Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Basti
Gast
New PostErstellt: 23.07.06, 16:49  Betreff: 550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy Leuts,

ich hab mein Jet (Kawa 550 SX) mittlerweile so weit hin gefrimmelt das er astrein läuft, bis auf ein kleines problem.

Wenn er warm wird, nach ca. 10 - 15 min geht er aus.
Man kann versuchen ihn wieder zu starten, er will auch hochdrehen geht dann aber bei ca 1000 u/min wieder aus als ob er keinen Sprit mehr kriegt. Die Rücklaufleitung ist aber voll.

Wenn man ihn 10 min abkühlen lässt geht er wieder an und läuft auch wieder astrein, für ein paar minuten.

Was könnte das sein ?

Kommt vielleicht jemand aus Hamburg oder Umgebung der sich vielleicht mal mit mir treffen würde und sich das Ding anschauen ? Ich wohne in 21224 Rosengarten.



Thx für eure Hilfe.
nach oben
qfilmmark
Gast
New PostErstellt: 22.08.06, 15:21  Betreff: Re: 550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hhhhhmmmm, das Problem kenne ich, wobei meiner gar nicht mehr gekühlt hat! Wenn er zu warm wird, geht er natürlich zum Glück aus, ansonsten hauste Dir auch die Kopfdichtung durch und dann haste ein Problem.
Kurze Kühlkreislauferklärung:

Du hast hinten im Jetantrieb (nah am Impeller/Scharube) einen Anschluss (ein Loch, an dem dann ein L-Verbinder sitzt), da geht ein Schlauch ran.
Der Schlauch geht dann in den Motorraum, wobei er zwischenzeitlich zum Metallkanal wird. Im Motorraum kommt also dieser Metallkanal an (so ca. 10mm Durchmesser). Dort ist wieder ein Schlauch dran. Der geht dann an den Kopf (also das Ding, in dem die Kolben sind) auf der Seite des Krümmers. Von dort aus gehts dann durch den Kopf (also die Kühlkanäle), auf der anderen Seite des Kopfes kommt wieder ein Schlauch raus (da ist auch der Süsswasserspülanschluss), der Schlauch geht an den Auspuff, bzw. Dein Jetpowergehäuse. Von hier geht das Wasser dann einmal an Deinen Kühlwasserkontrollstrahl und einmal in den Auspuff, so dass dieser auch gekühlt wird.
Es gibt keine Pumpe, Unterdruck oder Extra Impeller, was das Wasser transportiert. Das geht ganz einfach durch den Druck im Jetantrieb, der das Wasser in den Motor drückt.

Was könnte kaputt sein!?
  • Ein Klassiker ist ganz unten das L-Stück, welches sich gern mal zusetzt und dann nicht mehr die volle Külleistung hat (einfach zu reparieren, bzw. freizublasen)
  • Vielleicht hat ein Schlauch nen Riss oder Loch (schliesse einfach mal einen Wasserschlauch an den dafür vorgesehenen Anschluss an und schaue ob er irgendwo Wasser verliert)
  • Dann puste alles mal ordentlich durch, vielleicht ist irgendwo ein Schlauch verstopft?
  • Im schlimmsten Fallsind Deine Kühlwasserkanäle im Motorblock dicht, dann wirds fummelig und Du solltest einen Fachmann ran lassen.

LG


Mark
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 22.08.06, 15:50  Betreff: Re: 550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Wasser- Führung stimmt so nicht!

von der Pumpe kommend gehts unten ans Auspuff- Manifold, dann durch den
Zylinder aus dem Kopf raus und in die Headpipe rein! Ansonsten ist dein Auspuffkrümmer fast ohne Kühlung und die Brühe läuft unten raus!

gruss gTom
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 22.08.06, 15:52  Betreff: Re: 550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!  drucken  weiterempfehlen

PS: wenn er ZU warm wird geht er entweder garnicht mehr aus oder er geht aus weil der Kolben schon klemmt - von "GLÜCK" kann man da nicht mehr sprechen!
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.08.06, 16:01  Betreff: Re: 550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!  drucken  weiterempfehlen

loooooooooooooooooool, ihr habt alle keine ahnung!

das ding in dem die kolben sind nennt man(n) zylinder

und der zylinder-kopf ist der deckel oben drauf der verhindert das dreck auf die kolben kommt. ausserdem braucht man ihn um die zündkerze zu befestigen.


Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich


[editiert: 22.08.06, 16:02 von BlasterMaster]
nach oben
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 22.08.06, 16:17  Betreff: Re: 550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Wer braucht schon Ahnung zum Schrauben... Wasser wo rein? Zylinder, Kopf? Egal, Hauptsache es kommt irgenwo was rein und woanders was raus... Wäre bei so einem "TIP" nur eine Frage der Zeit bis einige 550er so modifiziert ein paar Minuten rumfahren würden... Nochmal egal, hast Glück, geht aus... :-)







Dateianlagen:

8f_1.JPG (16 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gtom
Gast
New PostErstellt: 23.08.06, 10:07  Betreff: Re: 550 SX geht aus wenn er heiß wird !!!!!!  drucken  weiterempfehlen

@qfilmmark: Was ist das "JETPOWERGEHÄUSE" ??? Haste davon mal ein Bild???
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design