Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hubraumerweiterung beim Kawa 750 SX ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GTom
Gast
New PostErstellt: 18.07.04, 08:56  Betreff: Re: Hubraumerweiterung beim Kawa 750 SX ??  drucken  weiterempfehlen

Jede (!) Art der Leistungs- Steigerung verkürzt die Wechselintervalle von Verschleissteilen, Insbesondere beim "Stroker" - d.h. der Hub wird grösser - wird die Kolbengeschwindigkeit höher, entsprechend sind die Ringe, Kolben usw öfters zu wechseln... Wir tauschen regelmässig - mind 2x Jahr (unabhängig vom opt. zustand) Simmerringe, Nadellager, Kolben, Ringe, Reeds - Büchsen werden nach Bedarf und Übermass getauscht... somit hält ein Motor - theoretisch - unbegrenzt
mfg Thomas
www.jetsport.de
nach oben
brn_baby_burn
Gast
New PostErstellt: 18.07.04, 19:07  Betreff: Re: Hubraumerweiterung beim Kawa 750 SX ??  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das Einfachste bei Yamaha Superjet :

-Es passt ein 760 ccm Motor von Yamaha GP 760 oder Blaster 2 rein.
-Dieser Motor ist mit nicht so kostenintensiven Mitteln sehr leicht zu tunen.
-Zb. Vergaser, Kopf Auspuff und die Leistung reicht vollkommen aus.


Bei Jets kommt es nicht so auf den Hubraum an, weil die Pumpe nicht schneller arbeitet durch mehr Hubraum !
Also ist Drehzahl gefragt. Natürlich mehr Hubraum, mehr PS etc.
Aber vernünftiger ist es die Drezahl zu optimieren ung ggf. größere Pumpe.



Aber wenn du deinen Kawa tunen willst, dann rechne mal durch ob du nicht günstiger wegkommst wenn du deinen Kawa verkäufst und dir einen Polaris Octane zulegst. Da hast du einen sehr guten Motor, bei dem du noch dazu 2 Jahre Garantie hast.


Aber jedem das seine, mein Tip ist trotzdem : Lass die Finger von Hubraumerweiterungen. Zu teuer.

Ciao
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 19.07.04, 09:16  Betreff: Re: Hubraumerweiterung beim Kawa 750 SX ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: brn_baby_burn
    Hi,

    dir einen Polaris Octane zulegst. Da hast du einen sehr guten Motor, bei dem du noch dazu 2 Jahre Garantie hast.

    Ciao
Es gibt leider keine Garantie auf den Octane.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 19.07.04, 13:41  Betreff: Re: Mal ne Frage...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wassermaxe
    Hallo!
    Bin Anfänger, desahlb versteh ich die Problematik nicht so ganz ...
    Warum ist ein Motor mit mehr Hubraum teuerer in der Unterhaltung?
    Grüße,
    Wassermaxe
hi maxe,

es geht ja hier nicht um den unterhalt des motors,
sondern sozusagen um die "herstellung" eines solchen.
da hier viel arbeit und nichtserienteile vonnöten sind wird's halt auch teuer.
das alles hat wenig mit serienmäßigen motoren zu tun
(egal ob mit wenig oder viel hubraum bzw. zylindern ).

have fun !
nach oben
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 19.07.04, 15:41  Betreff: Verstanden...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nun ist`s mir klar - hatte das Posting weiter oben irgendwie falsch ausgelegt. Hörte sich irgendwie so an, als ob ein so getunter Motor in der Unterhaltung SEHR viel teuerer ist als ein "normaler".
Dass dsa Tuning an sich was kostet war mir eigentlich von vornerein klar.
Danke trotzdem für die Info`s.
Des weiteren möchte ich aber noch schnell anmerken, dass nicht ich das Posting eröffnet habe und auch momentan keine Hubraumerweiterung durchführen will! mich hat eben nur die eine Antwort "stutzig" gemacht....
Grüße,
Wassermaxe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 19.07.04, 16:40  Betreff: Re: Hubraumerweiterung beim Kawa 750 SX ??  drucken  weiterempfehlen

Es gibt schon Grantie beim Octane/was ist mit www.3-c.de
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design