Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo I-Catch Trailer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 04.11.15, 16:53  Betreff: Seadoo I-Catch Trailer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben.

Ich habe einen Seadoo I-Catch Trailer, gebraucht aber ohne Zulassung, in Frankreich gekauft. Mit dabei sind die Rechnung des Vorbesitzers, eine EG-Übereinstimmungserklärung vom Hersteller in den USA und die Bestätigung im Kaufvertrag, das der Trailer nicht angemeldet war.
Das Straßenverkehrsamt möchte jetzt von mir eine Bestätigung aus Frankreich haben, das der Trailer nicht zugelassen war.
Ausserdem wundert sie, das die EG-Übereinstimmungserklärung in den USA unterzeichnet ist. 
Ich bin davon ausgegangen, das noch TÜV-Abnahme oder Gutachten nach §21 gemacht werden müssen und fertig.

Gruß






Dateianlagen:

CE-ICATCH.pdf (28 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 131-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 04.11.15, 17:39  Betreff: Re: Seadoo I-Catch Trailer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben.

    Ich habe einen Seadoo I-Catch Trailer, gebraucht aber ohne Zulassung, in Frankreich gekauft. Mit dabei sind die Rechnung des Vorbesitzers, eine EG-Übereinstimmungserklärung vom Hersteller in den USA und die Bestätigung im Kaufvertrag, das der Trailer nicht angemeldet war.
    Das Straßenverkehrsamt möchte jetzt von mir eine Bestätigung aus Frankreich haben, das der Trailer nicht zugelassen war.
    Ausserdem wundert sie, das die EG-Übereinstimmungserklärung in den USA unterzeichnet ist. 
    Ich bin davon ausgegangen, das noch TÜV-Abnahme oder Gutachten nach §21 gemacht werden müssen und fertig.

    Gruß





Sag denen du hast deine Zulassungspapiere verloren oder hattest ihn davor nur als Hafentrailer angemeldet in Frankreich. 
Dann musst du eine Unbedenklichkeitserklärung unterschreibe. Danach wird vom KBA geschaut ob der Trailer geklaut wurde bzw es irgendwo vermerkt ist.
So war es zumindest bei meinem Trailer aus Spanien. 
Musste dann noch ne Vollabnahme machen lassen und fertig war der Spaß. 
Dann ging es problemlos das Anmelden inkl grünem Kennzeichen :)






[editiert: 04.11.15, 18:51 von Jajobe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Power Jetter


Beiträge: 11


New PostErstellt: 03.12.15, 16:29  Betreff:  Re: Seadoo I-Catch Trailer  drucken  weiterempfehlen

der Trailer ist jetzt tatsächlich angemeldet.
Ich habe bei der DEKRA eine Einzelabnahme nach §13 machen lassen. (148,-€)
Mit der Prüfbescheinigung zum Amt und fertig. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design