Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie schwer darf sich der Impeller drehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 23.07.15, 19:13  Betreff: Wie schwer darf sich der Impeller drehen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Nach dem ich warscheinlich das anti rattle kit falsch eingebaut hatte.....
Beschleunigungsverlust hatte und hohen Spritverbrauch denke ich das war es.......

Aber jetzt sehe ich,dass es eigentlich richtig eingebaut war.....
Wenn ich den impeller schnell andrehe, dann dreht er vielleicht eine viertel umdrehung nach....
Wenn ich die nose cab nichtmal handfest anziehe dreht er sich viel leichter.....

Es ist eigentlich einfach.... Aber es will nicht.

Wenn ich das antirattel kit einbaue und mit der hand bzw. daumen feste runter drücke passiert nichts......
Drücke ich die untere kunstoffeinheit mit der hand zusammen dann gibt alkes nach...
Alleine übers runter drücken tut sich nichts.....

Das gibts doch nicht

951er motor gtx di 4tec rumpf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 23.07.15, 20:13  Betreff: Re: Wie schwer darf sich der Impeller drehen  drucken  weiterempfehlen

  hier mal ein paar Fotos,


Der untere schwarze Kunstoffadapter sitzt mit der Planseite nach unten so das die keilige Seite nach oben schaut.
Der weise Einsatz wird entgegengesetzt so das die beiden Keile ineinander gleiten können.
Die Feder drückt den schwarzen Kunststoffadapter nach außen ind somit sind die Keile auseinander und die Z Achse wird länger bzw. drückt gegen die Welle.
Klingt alles logisch.....
Wenn ich von der Hand den schwarzen Adapter rüber schiebe dann geht das weise Kunststoffteil nach unten....
Aber selbst mit richtig kraft könnte ich das weise Teil nicht nach unten drücken....
Sobald ich die Schrauben von der nose cap handfest anziehe dreht sich der Impeller deutlich schwerer wie als wenn es locker ist...

In anderen Fällen habe ich schon gesehen das von hinten einfach ein Kunststoff adapter entlang der Z Achse einfach dagegen drückt ....

Was mache ich verkehrt oder darf dich das weise Teil nur mit extremer Kraft nach unten bewegen lassen......




Dateianlagen:

image.jpg (30 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

image.jpg (34 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

image.jpg (35 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 26.07.15, 20:27  Betreff: Re: Wie schwer darf sich der Impeller drehen  drucken  weiterempfehlen

Thema beendet , Jet läuft wieder wie früher....... War eben auf dem Wasser

Bin sowas von Glücklich........ 

Grund: anti rattle Kit hatte sich verkantet....
Es bremste die Welle und dadurch rackerte sich der Motor ab, verbrauchte enorm,und die Beschleunigung war dahin......


Schaut euch die Fotos an...... Nur so darf er eingebaut werden......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design