Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SuperJet650

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stephan
Gast
New PostErstellt: 31.05.04, 23:37  Betreff: SuperJet650  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Schrauber unter euch...

Mein 650er SuperJet ist mir gestern während der fahrt auf der Weser einfach ausgegangen. :shock:
Nach kurzem basteln hat sich ergeben, das kein Zündfunken mehr da ist. :cry:

:?: Sind solche Fehler irgendjemanden bekannt ?

:?: Kann jemand eine CDI / Zündspule testen ?

:?: Weiß jemand ob der Kontakt vom Thermoschalter am Zylinderkopf im Normalzustand geschlossen oder offen ist ?

:?: Hat jemand eine andere Idee wie man(n) das Motörchen wieder zum leben erwecken kann ?

Fragen über fragen, auf die es hoffentlich viele Antworten gibt... :roll:
Vielen dank schonmal im voraus...

Stephan
nach oben
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 01.06.04, 17:55  Betreff: Re: SuperJet650  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan
    Hallo an alle Schrauber unter euch...

    Mein 650er SuperJet ist mir gestern während der fahrt auf der Weser einfach ausgegangen. :shock:
    Nach kurzem basteln hat sich ergeben, das kein Zündfunken mehr da ist. :cry:

    :?: Sind solche Fehler irgendjemanden bekannt ?

    :?: Kann jemand eine CDI / Zündspule testen ?

    :?: Weiß jemand ob der Kontakt vom Thermoschalter am Zylinderkopf im Normalzustand geschlossen oder offen ist ?

    :?: Hat jemand eine andere Idee wie man(n) das Motörchen wieder zum leben erwecken kann ?

    Fragen über fragen, auf die es hoffentlich viele Antworten gibt... :roll:
    Vielen dank schonmal im voraus...

    Stephan
schau 'mal als erstes in die "black-box" an der rückwärtigen seite des motorraums.
da gibt es einen geschraubten deckel,
den 'mal abschrauben und nachschauen ob die dahinter befindliche sicherung intakt ist.
das wäre das einfachste......

viel erfolg, derdoc
nach oben
Stephan
Gast
New PostErstellt: 02.06.04, 10:58  Betreff: SuperJet 650  drucken  weiterempfehlen

Hallo DerDoc !

Danke für die Antwort,

aber das war das erste was ich getestet hab.

Mittlerweile hab ich schonmal die BlackBox zerlegt, um zu schauen ob dort
Wasser eingedrungen ist. Sie ist aber soweit trocken.

Gruß
Stephan
nach oben
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 03.06.04, 21:18  Betreff: Re: SuperJet650  drucken  weiterempfehlen

KABEL,WELCHES VON DER ERREGERSPULE(MOTOR) ZUR ZÜNDSPULE GEHT GEGEN MOTORMASSE MIT OHMMETER MESSEN!! CA.200-400M. HATTE DAS PROBLEM AUCH SCHON,WICKLUNG WAR DURCH!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Gast
New PostErstellt: 05.06.04, 19:52  Betreff: SuperJet 650  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kawastyler,

erstmal Danke für den Tip.

Also, ich habe vier Kabel die vom Motor kommen.

Zwei grüne die zum Generatorregler gehen -> uninteressant
Ein braun/weißes geht in die CDI. Gemessen gegen Motormasse 325Ohm
Ein weiß / rotes geht ebenfalls in die CDI. Gemessen gegen Motormasse 15 Ohm.

Ich kann nicht ganz deuten, ob die von Dir angegebenen 200-400 Ohm einen defekten oder einen funktionsfähigen Geber darstellen. Bitte nochmal eine genauere Beschreibung.

Zweite Frage: kann man die Zündspule auch einfach so mit einem Multimeter auf Durchgang testen ?

Danke nochmals
Stephan
nach oben
Dieselwiesel
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Winsen


New PostErstellt: 12.06.04, 12:17  Betreff: Quickstopp  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan,

hatte früher auch mal einen 650er Superjet, manchmal ging er nicht an, da half es einfach den Knopf wo der Quickstop dran ist hochzuziehen und etwas zu drehen(scheint Kontaktprobleme gehabt zu haben), scheint ein Schwachpunkt beim 650er gewesen zu sein.

Probiers vielleicht hilfts.

Gruss Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roman
Gast
New PostErstellt: 27.06.04, 14:50  Betreff: Quick Stop  drucken  weiterempfehlen

Kann mich dem Vorschlag von Dieselwiesel anschließen- das wars bei mir damals auch- also einfach den Quick Stop Knopf mehrmals hoch und runterziehen und dann testen- falls es dann immer noch nicht geht hast Du im Motorraum 2 Kontaktklemmen- dort ist eine für Start- diese läßt Du beisammen- und eine zweite für Quick Stop / Normales Stop. Diese trennst Du voneinander- baust Deine Zündkerzen raus (Sonst kannst Deinen Jet nicht mehr ausschalten) und schaust mal ob ein funken kommt. Wenn ja dann ist Dein Quick Stop Schalter innen total- wie bei mir auch verrostet. Das heißt- rausbauen die Kontaktflächen etwas abschmirgeln elektronisches Kontaktspray draufgeben dann müßte der Jet wieder laufen.


Gruß Roman
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design