Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anhängerseil/Strand/Salzwasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
borcherta
Jet-Kenner


Beiträge: 25


New PostErstellt: 24.05.09, 11:24  Betreff: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ich quasi nur im spanischen Mittelmeer fahre bringt das beim Slippen immer folgende Probleme mit sich:

-20Euro für einmal Rampe benutzen in einem abgefrackten Marina zu bezahlen ist einfach eine Frechheit

-manchmal ist der Strand extrem abschüssig und "weich", dass das selbst mit einem Top-OffRoader Probleme geben kann

-oder man muss recht weit ins Wasser rein, um eine angemessene Wassertiefe zu erreichen.
Selbst wenn man einen Super-Offroader als Zugfahrzeug hat, fährt man sehr sehr ungern damit ins Salzwasser (Achsen, Bremsen ...).

Da hatte ich letztens Spaniern zugesehen, wie die das machen ... "einfach" ein langes Zugseil (ca. 10m) an Auto und Hänger und fertig. Leider waren die mit ihrem Seadoo so schnell weg, dass ich sie nicht fragen konnte wo es so ein "Seil" gibt.

Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ich der einzige hier bin, der das Problem hat, ich weder Zeit noch Lust noch Nerven habe mir eines selbst zu basteln/ umzustricken ... hat jemand eine Idee wo man sowas "fertig" bekommen kann.
Ein "normales" Abschleppseil hilft nicht ...

Oder vielleicht hat ja jemand einen noch bessere Idee ...

Danke!
AXEL



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 24.05.09, 14:19  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

Einfach ein normales seil nehmen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 24.05.09, 14:41  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

Gibt doch schönes Stahlseil als Meterware Im Baumarkt, da schöne Edelstahlringe(Ösen) ran.. fertsch



Mit dem Dispo in die Disco;-D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 25.05.09, 06:23  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich lebe in den UAE und slippe mit meinem Nissan Patrol, d.h. er steht mit der Hinterachse im Salzwasser. Da ich nach dem Gebrauch den Jetski sowieso mit Frischwasser reinige, wird der Patrol ebenfalls mit abgespuelt.
Somit ist kein groesser Unterschied feststellbar als bei der Nutzung des Fahrzeugs im Winter in Deutschland (gestreute Strassen).

Solltest du ein Seil benoetigen, kannst Du Dir auch einen Offroad Bergegurt anschaffen, oder Verzurrbaender (gibt's als Meterware im Baumarkt).









____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 25.05.09, 20:33  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harbor Master
    Gibt doch schönes Stahlseil als Meterware Im Baumarkt, da schöne Edelstahlringe(Ösen) ran.. fertsch



    Mit dem Dispo in die Disco;-D


Auf KEINEN FALL STAHLSEIL nehmen, zum einen wegen dem Salzwasser, zum anderen wenn das reisst, schaust mehr als scheisse aus wenn du im Weg stehst. Ein gutes Seil, Tau, Tampen, ... aus einem Bootsladen nehmen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
borcherta
Jet-Kenner


Beiträge: 25


New PostErstellt: 27.05.09, 10:05  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AUH
    Moin,

    ich lebe in den UAE und slippe mit meinem Nissan Patrol, d.h. er steht mit der Hinterachse im Salzwasser.


es gibt sicher einige Leute die sich alle 2 Jahre - oder wenn die Reifen abgefahren sind - ein neues Auto kaufen. Wenn du nicht dazugehörst würde ich nicht ins Salzwasser fahren. Selbst mit dem besten Kärcher/PressureWasher wirst du sicher nicht überall an z.B. die Bremssättel usw. ausreichend rankommen.

Wenn du schon ins Salzwasser musst, dann möglichst das Auto+Hänger im Wasser stehen lassen, die Korrosionreaktionen beginnen erst so richtig wenn alles mit Sauerstoff in Berührung kommt ... Chemie 7. Klasse glaub ich - langlang ists her


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 27.05.09, 13:22  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass ich nicht dass ich alle Jahre ein Auto kaufen muss ;-) man kann auch einen "Geschaeftswagen" dafuer nutzen.
Im Wasser stehen lassen halte ich fuer keine so gute Idee, auch hier gibt es sowas wie Ebbe und Flut.







____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*


[editiert: 27.05.09, 13:25 von AUH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 27.05.09, 14:19  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

Ich hab in Spanien immer den anhänger mit Jet 20-30m ins Meer geschoben! Die spanier sind zwar immer mit vollgas vom strand weg ( Das sah dann bei den Yamaha's mit Lulustrahl geil aus, wenn anstatt wasser, Sand rauskam) aber mann muß sich ja nicht die Pumpe ruinieren! Selbst wenn die auf ne Sandbank gefahren sind, sind die nicht abgestiegen, sondern haben lieber mit Vollgas und wackeln versucht da runter zu kommen! Sah geil aus! Aber jedem dasseine!

Reinschieben ging immer leicht, nur nachher wieder raus! Dafür dann das seil! Und ferig zu kaufen kriegste das wohl nicht! Baumarkt 12m seil kaufen, vorne und hinten schlaufen rein ( Vielleicht noch 2 Edelstahl karabiner dazu ) und fertig! Is doch kein aufwand!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
borcherta
Jet-Kenner


Beiträge: 25


New PostErstellt: 27.05.09, 17:52  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: King-Bubu

    Das sah dann bei den Yamaha's mit Lulustrahl geil aus, wenn anstatt wasser, Sand rauskam


ich schmeiss mich weg ... der Yamaha-Sand-Lulustrahl ...  na DEN Comic hätte ich gerne in Farbe gesehen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
borcherta
Jet-Kenner


Beiträge: 25


New PostErstellt: 27.05.09, 17:52  Betreff: Re: Anhängerseil/Strand/Salzwasser  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 27.05.09, 17:52 von borcherta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design