Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilgenpumpe oder Drainage-Rohr in Superjet einbauen ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lennart
Gast
New PostErstellt: 22.04.05, 20:53  Betreff: Bilgenpumpe oder Drainage-Rohr in Superjet einbauen ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

es ist praktisch nicht möglich in einem 650er Superjet eine Lenzpumpe einzubauen. Ich habe extra eine lange, flache gekauft (Whale) aber auch die würde gegen die Welle hauen und zerstört werden ! Schwimmerschalter muß ja auch noch Platz finden.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Ich kann ja auch nichts festschrauben in den Boden oder ?

Manche meinen ein Drainagerohr ist besser. Wo gibt es sowas zu kaufen ?

Vielen Dank im voraus für alle Tips

Lennart
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 22.04.05, 22:20  Betreff: Re: Bilgenpumpe oder Drainage-Rohr in Superjet einbauen ???  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich würde dir aufjedenfall zu einem Drainage System raten, denn selbst wenn eine oder mehrer bilge pumpen eingebaut sind befördern die, das Wasser nicht so schnell wieder raus wie es bei einem Drainage System der Fall ist. Jedoch ist der Einbau nicht ganz einfach und ich würde es dir nicht raten selbst in die Hand zu nehmen. Das Material dabei ist weniger das Problem als der Einbau. Händler die sowas einbauen sind mir auch nicht bekannt, jedoch kenne ich da jmd der es für 300 - 400 Euro machen würde (mit langjähriger Erfahrung). Vielleicht findet sich ja hier auf diesem Wege jmd aus deiner Umgebung der sich da auch auskennt.

mfg Jens

Rather Quit, Than Sit
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

New PostErstellt: 23.04.05, 09:11  Betreff: Re: Bilgenpumpe oder Drainage-Rohr in Superjet einbauen ???  drucken  weiterempfehlen

Hold your horses Jens.

Eine Bilgenpumpe reicht für die meisten Anwendungen vollkommen aus. Ein Drainage-System hat zudem den Nachteil, dass der Ski, wenn er ungünstig liegt, leicht voll Wasser läuft. Deshalb ist die "Alltags"-tauglichkeit eingeschränkt.

Ich würde ein Drainage-System nur bei extremen Freestyle-Fahrern empfehlen. Wer ab und zu mal einen Submarine macht, dem reicht eine Bilgenpumpe aus.

:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blaster-Master
Gast
New PostErstellt: 23.04.05, 11:49  Betreff: Re: Bilgenpumpe oder Drainage-Rohr in Superjet einbauen ???  drucken  weiterempfehlen

Submariner machen viele eher aus versehen ;-) fg

red doch mal mit G-TOM, der scheint sich mit sowas auszukennen.
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 23.04.05, 14:06  Betreff: Re: Bilgenpumpe oder Drainage-Rohr in Superjet einbauen ???  drucken  weiterempfehlen

@Rick, ja da hast du vollkommen recht!!! Hatte ich nicht dran gedacht. Als ich die bilgepumpe drin hatte, hatte ich mich immer nur geärgert, da machte n submarine garkein spass. Und ich bin ja auch nur hobbyfahrer.....

Man kann den Ski nicht einfach mehr an einer Boje festmachen, weil er beim hin und her schaukeln wasser reinlässt.

@Blaster-Master, G-tom hatte ich auch gemeint...

Gruß Jens

Rather Quit, Than Sit
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

New PostErstellt: 23.04.05, 15:01  Betreff: Re: Bilgenpumpe oder Drainage-Rohr in Superjet einbauen ???  drucken  weiterempfehlen

War auch net bös gemeint

:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search