Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auflage für Trailer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Racun
Jet-Maniac

New PostErstellt: 17.06.08, 18:19  Betreff: Auflage für Trailer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hätte da eine frage zu den Auflagen der Jet Trailer:

Was kann man da am besten für eine Holzart nehmen? Mein bisheriger Harbeck Trailer hat sehr dünnes Holz mit Teppich drauf, was sich dem Rumpf ein wenig anpasst. Aber ich habe keine Ahnung was die da genommen haben.

Ich habe einen Doppeltrailer wo neue Auflagen drauf müssen. Die jetzigen bestehen aus aufgeschweißten Metallrohren und billigen Rips drüber.

Ich möchte aber gerne auf Holz umsteigen und die Auflagen verstellbar machen.

Hat jemand ne Idee welches Holz man nehmen könnte? Oder vielleicht eine ganz andere Art der Auflage?

Gruß

Peter

All Good things come to an end...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 17.06.08, 20:18  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

kein hartholz, also zb eine fichte, mit straps, hydroturf oder mit einem teppich oder bootsteppich beziehen

Racun
Jet-Maniac

New PostErstellt: 17.06.08, 20:29  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

Danke Albert!

Aber meinst du nicht das sich die Fichte zu sehr "vollsäuft". Oder man müßte es vorher "imprägnieren"?!

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 17.06.08, 20:36  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

nein, aber sie ist weich genug für den jet
zugefügt: kannst aber auch mit nem xyladecor, oder wie das zeug heisst, drüber gehen.

[editiert: 17.06.08, 20:37 von jsz]
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 21:27  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

Bremst Hydroturf nicht zu sehr?

Ich denke das hält keine 10x... ist aber nur ein Gedanke, hab das nie probiert.

Ich verwende nur noch PE-Rohre.

Dateianlagen:

BlasterTrailer.jpg (150 kByte, 2.133 x 1.545 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 17.06.08, 21:29  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

hydro bremst ein wenig dafür "sitzt" der jet gut, bei mir hälts bis heute, mal sehen wie lange noch :-), habe es auf alurohre, geht aber mit dem kunststoffrohren auch, oder eben filzteppich drüber und fertig ist die sache

Racun
Jet-Maniac

New PostErstellt: 17.06.08, 21:39  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

Also die Kuststoffrohre schauen gut aus. Darf man fragen aus welchen bereich die Rohre sind ? Die Wandstärke würde mich auch noch intressieren.

BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 22:06  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

Hersteller ist Friatec. Die PE Rohre sind verschweissbare Wasserrohre, Standardlänge 6 Meter, auch auf Mass gesägt erhältlich. Friatec ist bei mir um die Ecke das macht es leichter... Der gute Baustoffhändler um die Ecke sollte die auch liefern können.

Ich verwende 90mm Durchmesser, 8mm Wandstärke.

Die Rohre sind so gut wie nicht zerstörbar. Selbst Schläge mit dem Vorschlaghammer stecken die weg.

bmetulski
Jet-Kenner

New PostErstellt: 18.06.08, 16:55  Betreff: Re: Auflage für Trailer  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir solche Rohre hier bei uns von den Stadtwerken geholt. Die haben ab und an auch mal "sehr lange Reststücke" rumliegen.
Hat mich nur ein paar Euro für die Kaffeekasse gekostet...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search