Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alex-K
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Ispringen


New PostErstellt: 20.11.15, 09:45  Betreff: Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich habe meinen Kompressor selbst überholt und wollte jetzt die Stunden zurück setzen. Gleichzeitig den Key auf Full Power programmieren lassen.

Ich hatte jetzt schon 2 Händler angefragt, beide programmieren mir den Schlüssel um aber stellen mir nicht den Kompressorservice zurück.

Kennt vlt jemand der dies programmieren kann und macht? Umkreis Stuttgart/Karlsruhe, fahre aber auch gerne paar KM.

Hab da noch ne Frage, in der Anleitung steht, dass der Jet bei 100 Std dann ein Signal gibt, dass der Kompressor gewechselt werden muss. Wie zeichnet sich dass ab?

Blinkt dann im Cockpit ein Licht?

Besten Dank für Eure Hilfe

Alex








[editiert: 22.11.15, 20:38 von Alex-K]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 20.11.15, 19:19  Betreff: Re: Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren  drucken  weiterempfehlen

Ich hab zwar keinen Seadoo aber meines Wissens kannst du doch nicht einfach die Stunden zurück setzen. Das wäre ja Betrug wie an einem Auto die km. Die werden ja auch nicht zurück gesetzt auf 0.
Ist es nicht so dass man einfach weiter fährt und dann bei 200 einfach eider Service und gut ist. Außer es ist sowas wie Service zurück setzten aber Stunden..glaube nicht dass dir das einer macht, weil der Rest vom Jet hat ja die 100 drauf also Kolben Lager ....usw.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXT-X 255
Jet-Kenner


Beiträge: 38
Ort: Elmshorn


New PostErstellt: 20.11.15, 19:37  Betreff: Re: Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren  drucken  weiterempfehlen

ich versteh das so: das er nur die kompressorwartung eingetragen haben will und resetet werden soll,damit erst wieder in ca 100 bstd die warnung zur kompressorwartung erscheint... 



.......bis einer heuelt........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex-K
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Ispringen


New PostErstellt: 22.11.15, 20:31  Betreff: Re: Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren  drucken  weiterempfehlen

@RXT ja genau so ist es.


@udibib warum sollte das Betrug sein, ich habe den Kit und alles gekauft und den Servíce selbst gemacht, wie ich gelesen habe, zeigt mir mein Jet bei 100Std an , dass ich den Kompressor Service machen muss. Da ich den jetzt selbst gemacht habe und nicht weis, wie der Service später im Display angezeigt wird, ( durch ein Warnlicht im Cickpit oder sogar durch ein piepen) will ich den Service zurück setzen. Das ist der einzigste Grund sonst nichts. Wenn bei 100 Std nichts im Display leuchtet oder piebt, wäre es mir auch Egal mit dem zurück setzen.
Ich will nur nicht, dass der Jet nach dem Selbsttest, jedesmal Kompressorservice anzeigt.

Das der Kolben usw ja die 100 Stunden hat ist ja wohl klar, das kann ja jeder auch an den BST ablesen. Die will ich ja nicht zurück setzen, sondern nur den Service für den Kompressor.

Verstehst jetzt was ich meine?

Grüße






[editiert: 22.11.15, 20:40 von Alex-K]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 22.11.15, 22:35  Betreff: Re: Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren  drucken  weiterempfehlen

Ja jetzt schon 


Ich hab des falsch verstanden 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex-K
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Ispringen


New PostErstellt: 23.11.15, 18:22  Betreff:  Re: Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren  drucken  weiterempfehlen

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXT-X 255
Jet-Kenner


Beiträge: 38
Ort: Elmshorn


New PostErstellt: 23.11.15, 18:48  Betreff:  Re: Learning Key und Kompressorwartung umprogrammieren  drucken  weiterempfehlen

 



.......bis einer heuelt........


[editiert: 23.11.15, 18:49 von RXT-X 255]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design