Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 25.11.09, 04:43  Betreff: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern war's mal wieder soweit. Superwetter, ordentlich Seegang, alles passt.

Irgendwann wurde mein Kumpel und ich von Anglern an Land (Wellenbrecher) auf etwas im Wasser aufmerksam gemacht. Ende vom Lied, ich habe einen Seadoo (schaute nur noch die Schnauze aus dem wasser) im Schlepptau. Der Emirati welcher ihn angeknotet hat, hat es leider nicht richtig getan, ...... .
Lange Rede kurzer Sinn, das Abschleppseil hat sich um die Antriebwelle gewickelt (war 1h mit freischneiden beschaeftigt) .

Da gestern grosser Abschlepptag war, habe ich zwei GPr gesehen welche auch abgeschleppt wurden. Erst auf dem Trailer ist mit aufgefallen, dass deren Abschleppseil nicht durchhing, sondern in die Hoehe gebogen war.

Ich wuerde aus der Entfernung auf eine Fiberglasstange o.Ae. tippen. Kennt jemand dieses Teil?

Genervte Gruesse



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 25.11.09, 04:45 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 25.11.09, 15:48  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

Tja, das helfen hat mich letztens auch nen neuen Impeller + Pumpenring gekostet

Aber was tut man unter jetter nicht alles

Hast Du mal ein Foto von der Konstruktion gemacht ?





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 25.11.09, 17:08  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

Leider nein, hatte wirklich etwas besseres zu tun, als noch den Photo rauszukramen, war mehrere KM von meinem Auto entfernt, an einem wirklich felsigen (kuenstlichen) "Strand" !!??

Ich wuerde sagen dass es sowas aehnliches wie die gelben Stangen an den Kinderfahrraedern ist, ich meine die mit dem orangen Wimpel dass man sie besser sieht. Vorne und hinten mit einem Karabiner.

Was haeltst Du von der Idee, ein Seil in einen "festeren" Gartenschlauch zu packen, so dass das Seil nicht so flexibel ist und moeglicherweise vom Durchmesser nicht mehr in den Einlass passt. Vielleicht auch immer 20cm zwischen zwei Schlauchstuecken, hinten und vorn mit einem Karabiner!




____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 25.11.09, 17:09 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 25.11.09, 17:27  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

Gutde Idee, aber Nachteil ist, das bekommst Du dann aber nicht mehr sonderlich gut verstaut.

Ich nehme immer gekürztes Tube-Seil (5m), das ist stabil und gleicht die Ruckbewegungen etwas aus. Vorne und hinten ein Alu-Karabiner dran und fertig.

Die Probleme tauchen ja "nur" auf, wenn man über das Tau drüber fährt. Wenn doch geht es nicht ganz so schnell in den Antrieb wie ein normales, dünnes Tau.





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 25.11.09, 17:58  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.

    Gutde Idee, aber Nachteil ist, das bekommst Du dann aber nicht mehr sonderlich gut verstaut.

    Ich nehme immer gekürztes Tube-Seil (5m), das ist stabil und gleicht die Ruckbewegungen etwas aus. Vorne und hinten ein Alu-Karabiner dran und fertig.

    Die Probleme tauchen ja "nur" auf, wenn man über das Tau drüber fährt. Wenn doch geht es nicht ganz so schnell in den Antrieb wie ein normales, dünnes Tau.



Ich sehe schon, Du hattest noch nie mit Arabern zu tun.

Was ich gestern "auf See" mit meinem Kumpel erlebt habe, da toppt vieles. Kurzum ich bin nicht mit "Wissen" ueber mein Seil gefahren.

Ich fange morgen mal an zu basteln. BTW weshalb nimmst Du Alukarabiner. Bei Salzwasser kann ich mir vorstellen, dass man nicht allzulange Freude damit hat.



____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 25.11.09, 18:00 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 25.11.09, 18:27  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

Was für Salzwasser ??

bei Christian gibt es nur Süsswasser  deshalb Alu

José-Luis

    Zitat: AUH
      Zitat: Christian D.

      Gutde Idee, aber Nachteil ist, das bekommst Du dann aber nicht mehr sonderlich gut verstaut.

      Ich nehme immer gekürztes Tube-Seil (5m), das ist stabil und gleicht die Ruckbewegungen etwas aus. Vorne und hinten ein Alu-Karabiner dran und fertig.

      Die Probleme tauchen ja "nur" auf, wenn man über das Tau drüber fährt. Wenn doch geht es nicht ganz so schnell in den Antrieb wie ein normales, dünnes Tau.



    Ich sehe schon, Du hattest noch nie mit Arabern zu tun.

    Was ich gestern "auf See" mit meinem Kumpel erlebt habe, da toppt vieles. Kurzum ich bin nicht mit "Wissen" ueber mein Seil gefahren.

    Ich fange morgen mal an zu basteln. BTW weshalb nimmst Du Alukarabiner. Bei Salzwasser kann ich mir vorstellen, dass man nicht allzulange Freude damit hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 25.11.09, 19:56  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

Sind leichter als die normalen, mit dem Salzwasser ist natürlich es gutes Argument

Gute Karabiner kannst Du online hier bestellen - achte aber beim Versand in ein muslimisches Land aber auf ein neutrales Paket   





------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louis
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Springe


New PostErstellt: 26.11.09, 07:01  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

habe mir auch einmal ne tubeleine reingezogen....   habe mich gewundert warum der tube so schnell immer näher zu mir geschwommen kommt

hatten sich dann so 10meter wasserskileine um die antriebswelle gewickelt, aber sobald die leine leicht gespannt ist kann man ohne probleme rüberfahren




____________________
GO PRO OR GO HOME
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 26.11.09, 07:53  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

Geh doch hin und versehe dein Abschleppseil mit drei bis vier kleine Bojen. Es gibt sogar so kleine (etwa Faust gross) da kannst Du dein Seil durchziehen und diese setzt Du dann auf Abstand.

Gruß

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louis
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Springe


New PostErstellt: 26.11.09, 13:52  Betreff: Re: Abschleppstange oder Wer anderen hilft ist selber bloed  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas

    Geh doch hin und versehe dein Abschleppseil mit drei bis vier kleine Bojen. Es gibt sogar so kleine (etwa Faust gross) da kannst Du dein Seil durchziehen und diese setzt Du dann auf Abstand.

    Gruß

    Andreas


    Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!

kriegste auch zb. bei beate uhse bekannt als liebeskugeln, brauchste allerdings nen paar mehr zum abschleppen

sorry




____________________
GO PRO OR GO HOME


[editiert: 26.11.09, 13:52 von Louis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design