Autor |
Beitrag |
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 24.02.16, 08:33 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Helm ist vollkommen ok und schützt auf jeden Fall, hat nicht wirklich was mit dem Preis zu tun. Für Rennen natürlich nicht tauglich aber wie schon der Vorredner sagt, viel besser als kein Helm...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
pädi
Jet-Maniac
|
Erstellt: 24.02.16, 12:13 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jajobe
Danke. Habe mittlerweile schon anderweitig Antworten gefunden. Spark muss bis zu 5h zwischen 50-75% eingefahren werden. Und als Helm habe ich mir den Jobe Ruthless gekauft in schwarz, den es zur Zeit für 80€ gibt. Mit freundlichen Grüßen
|
darf ich fragen wo? finde den nur für um die 110 Euro..
danke!
edit:
ah gefunden - wohl direkt bei Jobe.de
[editiert: 24.02.16, 12:16 von pädi]
|
|
nach oben |
|
|
Jajobe
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 26.02.16, 23:17 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So heute ist der Helm gekommen und eine Stunde getestet. Finde den absolut super und sehr gut belüftet. Eindeutig seine 90€ wert! Finde ihn auch nicht zu schwer. Also ich finde ihn für den Preis eine klare Kaufempfehlung. Mit freundlichen Grüßen Jannik
|
|
nach oben |
|
|
Jet-Maniac
|
Erstellt: 26.02.16, 23:25 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aha ...ende Februar ne klare kaufempfehlung fuer n jetski helm nach 1 stunde probetragen
|
|
nach oben |
|
|
Jajobe
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 26.02.16, 23:54 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auf den ersten Blick ja. Das endgültige Ergebnis zeigt die Langzeiterfahrung. Das Gewicht zum Beispiel wird sich in den Jahren nicht merklich ändern. Mit freundlichen Grüßen
|
|
nach oben |
|
|
Fe Lix
Spezialist für alles
|
Erstellt: 27.02.16, 09:21 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was wiegt der Helm ?
|
|
nach oben |
|
|
Jajobe
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 27.02.16, 10:16 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe ihn jetzt noch nicht gewogen. Aber hinten drauf ist ein Schild wo steht 1450g +-50g.
Edit: Wiegt genau 1463g. Also ist er nicht viel schwerer als manch anderer Carbon Helm
[editiert: 27.02.16, 15:50 von Jajobe]
|
|
nach oben |
|
|
david
*** Kugelblitz ***
|
Erstellt: 28.02.16, 19:56 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe den Helm jetzt schon zwei Jahre. Er ist stabiler als mein Lenkarm. Das habe ich schon aus ca. 5m nicht ganz freiwillig getestet. trotzdem würde ich ihn mir nicht wieder kaufen. mir ist es schon öfter passiert, das sich der Verschluss gelöst hat und ich den Helm beim Sturz verloren habe. Das ist der Hauptgrund. Die Polster sagen sich voll. Was trocken passt ist nass zu locker... auch ungünstig für einen Helm. Und optisch hat er mir zu meinem Spitznamen hier im Forum verholfen.
|
|
nach oben |
|
|
Fe Lix
Spezialist für alles
|
Erstellt: 28.02.16, 20:26 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jajobe
Habe ihn jetzt noch nicht gewogen. Aber hinten drauf ist ein Schild wo steht 1450g +-50g.
Edit: Wiegt genau 1463g. Also ist er nicht viel schwerer als manch anderer Carbon Helm
|
Mein Helm wiegt 999 gram ohne Brille, 1450g ist abartig viel.
|
|
nach oben |
|
|
DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
|
Erstellt: 28.02.16, 20:33 Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: pädi
Hab mir schon zwei mal die nase am spark lenker gebrochen, top das ein 19 jähriger sich oben rum überhaupt schützt
|
Schliesse mich Pädi vollkommen an. Und mit Nackenschutz fahr ich auch nur beim Rennen!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
|
|
nach oben |
|
|
|