Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Doppeltrailer...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 24.02.12, 15:38  Betreff: Doppeltrailer...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Könnt ihr mir ein Paar Tips geben worauf ich achten muss bei einem Doppeltrailer?

(ATV+RXP)

Gebremst oder Ungebremst?

Zugmaschine ist ein T3....also 1500 Kg kein Problem!

Mir geht es hauptsächlich darum ob es ein Gebremster sein muss oder ob der Jet Loader in Pulverbeschichtet für ich glaube 2500 Euro ausreicht?




[editiert: 24.02.12, 15:41 von sea doo rxp]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 24.02.12, 16:26  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

Jetloader ungebremst hat 750kg Ges. Das wird sicher nichts.


____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 24.02.12, 16:33  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

persönlich würde ich immer zu einem gebremsten Trailer raten wenn es finanziell geht. 


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 24.02.12, 16:45  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

Ohh der hat nur 750?

Nee das Reicht wirklich nicht!

RXP ca 350Kg

Canam Outlander ca 400kg

Zubehör ca 100Kg

Also ein 1000-1200kg Anhänger muss es schon sein!

Also der gebremste Jetloader in Schwarz(Pulver)?Hat da jemand erfahrung mit?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 24.02.12, 18:20  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

Zu Info:

ALLE ungebremsten Anhänger dürfen in Deutschland MAXIMAL 750kg ZGG haben - selbst wenn sie hinter einem "fetten" LKW bewegt werden.

Alles was über 750kg ZGG ist, ist quasi zwangsläufig gebremst.

Alle, die die "neue" PKW-Klasse B haben, sollten aufpassen, dass sie die zur zeit noch gültigen Bestimmungen erfüllen. Z.B. muss ein Zugfahrzeug ein gleiches/größeres Leergewicht als das ZGG des Anhänger´s haben, etc.

Beispiel: Mein Auto hat 1495kg Leergewicht; also darf ich einen Anhänger von max. 1495kg ZGG anhängen (selbst wenn er leer oder nur leicht beladen ist). 


Gruß,

Timo











____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 24.02.12, 18:31  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sea doo rxp

    Ohh der hat nur 750?

    Nee das Reicht wirklich nicht!

    RXP ca 350Kg

    Canam Outlander ca 400kg

    Zubehör ca 100Kg

    Also ein 1000-1200kg Anhänger muss es schon sein!

    Also der gebremste Jetloader in Schwarz(Pulver)?Hat da jemand erfahrung mit?






Ich hatte meinen Doppeltrailer zwar nur eine Saison aber soweit keine Probleme.
Das einzige was ich nachgerüstet hab waren die Gleiter auf dem Teppich da der Doppeltrailer doch etwas höher ist als ein Einzeltrailer. Mir war er etwas zu breit und unhandlich aber so ist es eben wenn zwei Jets nebeneinander stehen wollen. Ich weiß nicht ob es noch erlaubt war mit Serienspiegel am PKW zu fahren. Man konnte schlecht den Verkehr hinter dir sehn.



____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 24.02.12, 19:23  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

Ok da ich den alten Schein habe und mein bulli 1500 Leergewicht hat nehm ich glatt einen zwischen 1000-1200 da kann mir nichts passieren weil ich muss ja zusätzlich unter 3500 kg bleiben!
Gibt es denn alternativen zu den jetloadern??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
21Patrick12
Jet-Kenner


Beiträge: 49



New PostErstellt: 24.02.12, 23:28  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

Wenn man Zeit und Lust hat dann kann man auch einen Anhänger selber bauen. Ich habe mit meinem Vater und mit meinem Bruder aus einem alten Wohnwagenchassi einen Anhänger für einen Sitzer und für einen Steher gebaut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 24.02.12, 23:38  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

habe selber einen jetloader tripple für 2 grosse sitzer und outlander vorn quer.

doppelachse und 1500kg ges.gewicht.habe den trailer 2011 mit e.kwanten (jetloader ) umgebaut da er vorher nur als 1 achser erhältlich war.habe den trailer ca.6tkm voll beladen zu testzwecken gefahren ohne auch nur die kleinsten probleme .viel auswahl gibt es eh nicht,also wird es sicher nur ein jetloader werden. 




____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 26.02.12, 11:32  Betreff: Re: Doppeltrailer...  drucken  weiterempfehlen

Ok entschieden es wird ein Gebremster Jetloader(schwarz) für Jet und ATV!

Kennt jemand eine gute bezugsquelle?

Bei Wt hab ich mich schon umgeschaut!




[editiert: 27.02.12, 12:30 von DAKONE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design