Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzin Zufuhr Kawa 550 SX

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MR TAZ
Jet-Kenner


Beiträge: 41



New PostErstellt: 20.10.14, 18:29  Betreff: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Moin Gemeinde ,wer kann mir denn mal erklären wie diese Benzinmechanik (Tank,vergaser ,Umschalter, Einwegventil,usw.)beim Kawa Jet 550 SX funktioniert ?? :big_grubel
Ich habe den Vergaser ( Keihin) neu abgedichtet ,er lief vorher obenrum nicht ,und kommt nicht ins gleiten . Man musste, wenn er einige Tage stand, lange orgeln ,oder sogar mit Startpilot arbeiten, um ihn zum Laufen zu bringen !

Momentan springt er gar nicht an!

 WER WEIß WAS ??? :big_denken
Gruß Werner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FMXmark
Jet-Maniac


Beiträge: 204
Ort: Venlo, niederlande



New PostErstellt: 20.10.14, 20:54  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen

Benzinhahn umleiten durch die reserveleitug die vom Tank komt sofort am Vergaser an zu schliessen, beim starten etwas Spritt oben im Vergasen tun, oder einen Primerkit für 30 euro instalieren. 



SXR1100
650 X2
550/650 conversion
550SX
750/800 SX
PJS Thunderjet Laserjet F14
Honda CR250 & CRF450
yamaha blaster KX250
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MR TAZ
Jet-Kenner


Beiträge: 41



New PostErstellt: 22.10.14, 12:07  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen



Hallo FMX Mark,

 blöde Frage :Was ist den ein Primerkit????

gruß werner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 22.10.14, 22:16  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner,

ein Primer ersetzt die Chokeklappe(n) im Vergaser. Mit der Primerpumpe pumpst du über eine kleine Düse Kraftstoff in den Ansaugtrakt. Damit wird das Gemisch angereichert und der kalte Motor startet dadurch leichter.
Ist das meistgetauschte Teil im Jet- Bereich, da das Startverhalten mit den Chokeklappen oft schlecht ist.
Hätte ich natürlich für deinen Keihin lagernd

Gruß,
Thomas





____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MR TAZ
Jet-Kenner


Beiträge: 41



New PostErstellt: 23.10.14, 11:44  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen



Danke Thomas

Jetzt weis ich auch was ein Primerkit ist Hat mein Ski sogar .Der pumpt den Sprit aber nur hin und her .Frage an den Fachmann :die Leitung die vom Kurbelgehäuse kommt ,saugt die ,oder bläst die ,oder beides?? Die Leitung müsste  den Sprit über den Vergaser ja ansaugen  ,das heißt die Membranen darin!

Alles so kompliziert 

gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 23.10.14, 15:29  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du mit: Pumpt den Sprit nur hin und her?
Mit der Primerpumpe drückst du Sprit in den Ansaug, damit sollte er doch anspringen.  Im Moment sind ja alle deine Leitungen trocken und die Membranpumpe tut sich nur mit Anlasserdrehzahl schwer, Sprit anzusaugen.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 23.10.14, 16:15  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    Was meinst du mit: Pumpt den Sprit nur hin und her?


Das hatte ich auch mal, man sieht die Luftblasen beim betätigen des Primers in der Primerleitung hin und her "wandern". Ein klares Zeichen für einen kaputten Primer!



____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 23.10.14, 17:37  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen


Jetzt weis ich auch was ein Primerkit ist Hat mein Ski sogar .Der pumpt den Sprit aber nur hin und her .>>> dann könnte der Primer defekt sein

Frage an den Fachmann :die Leitung die vom Kurbelgehäuse kommt ,saugt die ,oder bläst die ,oder beides??>>> eine Pulserleitung und tut was sie ist - Pulsen

Die Leitung müsste  den Sprit über den Vergaser ja ansaugen >>> in der Pulserleitung ist kein Sprit

,das heißt die Membranen darin! >>> dort ist Sprit

Alles so kompliziert >>> ach was, ist es doch nicht


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MR TAZ
Jet-Kenner


Beiträge: 41



New PostErstellt: 24.10.14, 13:21  Betreff: Re: Benzin Zufuhr Kawa 550 SX  drucken  weiterempfehlen



HA ,Fehler gefunden!!! direkt ander Primer handpumpe (bei mir steht Choke) war ein Loch in dem dünnen Schlauch ,außerdem war die Handpumpe verkehrt herum angeschlossen ,die konnte so gar nicht pumpen ! Und Sprit konnte auch keiner kommen weil die Vergaserpumpe nur Luft über den kleinen Schlauch gezogen hat!!!

Vielen Dank an ALLE ,die mir mit Rat + Tat geholfen haben ,ihr seit Spitze

Werner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design