Autor |
Beitrag |
Xorasoule
Power Jetter
|
Erstellt: 04.07.15, 03:06 Betreff: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben ich weiß das Wetter ist der absolute kracher aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Zeit zu helfen. Ich bin seit einer Woche mit Bauchweh auf der Suche nach einem jet, leider reicht es nicht für einem neuen aber ich habe für gutes Geld einen Seadoo XP Di gefunden mit 74 h und Kurbelwelle Lager, und Kolben neu umd Zylinder ausgeschliffen. Dem nach natürlich Kolben mit Übergröße drinn. Wartung ist durchgeführt und die Kolben / Zylinder sind 1h eingefahren worden Batterie ist auch neu sonst ist nix bekannt und auch nich nicht angeguckt Bj. Ist 2004 Nun meine Frage lohnt es sich sowas zu kaufen oder gibt es Gründe die gegen eine XP Di sprechen mit den Stunden. Gibt es etwas was ich beachten muss oder wonach man gucken muss? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich hab auch noch eine seadoo rxp (glaub ich) 215 in Aussicht Bj 2009 und 130 Stunden. Der ist allerdings vom Händler. Aber sprengt leider ein bißchen mein Budget aber nur leicht es wäre zu verkraften aber nur schwer. Liebe grüße von der Elbe
|
|
nach oben |
|
|
AJ76
Jet-Profi
|
Erstellt: 04.07.15, 07:30 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin ich würde mir ehrlich nie einen jet kaufen von dem ich weiss, dass er einen motorscahden hatte...
händler hat auch den vorteil, dass er dir gewährleistung für 1 jahr geben muss...
ansonsten ist der markt voll mit jetski s - die frage is immer was dein budget is
wer später bremst ist länger schnell
|
|
nach oben |
|
|
jetskimanny
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 04.07.15, 08:15 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Laß die finger vom xp di der hat zu viele Sensohren da hast du nur teater mit
|
|
nach oben |
|
|
Jet-Maniac
|
Erstellt: 04.07.15, 08:55 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
erste antwort .....nicht richtig ...je nach haendler wirst du um die garantie erleichtert mit fingierten kaufvertraegen ( verdeckt im auftrag verkauft mit angetackerter visitenkarte ) oder nutzlose GGG garantie
und jet mit motorschaden ...kein problem ..du wirst wohl keinen 951 finden , der noch nicht auseinander war .
zweite antwort : zustimmung ....finger weg vom roten XP Di
je nach budget waer sowas was fuer dich:
http://www.carookee.de/forum/jetboot/15/SeaDoo_RX.31157900-0-01105
|
|
nach oben |
|
|
Xorasoule
Power Jetter
|
Erstellt: 04.07.15, 12:40 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, danke für die schnellen Antworten schon mal. Mein Budget liegt bei 6500 € max und am besten mit Trailer. Der Händler hat z. B. zu mir gesagt: wenn was ist mit dem Jet z.B. wenn der Motor aufgibt, gleich nach den ersten Stunden, soll ich vorbeikommen dann macht er ihn wieder fertig. Das mit den Sensoren/Elektrik habe ich von dem Händler auch gehört, wusste nur nicht, ob das ein "Kauf mein Jet " ist oder etwas ehrliches ;) Und auch danke für den Jet Vorschlag, aber der hat mir leider ein bisschen zu wenig PS. bei dem 2 Takter (135 PS) macht der 2-Takter ja einiges wieder wett dachte ich mir. Aber alle Bekannten haben min. 215 PS und der Kompressor ist für mich eig. auch kein Problem, weil ich nicht wie eine Wildsau mit dem Jet umgehe außer er ist betriebswarm und kalt gefahren beim ausschalten und dann gespült abgestellt. Wie ist es denn mit den Seadoo 215PS sind 130h zu viel, wenn er technisch von oben bis unten durchgecheckt worden ist? und ganz ehrlich die Gewährleistung ist leicht lächerlich bei Jetskis außer du gehst ins Wassser und Motor durch. ansonsten bekommt man ja höchstens 10-20h rauf wenn überhaupt und dann isser in der nächsten Seison im eimer wenn Gewährleistung weg ist denk ich mir Wie lange hält so ein Rotax denn wenn man ihn immer pflegt und ölwechsel macht alles gut behandelt ? das LLK und Kompressor besonders Pflegebedürftig sind weiß ich und die soll er von mir haben denn auch :)
[editiert: 04.07.15, 12:45 von Xorasoule ]
|
|
nach oben |
|
|
Jet-Maniac
|
Erstellt: 05.07.15, 22:44 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aha ...RX mit 140 PS hat zuwenig PS ...
....stimmt eigentlich , als anfaenger sollte man gleich voll zuschlagen und ein RXP mit 215 PS faehrt ja bekanntlich kreise um die RX
|
|
nach oben |
|
|
Xorasoule
Power Jetter
|
Erstellt: 05.07.15, 23:08 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So nu mal Ironie aus und noch mal :) Anfänger bin ich zu einem gewissen grad fahr öfter mit ner RXP-X mit 260 PS rum das ist schon genau meine kragenweite aber kann ich mir nicht leisten also 215 weil das ein guter kompromiss ist. wenn du mir nu sagst die 140 ps sind genauso gut weil viel leichter und der jet agila ist okay das weiß ich nicht ich kenne nur die RXP-X mit 260PS :)
Hab eben noch einen XP 2001 gefunden mit 150 PS das ja das vergaser Modell was meint ihr dazu Durch 2 Takt power und Gewicht sollte die doch gewaltig Spritzig sein und dazu nur 60h warscheinlich General überholter Motor oder was denkt ihr ?
[editiert: 05.07.15, 23:20 von Xorasoule ]
|
|
nach oben |
|
|
Xorasoule
Power Jetter
|
Erstellt: 07.07.15, 19:00 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Irgendwie bin ich jetzt beim SPARK gelandet Neu mit 110 PS und Solas Impeller meint ihr das ding Rockt auf 110PS ? das was ich gefunden habe im netz sagt aus "DER OBER HAMMER" das Problem ist wenn ich sag bestell muss ich ihn auch nehmen und schon is das geld weg für etwas was mir nicht gefällt
|
|
nach oben |
|
|
Seadoo GTX
Jet-Maniac
|
Erstellt: 07.07.15, 19:17 Betreff: Re: Neuer alter Jet was meint ihr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Spark mit 110 ps sollte schon ordentlich fahren.. Bedenke mal wie leicht er ist....... Auch nicht zu verachten wenn man aufs Geld achtet oder nicht..... Ein RXP 260 zieht die den Tank in ein paar Stunden schneller leer als du denkst.. WEnn ich an meinen GTX DI denke der unten steht und wie super sparsam er ist würde ich ihn nie wieder hergeben..... Und an einem Sonntag über 60 km Strecke gefahren dazu noch rumgemeistert und Spaß gemacht und es waren ca. 25 liter weg...... Und er geht auch ganz gut vorwärts....
|
|
nach oben |
|
|
|