Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP 215 VTS Trimm funktioniert nicht und stiller Verbraucher?! ***PROBLEM GELÖST***

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jan790
Power Jetter

New PostErstellt: 11.08.15, 23:46  Betreff: RXP 215 VTS Trimm funktioniert nicht und stiller Verbraucher?! ***PROBLEM GELÖST***  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
wollte heute mit meinem RXP 215 aus 2005 aufs Wasser. 
Bis dorthin kam ich aber leider nicht, da die Batterie leer war. Beim Aufstecken des Schlüssels ging nichtmal mehr die Zündung an.
Der Jet stand jetzt 4 Tage, letzten Donnerstag hat noch alles funktioniert.

Nachdem die Batterie dann wieder aufgeladen war, habe ich bemerkt, dass das Trimm-System nichtmehr funktioniert. Rechts im Display fehlt seitdem auch die Trimm-Anzeige. 
Beim Aufstecken des Schlüssel wird im Display "Sensor" angezeigt und 3 Sekunden später "Maint". Danach springt er zur normalen Anzeige.
Als ich 5 mal die SET-Taste drückte wurde der Fehlercode P1517  (Compass out of range) angezeigt.

Des Weiteren ist mir heute aufgefallen, dass ca. alle 10 - 20 Sekunden ein Klacken und kurz darauf ein Summen aus dem Motorraum zu hören ist, obwohl der Schlüssel nicht aufgesteckt ist. 
Hört sich an wie ein Relais o.ä. Ich denke, dass daher auch die Batterie leer war.
Das Problem mit dem "Klacken" und "Summen" ist mir aber auch erst heute aufgefallen. 

Hatte schonmal jemand die gleichen oder ähnliche Probleme?
Oder hat jemand Tipps?

Vielen Dank,
Gruß
Jan

[editiert: 24.08.15, 15:48 von jan790]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.08.15, 08:45  Betreff: Re: RXP 215 VTS Trimm funktioniert nicht und stiller Verbraucher?!  drucken  weiterempfehlen

das MPEM hat das VTS " verloren " wegen spannungsausfall und ohne BUDS kommst du da nicht weiter !!

jan790
Power Jetter

New PostErstellt: 12.08.15, 10:06  Betreff: Re: RXP 215 VTS Trimm funktioniert nicht und stiller Verbraucher?!  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort, also kann das VTS Problem nur vom Händler behoben werden.

Wie sieht es mit diesem "Klacken" aus? Dadurch wird bestimmt die Batterie entladen, ich kann nicht genau sagen wo es her kommt.
Hatte die Batterie jetzt über Nacht ausgebaut und ans Ladegerät gehangen, nachher wollte ich mir die ganze Sache nochmal genau anschauen. 

jan790
Power Jetter

New PostErstellt: 14.08.15, 18:34  Betreff: Re: RXP 215 VTS Trimm funktioniert nicht und stiller Verbraucher?!  drucken  weiterempfehlen

Kurzer Zwischenbericht, für alle mit gleichen/ähnlichen Problemen:
Ich war mit dem RXP beim Händler, der hat das VTS wieder per BUDS aktiviert.
Die Batterie und das Anlasserrelais waren defekt.
Weiterhin besteht noch das Problem des Klackens und Summens. Die Geräusche hören auf, sobald der Stecker des DESS Post getrennt wird.
Der Händler vermutet, dass der DESS Post defekt ist und hat einen neuen bestellt.
Dieser wird am Dienstag eingebaut, dann kann ich mehr berichten.

Das VTS ist aber wieder verloren gegangen, was laut Händler auch mit dem DESS Post zu tun haben KÖNNTE.

Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.08.15, 19:31  Betreff: Re: RXP 215 VTS Trimm funktioniert nicht und stiller Verbraucher?!  drucken  weiterempfehlen

welcher haendler  muss erst nen dess post bestellen !!??

jan790
Power Jetter

New PostErstellt: 18.08.15, 16:23  Betreff:  Re: RXP 215 VTS Trimm funktioniert nicht und stiller Verbraucher?!  drucken  weiterempfehlen

Soo, neuer DESS Post ist verbaut und VTS erneut per BUDS aktiviert.
Das Summen und Klacken ist jetzt weg und das VTS wird auch beibehalten, also lag es wirklich am defekten DESS Post.

Jetzt kann es wieder ohne Sorgen aufs Wasser gehen :-)
Danke, 
LG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search