo XPL Abgastemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir ist vollkommen klar dass EGT alleine nicht reicht um einen 2 Takt Motor zu tunen. Nichts desto trotz glaube ich dass es ein zusätzlicher Wert ist, mit dem man gut arbeiten kann. Speziell wenn es darum geht, dass beide Zylinder halbwegs gleich eingestellt sind. (Auch hier ist mir bewusst, dass Unterschiede der Temps normal sind).
Ich werde irgendwann mal einen kleinen Bericht über mein Projekt schreiben. Kurz gesagt geht es darum so viel Infos wie möglich live auf einem Touchdisplay anzuzeigen und gleichzeitig auf einer Speicherkarte zu loggen. Bin prinzipiell damit fertig, jetzt muss ich noch alles im Jet einbauen - das ist aber auch nochmal eine Heiden Arbeit
|
|
nach oben |
|
|
|