Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umrüstung Getrenntschmierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank
Gast
New PostErstellt: 09.04.05, 11:42  Betreff: Umrüstung Getrenntschmierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin allerseits,
ich hab nen Rotax Motor in meinem GTX verbaut bei dem sich einer der Kolben fest gefressen hat. Motor wurde dann zerlegt. Den einen Kolben hat es bis auf die Einfräsung von den Ringen runtergefräst.
Jetzt was mach ich einfach ein Kit aus Amerika bestellen mit neuen Kolben Ringen und Dichtungen?
Geht dieser Einbau so einfach ohne die Laufbuchsen vermessen zu lassen, ich will nämlich 2 Wochen später nicht den gleichen Schaden wieder haben.
Und woher stammt dieser Schaden eigentlich? ist die Öl Pumpe kaputt, soll ich auf Selber-Schmierung umstellen?
Danke
Njoy
Gast
New PostErstellt: 23.07.05, 15:12  Betreff: Re: Umrüstung Getrenntschmierung  drucken  weiterempfehlen

Das wird mit grosser warscheinlichkeit die Ölpumpe sein.......
DerChrischan
Gast
New PostErstellt: 29.07.05, 08:03  Betreff:  Re: Umrüstung Getrenntschmierung  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wird vermutlich von einem Defekt der Ölpumpe kommen.
Kann aber auch andere Ursachen haben (war denn Öl drin?! )

Du solltest auf alle Fälle die Zylinder vermessen lassen, vermutlich ist auch ein Hohnen (Schleifen) nötig, wenn auf den Kolbenlaufflächen in der Zylinderwand tiefe Riefen haben. (Eventuell muss der Kram auf ein Übermaß aufgebohrt werden, da solltest du dann zunächst nachfragen, welche Kolbenübermaßgrößen du bekommen kannst...)

Ansonsten mal vor dem Bestellen jemanden draufgucken lassen, der sich mit Motorenbau auskennt... meist kostet ein Kukn nix...

MfG,
Der Chrischan
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search