Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
650er KAWA X2 - Motor problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Falki
Jet-Kenner

New PostErstellt: 07.05.15, 06:53  Betreff: 650er KAWA X2 - Motor problem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

zunächst möchte ich euch mal schildern was ich von grund auf gemacht habe das ihr vielleicht ne idee habt an was es liegen kann oder was ich tun muss.

Ich habe wie im betreff schon erwähnt nen kawasaki x2 erstanden - erste probefahrt war super.
danach habe ich mich dran gemacht das ding zu schönen weil der zustand nun nicht so pralle war. folgende dinge habe ich der reihe nach was die technik angeht geändert:

- Benzinhahn entfernt!
- "ON" komplett entfernt
- "RESERVE" direkt an den motor
- primer-kit verbaut

beim versuch zu starten ging er nicht an, kompression ist da und zündfunken gibts auch. beim herausschrauben der kerzen ist aufgefallen das diese ganz schön "nass" sind. ein freund meinte das der motor zu viel sprit bekommt. kann das durch den umbau ohne benzinhahn kommen?
und wie bekommt man das in den griff? -> vergaser? -> wenn ja, ist es ein keihin single-carb(glaube 44mm)!! -> wo kann man das einstellen?

nachdem ich das gute stück jetzt endlich fertig habe wär ich für eure hilfe echt dankbar das ich das teil aufs wasser bekomme.... :'(

[editiert: 07.05.15, 07:09 von Falki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Falki
Jet-Kenner

New PostErstellt: 07.05.15, 08:22  Betreff: Re: 650er KAWA X2 - Motor problem  drucken  weiterempfehlen

Hier mal eine skizze die darstellt was ich technisch geändert habe 

Dateianlagen:

neue-schlauchfuehrung.jpg (111 kByte, 833 x 833 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 07.05.15, 08:39  Betreff: Re: 650er KAWA X2 - Motor problem  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt so mit dem Primer und der Schlauchführung. Durch die andere Schlauchführung kann der nicht fetter laufen. Und wie gesagt, würde vorerst nichts verstellen, da er ja beim Probefahren funktioniert hat.

[editiert: 07.05.15, 08:42 von -BenZi-]
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.05.15, 20:39  Betreff: Re: 650er KAWA X2 - Motor problem  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Falki
    Hallo Forum,

zunächst möchte ich euch mal schildern was ich von grund auf gemacht habe das ihr vielleicht ne idee habt an was es liegen kann oder was ich tun muss.

Ich habe wie im betreff schon erwähnt nen kawasaki x2 erstanden - erste probefahrt war super.
    danach habe ich mich dran gemacht das ding zu schönen weil der zustand nun nicht so pralle war. folgende dinge habe ich der reihe nach was die technik angeht geändert:

- Benzinhahn entfernt!
    - "ON" komplett entfernt
    - "RESERVE" direkt an den motor
    - primer-kit verbaut

beim versuch zu starten ging er nicht an, kompression ist da und zündfunken gibts auch. beim herausschrauben der kerzen ist aufgefallen das diese ganz schön "nass" sind. ein freund meinte das der motor zu viel sprit bekommt. kann das durch den umbau ohne benzinhahn kommen?
    und wie bekommt man das in den griff? -> vergaser? -> wenn ja, ist es ein keihin single-carb(glaube 44mm)!! -> wo kann man das einstellen?

nachdem ich das gute stück jetzt endlich fertig habe wär ich für eure hilfe echt dankbar das ich das teil aufs wasser bekomme.... :'(

es gibt keinen keihin 44mm ..serie ist 28mm , upgrade ist 38mm , deluxe 42mm , brauchst aber nur bei heftigem Porting und Pipe .
mit Einstellen geht da wenig bei geschilderteM problem , eher Grundset up checken .

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search