Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
760er Motor konvertieren zu 700er

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 13.02.11, 13:19  Betreff: 760er Motor konvertieren zu 700er  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal eine Frage....

Wenn ich einen 760er Motor habe und ersetzte Zylinder, Kolben und Kopf gegen Teile eines 700er, erhalte ich dann einen funktionierenden 700er Motor (Vergaser Bedüsung mal außer acht gelassen)?

Sind die Anschlüsse am Zylinder für den Auspuff/Krümmer bei beiden identisch?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 13.02.11, 15:18  Betreff: Re: 760er Motor konvertieren zu 700er  drucken  weiterempfehlen

ja Meister, abgesehen davon, dass mich der dahinterstehende Sinn interessiert....Was hast du vor?

Hast dann halt einen einen 701 auf dem Kurbelwellengehäuse vom 760er;)

Sonst wählt man eigentlich immer den anderen Weg....

Das sollte aber funktionierten. Anders rum aber nicht, d.h. Zylinder vom 760er passt ohne das Auffräsen des 701er Kurbelwellengehäuses nicht aufs Kurbelwellengehäuse.




[editiert: 13.02.11, 15:23 von Ingomaniac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 13.02.11, 22:03  Betreff: Re: 760er Motor konvertieren zu 700er  drucken  weiterempfehlen

Wenn man einen 760er Motor für lau bekommt bei dem der Zylinder hinüber ist und man zufälligerweise krachneue Zylinder, Kolben und Kopf von einem 700er zuhause rumliegen hat......

Sind denn die Anschlüsse für den Auspuff ebenfalls identisch?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 14.02.11, 09:09  Betreff: Re: 760er Motor konvertieren zu 700er  drucken  weiterempfehlen

Meines Wisens nach sind die Anschlüsse am Auslass bei den beiden Zylindern ETWAS unterschiedlich (Schraubendurchmesser), was aber in der Regel nachgearbeitet werden kann.Ich glaube, die Geometrie der Außlassdichtung ist auch nicht 100% identisch, lässt sich aber ebenfalls angleichen.

Gruß

Timo





____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider


[editiert: 14.02.11, 09:10 von TimoSchmitt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 15.02.11, 21:00  Betreff: Re: 760er Motor konvertieren zu 700er  drucken  weiterempfehlen

geäuse ist schon gesagt, der rest passt fast, dichtung nacharbeiten oder einen 701-706 dichtung kaufen, diese ist etwas größer und

nachtrag: und kostet 5 euro mehr


[editiert: 15.02.11, 21:01 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design