Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
smutje
Jet-Kenner

New PostErstellt: 08.06.15, 21:06  Betreff: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

Habe gestern die Saison eröffnet und heute beim Putzen festgestellt, dass die Ölleitung zwischen Ölfilter und Motor/Pumpe so gut wie leer ist, der Schlauch zwischen Filter und Tank ist komplett mit Öl gefüllt...

Den Ölfilter habe ich vor genau einem Jahr und ca. 12 Betriebsstunden erneuert (original BRP) mit der Pfeilspitze in Richtung Motor. Habe dieses Phänomen im letzten Jahr schon einmal in abgeschwächter Form beobachten können, dann einfach den Deckel vom Öltank geöffnet und die Schwerkraft die kleine Luftblase füllen lassen.

Ist das jetzt ein typisches Zeichen für eine schwächelnde Ölpumpe? Der Filter wird doch kaum nach der kurzen Zeit dicht sein, oder?

Habe den Öltank nur knapp über die Hälfte gefüllt gehabt, saugt die Ölpumpe derart stark, dass bei sportlichen Manövern Luft gezogen wird?

Gruß und Danke im schon einmal

Niels

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Maniac

New PostErstellt: 08.06.15, 21:09  Betreff: Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

..mit "bleed oil pump " funktion ueber BUDS entlueften !!

smutje
Jet-Kenner

New PostErstellt: 08.06.15, 21:30  Betreff: Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

Ok, habe versucht zu googeln und bin soweit, dass BUDS die Diagnose Software von BRP ist und ich aber noch die Hardware dafür benötige, welche in er Bucht mit 400 Krachern zu Buche schlägt...

Kann man die Pumpe nicht anders entlüften? Habe zwar einen offiziellen Vertragshändler in meiner direkten Nähe, aber der arbeitet nicht an den 2-Takter Modellen...

p.s. Danke für die schnelle Antwort  

[editiert: 08.06.15, 21:31 von smutje]
Jet-Maniac

New PostErstellt: 08.06.15, 22:50  Betreff: Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: smutje

Ok, habe versucht zu googeln und bin soweit, dass BUDS die Diagnose Software von BRP ist und ich aber noch die Hardware dafür benötige, welche in er Bucht mit 400 Krachern zu Buche schlägt...

Kann man die Pumpe nicht anders entlüften? Habe zwar einen offiziellen Vertragshändler in meiner direkten Nähe, aber der arbeitet nicht an den 2-Takter Modellen...

p.s. Danke für die schnelle Antwort  

400 ist noch ein sonderpreis ...der offizielle BRP preis liegt weit drueber !!

die arbeiten nicht daran weil sie keinen plan davon haben und der Di etwas Hirneinsatz fordert .

kannst auch statisch entlueften mit minimalem luftdruck

smutje
Jet-Kenner

New PostErstellt: 08.06.15, 23:38  Betreff: Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: #85

kannst auch statisch entlueften mit minimalem luftdruck

Also diese 10er bleeding screw suchen, öffnen, und dann schauen ob sich so etwas tut und wenn nicht, dann mal mit nem Adapter am Tankdeckel in 0,1 bar Schritten herantasten?
Wenn sich nichts tut, dann Öl absaugen, Tank reinigen, Filter wechseln und von vorne?

Das wäre jetzt meine Laienhafte Herangehensweise (erst 1 Jahr dabei...
)

grieson
Berliner Chefschrauber

New PostErstellt: 09.06.15, 07:39  Betreff: Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

moin moin
entlüfterschraube an der oelpumpe raus (sitzt am höchsten punkt der pumpe)
und warten bis die luftblase rausgedrückt wird
brauchst keinen druck in den tank geben

gruss

JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin

[editiert: 09.06.15, 07:40 von grieson]
smutje
Jet-Kenner

New PostErstellt: 09.06.15, 22:06  Betreff:  Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch für die Hilfe!

Habe die Entlüfterschraube herausgedreht und ein wenig in den Öleinfülldeckel gepustet mit dem Mund, hat 1a geklappt  !

Werde den Ölstand mal auf Max auffüllen und zum Wochenende hin ne Proberunde drehen und berichten 

Gruß

Niels

Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.06.15, 23:04  Betreff: Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

genau das wollt ich dir raten ...mit zewa einfüllstutzen abwischen und dem tank ne lippendruckbeatmung geben ......dann lass ihn im leerlauf laufen und stell die pumpe per hand auf volle leistung fuer ne minute 

smutje
Jet-Kenner

New PostErstellt: 13.06.15, 12:45  Betreff:  Re: Seadoo XP DI Ölleitung zwischen Filter und Motor ohne Öl...  drucken  weiterempfehlen

Gestern hab ich den Jet kurz laufen lassen mit der Pumpe manuell auf voller Leistung und dann habe ich eine Runde gedreht für ca. 2Std.

Scheint alles geklappt zu haben, keine Luft mehr in der Leitung und Pumpe funktioniert 

Vielen Dank für die Unterstützung

Niels

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search