Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JS550Freak
Power Jetter

New PostErstellt: 07.09.04, 20:31  Betreff: Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wer kann mir helfen ?? ich habe heute zum ersten mal versucht meinen Kawasaki JS550 (Hülle Bj.85, Motor Bj. 89) zum laufen zu bringen. Leider hat es nicht ganz funktioniert. Hier nun mein Problem: der Motor springt an, wenn ich Benzin in den Vergaser spritze oder durch die Zündkerzenöffnungen in den Brennraum. Anschließend wieder Zündkerzen rein, starten und er läuft sofort. Anschließend geht er aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Der Auffangbehälter vom Benzinfilter war anfangs völlig leer. Dann habe ich versucht den Hauptbenzinschlauch durch pusten in den (vom Vergaser abgezogenen) Rücklaufschlauch zu befüllen (so steht es in meinem schlauen Werkstatthandbuch). Dieses ging aber gar nicht, es kam kein Benzin aus dem Hauptschlauch der Benzinpumpe. Anschließend habe ich durch saugen am Benzinschlauch (mit einer Plastikflasche) tatsächlich Benzin durch den Hauptschlauch angesaugt. Also Benzinschlauch und Rücklaufschlauch wieder drauf und erneut versucht. Ergebnis Batterie immer schwächer und Motor springt nicht an. Noch einmal Benzin in den Vergaser gespritzt und Motor läuft sofort doch geht leider wieder gleich aus. Auffangbehälter ist nach dem Ansaugen nun voll mit Benzin, doch der Vergaser bekommt nichts. Woran liegt das ??????? Wäre super toll, wenn mir einer von euch tipps geben könnte. Vielen Dank im Voraus, der JS550Freak :lol:
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McGyver
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 07.09.04, 20:57  Betreff: Re: Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin  drucken  weiterempfehlen

Alle Schläuche korrekt aufgesteckt?
Membran im Vergaser in Ordnung?
Gemisch erstmal auf Grundeinstellung nach Handbuch eingestellt?

Hatte ich auch am Anfang das Problem....
Habe den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut - dann ging es.....

Durch pusten in den Schlacuh sollte es eigentlich funktionieren sprit in den vergaser zu blasen...bei mir ging es zumindest...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.09.04, 13:18  Betreff: Re: Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin  drucken  weiterempfehlen

....liegt an deinem 44er round pump mikuni, dert ist sehr schwierig einzustellen und ALLE membrane und dichtungen muessen top sein , alle drei einstellschrauben auf grundeinstellung ,.....und unbedingt die KW siris auf guten zustand checken !!!
JS550Freak
Power Jetter

New PostErstellt: 08.09.04, 18:30  Betreff: Antwort für McGyver und Gast  drucken  weiterempfehlen

Hallo MCGyver und Gast,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde als erstes die Pumpe zerlegen und alles säubern. Grundeinstellung der Schrauben habe ich schon vorgenommen, doch vermutlich liegt es an der Membrane, na ja, werde ich ja sehen wenn ich ihn zerlegt habe. Wollte eigentlich am Sonntag beim Treffen dabei sein, scheint aber gefährdet zu sein, wenn ich noch irgendwelche Ersatzteile brauche. So wie die Schrauben der Benzinpumpe aussehen hat da auch schon mal einer kräftig dran rumgefingert. Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt. An Gast : was ist die KW Siris ??

Nochmals Danke für eure Hilfe, werde hier wieder posten, wenn ich voran gekommen bin.

Ach so, falls ich Ersatzteile für meinen 44er Mikuni brauche, woher kann ich die am besten bekommen ??
JS550Freak
Power Jetter

New PostErstellt: 08.09.04, 20:35  Betreff: Ersatzteile für 44er Mikuni Vergaser ?????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gerade die Benzinpumpe zerlegt und mit Schrecken festgestellt, das von den 4 Dichtungen und 3 Membranen, die eigentlich in die Pumpe gehören nur noch eine Dichtung und null Membrane vorhanden sind. So ein Sch......
Wer kann mir sagen woher ich diese fehlenden Teile bekommen kann ?

Vielleicht hat ja auch noch einer von euch eine Benzinpumpe liegen, die er verkaufen möchte !!

Freue mich über jede Antwort,

der JS550Freak :wink:
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

New PostErstellt: 08.09.04, 21:11  Betreff: Re: Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin  drucken  weiterempfehlen

Versuch es bei www.jetparts-online.com , da gibts gebrauchte Teile. Im Fall dass Du sie neu brauchst hat www.wtfunsports.de eine gute Auswahl. Aber auch jeder andere Händler in Deiner Nähe kann Dir weiterhelfen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS550Freak
Power Jetter

New PostErstellt: 09.09.04, 16:46  Betreff: Re: Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

danke für die Adressen. WT Funsports habe ich gleich heute morgen angerufen und die haben auch alles da was ich brauche. Habe sofort einen kpl. Reparatursatz bestellt, der morgen schon bei mir ankommen soll.
Da kann ich nur sagen super Service :D

der JS550Freak
Gast
New PostErstellt: 10.09.04, 08:08  Betreff: Re: Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin  drucken  weiterempfehlen

kw siris sind kurbelwellensimmerringe , der 550 hat 3 davon und du kannst sie wechseln ohne den zylinder zu ziehen , sollte dein vergaser nicht funktionieren kann ich dir einen nach biebesheim mitbringen !!
Gast
New PostErstellt: 10.09.04, 08:09  Betreff: Re: Hilfe, Kawasaki JS550 kriegt kein Benzin  drucken  weiterempfehlen

ps: schau das du ne " viton tip" nadel einbaust , die ist leichter einzustellen und haelt laenger !!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search