Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zxi 1100 springt schlecht an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kawazx900r
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 12.11.05, 20:01  Betreff: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

habe mir dieses jahr ein 1100zxi Bj 98 gekauft er springt aber schlecht an ,
(versäuft) mit starthilfespray gehts, im warmen zustand auch.ich finde der zündfunke ist schwach,
habe aber nicht so viel ahnung(zündkerzen original).kann mir jemand helfen????????
(Motor soll Überholt sein)
MfG Ulf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 16.11.05, 11:35  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ein Freund von mir hatte den Ultra. Der hatte das gleiche Problem. Wenn die Kiste ca. eine Woche stand, war der fast nicht zu anzubekommen. Oft musste auch er mit Startpilot etwas nachhelfen. Hat er mal gelaufen, startete er völlig porblemlos.
Ich selbst hatte einen GP1200 R. Auch ich kann ein Lied davon singen, wobei ich für den Yamaha Gott sei Dank kein Startpilot brauchte.
Alle Zweitakter, die noch mit Vergasern ausgerüstet sind machen diese Probleme.
Einen Tipp gibt´s aber.
Häng mal das Batterieladegarät an, bevor du den ersten Startversuch machst. Springt er dann schneller an, liegt es womöglich an einer etwas zu schwachen Batterie.




Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Gast
New PostErstellt: 16.11.05, 13:47  Betreff:  Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Hi Habe selbst 6 Jahre einen ZXI 1100 gehabt. Das Problem war Geschichte als ich dem Fahrzeug einen Preimer einbaute. Diese ist bei der ZXI Serie nötig. Allso Choke ausbauen und einen Preimer einsetzen.
Du kannst sogar die Bohrung wo der Chokeknopf war für den Preimer Benutzen. Viel spass beim Schrauben.
    Zitat:
    Hi

    habe mir dieses jahr ein 1100zxi Bj 98 gekauft er springt aber schlecht an ,
    (versäuft) mit starthilfespray gehts, im warmen zustand auch.ich finde der zündfunke ist schwach,
    habe aber nicht so viel ahnung(zündkerzen original).kann mir jemand helfen????????
    (Motor soll Überholt sein)
    MfG Ulf
nach oben
kawazx900r
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 16.11.05, 17:01  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!
Aber kann mir einer sagen was ein Preimer ist , wie das funktioniert und wo mann so etwas
bekommt ?
Ich danke euch schon mal im vorraus!!!!!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.05, 09:11  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 15.08.11, 23:50 von BlasterMaster]
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 17.11.05, 09:25  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Eine Starthilfebatterie ist mein ständiger begleiter beim jetten und hat sich schon seeeeehr bezahlt gemacht ;-)
Aber wenn der Motor erstmal gelaufen ist springt er auch problemlos an......
nach oben
kawazx900r
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 18.11.05, 16:15  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Ich Danke Euch,aber der Preimer hilft mir so wieso nicht da ich den Oeler ausgebaut
habe. Weiß jemand wer sich in Meck.Pom. mit Jetskis gut auskennt????????
Ich tanke 1:50 ist das vieleicht auch zu fett?
MfG Ulf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 18.11.05, 17:03  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Hi

Was hat dein Oeler mit dem Primer zu tun?

Entweder hast du einen zu geringen Funken (wenn überhaupt vorhanden), oder er bekommt keinen Sprit beim Starten weil die Leitungen leer sind. Beim letzten würde dir der Primer helfen. Gib doch mal einen spritzer sprit in deine Vergaser, wenn er anspringt, hast du das Problem doch gefunden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gast
Gast
New PostErstellt: 18.11.05, 18:07  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Ja ist auch meine Erfahrung. Im kalten Zustand springen die Zweitakter schwer bis gar nicht an..... Da hilft nur ein Primer...

Natürlich nur wenn Zündfunke vorhanden. Mein Vorschreiber hat es schon geschrieben. Schütt ein bischen Benzin in den Luftfilter/Vergaser. Wenn er dann anspringt.... Primer!
nach oben
kawazx900r
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 18.11.05, 20:14  Betreff: Re: zxi 1100 springt schlecht an  drucken  weiterempfehlen

Der Zündfunke ist da (aber ich denke schwach,abstand bei der Zündkerze stimmt),Benzin ist auch da
sonst würde er nicht versaufen. Also vieleicht stimmt das Gemisch nicht mit1:50,oder zu viel Benzin und zu wenigLluft ,oder zu schwacher Zündfunke.
Kennt sich jemand aus der zufällig aus Meck.Pom. kommt???????????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design