Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auslassteuerung GP 1200 R "erledigt"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
unterwasserabtrockner
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Köln Bonn Niederkassel


New PostErstellt: 29.05.12, 14:24  Betreff: Auslassteuerung GP 1200 R "erledigt"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag beisammen.

Wer kann mir bitte helfen die Auslassteuerung von meinem GP 1200 R zu verstehen.

Hinbtergrund ist der, das ich einen Motorschaden hatte, wo der Kolben vom letzten Zylinder zu heiss geworden ist bzw das Gemisch zu Mager gewesen.

Nach dem erneuern des Zylinders und drei Kolben, läuft alles bestens und die Kerzen sind Rehbraun.

Wobeí ich dazu sagen muss, das ich die Auslassteuerung schon versucht habe einzustellen und jetzt kommt es.

In der runden Scheibe unten an der Auslassteuerung selbst ist ein Loch und am Block ist ein Loch.

Dort passt wunderbar ein Bohrer hinein, wo ich vermute, das dieses die Grundeinstelung der Auslasskanalsteuerung ist.

RICHTIG ????

Des weiteren ist mir aufgefallen, das der Motor der Steuerung ja nur einen bestimmten weg macht und die Züge ja auch nur eine gewisse länge haben.

Somit fahren die Schieber nicht von Anschlag zu Anschlag bzw nicht ganz auf Anschlöag auf oder zu.

Heisst aber nicht, das sie nicht auf oder zu macht oder?

Mir geht es darum, wie ich diese Steuerung richtig und vernünftig einstelle.

Vorher hatten die Züge beide relativ viel spiel, womit dann auch schon eine gewisse verzögerung der SAteuerung stattgefunden hat.

Wer kann mir helfen?

Wer weiss wozu die zahlen auf der Scheibe unten stehen  (1 und 2)

Ich habe noch zwei Makierungen unten am Rumpf gefunden, aber ob die damit zu tun haben weiss ich nicht.

Bitte telefonisch melden oder smsm Schicken ich rufe gerne zurück und bin über jede Minute Zeit die jemand hat dankbar.

Gruss Sascha  Tel.: 0163/4796527


Lieber arm dran, als Arm ab.


[editiert: 30.05.12, 09:16 von unterwasserabtrockner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nuggi
Jet-Verrückter


Beiträge: 185
Ort: Mitten in Hessen



New PostErstellt: 29.05.12, 16:37  Betreff: Re: Auslassteuerung GP 1200 R  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,

Wie tel. besprochen Werkstatthandbuch ist raus.....

Gruss Olli







[editiert: 30.05.12, 06:09 von nuggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unterwasserabtrockner
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Köln Bonn Niederkassel


New PostErstellt: 30.05.12, 09:16  Betreff: Re: Auslassteuerung GP 1200 R  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank nochmal. Es hat alles geklappt.

Gruss sascha





Lieber arm dran, als Arm ab.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design