Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe , Lagerschaden ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thore
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Königswinter



New PostErstellt: 07.07.15, 11:12  Betreff:  Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, hab eine Frage , habe mir im Frühjahr ein Kawasaki Stx 12 zugelegt , und habe es bevor ich im Mai mal gefahren bin , Probelaufen lassen , natürlich , unerfahren wie ich bin/war vergessen Wasser abzudrehen = vollgelaufen ... Also Zündkerzen raus , Wasser raus ...
Lief wieder , leider war Wasser im Öl , nicht gemerkt , 10 Minuten gefahren , gemerkt dass Öl milchig ist .
Sofort raus , jetzt 5 mal Öl Wechsel gemacht , Öl wieder frei von Wasser , nur starkes klacken bei leer Lauf .
Könnte durch die kurze Fahrt ein Lagerschaden entstanden sein ?
Über konstruktive Ratschläge wäre ich dankbar , lieben Gruß Thore 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 07.07.15, 11:41  Betreff: Re: Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  weiterempfehlen



Poah schwer zu sagen, wenn die Lager in den 10 Minuten nicht ausreichend geschmiert wurden ist ein Lagerschaden durchaus möglich. Ferndiagnosen sind aber wie immer schwer zu machen.

EDIT: Welcher Zeitraum lag zwischen volllaufen und deinen Problemen jetzt? Wie hast du das Wasser aus dem Motor bekommen? Stand der Jet danach eine Zeit lang?

Grüße

Benzi







[editiert: 07.07.15, 11:48 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thore
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Königswinter



New PostErstellt: 07.07.15, 11:56  Betreff: Re: Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, 
Nachdem ich es gemerkt hatte , habe ich Ca 1 Woche  später per Vakuum Pumpe das Öl abgesaugt , neues rein , laufen lassen , wieder abgepumpt und das ganze jetzt 5 mal , sodass das Wasser jetzt augenscheinlich raus ist.
Wollte gleich mal ein Video hochladen, wie es im Stand läuft , klappt aber bis jetzt leider noch nicht 
Lg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
camaro123
Jet-Kenner


Beiträge: 36


New PostErstellt: 07.07.15, 12:29  Betreff: Re: Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  weiterempfehlen

für eine tatsächliche diagnose und Feststellung müsstest du dir die lager anschauen! alles andere ist ein versuch wie lange sie durchhalten, wenn sie schaden genommen haben.
beim GTX von meinem kumpel haben sich die lager nach oben gearbeitet und die kolben zerwixxt!

also......für ne 100%ige aussage motor zerlegen! für nen schrauber kein highlight ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thore
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Königswinter



New PostErstellt: 07.07.15, 12:56  Betreff: Re: Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  weiterempfehlen

Ja das glaube ich , für einen schrauber würde es kein Highlight sein , den Motor zu zerlegen, für mich schon...
Also am besten nicht mehr fahren , weil falls da was ein sollte , wird es bestimmt nicht besser ?!
Würde gerne ein Video hochladen , klappt aber iwie nicht oder geht das auch gar nicht hier .
Das ist schon ein mechanisches Klackern...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 07.07.15, 13:13  Betreff: Re: Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  weiterempfehlen

Kann gut sein, dass die Lager durch die Standzeit oxidiert sind. Normal muss der Jet trocken gefahren werden wenn er Wasser gezogen hat. Einfach abstellen und warten ist das schlechteste was man machen kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 07.07.15, 20:11  Betreff: Re: Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  weiterempfehlen

Zieh mal bei laufendem Motor nacheinander die Stecker für die Ansteuerung der einzelnen Zündspulen ab, oder der Einspritzdüsen wenn man besser rankommt. Bei einem Lagerschaden ändert sich das Geräuch wenn du den Zylinder abziehst bei dem das lager defekt ist. Lagerschaden(pleuel)  ist auch gut daran zu erinnern kennen dass es bei schub und Last m ist leiser ist, wenn man aber nicht ins gleichbleibenden bende Drehzaho hält (ca.2000umin) sehr laut wird. Dass das lager durch das laufen im stand mit wasser/ölgemisch gefressen hat glaube ich nicht. Bestenfalls ist es auf der Welle festgerostet und dreht nun im pleueelauge, glaub ich aber auch nicht. 


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thore
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Königswinter



New PostErstellt: 07.07.15, 21:49  Betreff: Re: Hilfe , Lagerschaden ?  drucken  weiterempfehlen

danke für die vielen und schnellen Antworten, ich werde es morgen mal versuchen. 

Eine ganz ploppe Aussage eines Kfz Mechanikers war es , dass ich mal gucken sollte, ob alle Zündkerzen einen Funken haben, als ich ihm das Video vorgespielt habe. Er sagte es kann evtl sein, dass ein Zylinder ausgefallen ist und er sich deshalb so anhört...






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design