Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha Superjet, Startprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roman
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 12:14  Betreff: Yamaha Superjet, Startprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Superjet (Bj. 1991) und mit diesem Teil auch echt zufrieden. Nur hat mir am letzten Urlaubstag gestunken, dass mein Jet nicht mehr weggesprungen ist. Also Zündkerzen raus und geschaut ob er zündet. War natürlich nicht der Fall. Also wieder mal öfters die Reißleine aufgesteckt und abgezogen, anschließend wieder versucht zu starten aber wieder nichts gegangen, zündfuncken hatte er aber. Hab dann noch probiert bis die Batterie leer war, hat aber auch nichts gebracht. Irgendwie war die ganze Sache sehr trocken, hat zum Schluß ausgesehen wie wenn er keinen Sprit erwischen würde. Nun meine Frage: Könnt ihr mir online helfen, oder gibts in 85276 Pfaffenhofen jemanden der sich da auskennt. Wiel Händler haben wir nämlich keinen. Vielen Dank schon mal, bin für jede Hilfe dankbar.
Batman
Gast
New PostErstellt: 22.06.05, 22:27  Betreff: Re: Yamaha Superjet, Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hi,
hast du schon mal seit 1991 die Membrane gewechselt ?
Evtl ist dein Spritfilter zu.
Du kannst natürlich mal die kerzen raus schrauben, etwas benzin
auf die Kolben, Kerzen wieder rein unds dann starten.
Aber ich schätze mal daß es der Filter bzw die Membrane sind.

Ciao
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 23.06.05, 14:59  Betreff: Re: Yamaha Superjet, Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

das kann ja ziemlich viel sein. Kenn mich nicht so gut aus. aber bei mir war schon der Fall dass ich Wasser im Tank hatte und als ich auf Reserve umgeschaltet habe, hat sich der Vergaser n Schluck davon genommen. Das Wasser kommt natürlich nur durch unsachgemäße Benutzung da hinein. 

Diese Membran von der mein Vorschreiber spricht, war bei mir auch schon defekt. Sollte es an der Zündeinheit liegen sollte man besser einen Fachmann aufsuchen. Die kleinigkeiten die von mir beschrieben wurden kann man selbst beheben. Ob die kleine Membran defekt ist kann man leicht testen, reinpusten bzw. saugen. Luft sollte dann nur in eine Richtung durchgehen.

Vielleicht auch mal n Spritzer Startpilot in die luftfilter geben. 

Viel ERfolg

gruß jens 

Rather Quit, Than Sit
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.07.05, 00:34  Betreff: Re: Yamaha Superjet, Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

von was für einer Membrane wird hier gesprochen?
Wofür dient Sie?
Sorry bin noch nicht so lange dabei.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search