Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GP 800, 1200 od. 1300

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Firejet
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 09:48  Betreff:  GP 800, 1200 od. 1300  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute ,
ich bin neu auf dem Sektor und wollte mal eure Meinung einholen welcher Jet denn die beste Wahl wäre?
Wie gesagt bislang war ich aktiv im Motocross unterwegs und will nun aufs Wasser!
Würde mir ja auch gern nen RXP holen aber das übersteigt erstmal mein Budget!
Schreibt mir doch mal was über Vor bzw. Nachteile
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 12:00  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Bin zwar selbst noch frisch auf dem Sektor, kann dir aber sagen das ich mit meinem 98er GP1200 (135PS) sehr zufrieden bin. Top Speed liegt laut Tacho bei 103kmh und die Beschleunigung ist auch klasse. Wie bei allen 2-Takt Vergasermotoren ist der Verbrauch mit ca. 25 bis 30l/Std. (bei viel Vollgas) nicht zu verachten auch das Startverhalten nach längerer Standzeit (ab ca. 2 Tage) ist nicht ganz unproblematisch falls kein Primer eingebaut ist.
Der GP800R wird bei ähnlicher Leistung sicherlich einen schluck WENIGER an Sprit nehmen.
Der GP1300R besitzt eine Benzin-Einspritzanlage welche die erwähnten Startprobleme eliminiert. Topspeed sollte bei ca. 110kmh liegen.
Zuverlässig sind alle, Spaß wirst du auch mit allen haben, kommt eben drauf an was du mit den Dingern anstellen willst bzw. worauf du wert legst.
nach oben
Firejet
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 17:16  Betreff:  Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Bei welcher Fahrweise kommst du auf 20-25l/h?
Will damit am Wochenende mal mal ne Runde drehen z.B. auf der Elbe nicht mehr und nicht weniger!
Gibt es am Gp 1200 Schwachstellen wo man beim Kauf besonders drauf achten sollte(wie Jetpumpe;Impeller oder so=)?
Wieviel Betriebsstunden hat deiner denn?
Gibt es direkte Verschleißteile, die mann öfters wechseln sollte?


mfg und danke für die schnelle und gute Antwort!!
nach oben
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 17:58  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hatte die ganze Zeit einen GP1200 R und nie Probleme damit.
Der GP 1200 (ohne R) ist das Vorgängermodell vom R. Aber zum
Freizeitfahren reich es alle mal. Und wenn du eh nur ab und zu auf die Elbe willst, ist der verbrauch doch sowieso egal ( oder? ).

Aber logischer weise : mehr Leistung = mehr Verbrauch
sportliche Fahrweise = mehr Verbrauch
Fahren zu Zweit = mehr Verbrauch


Aber wenn du vom MotoCross kommst, dann kauf dir lieber nen Steher...
hast mehr davon ;-)


Ciao
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 18:03  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Auf 25 bis 30l/std komme ich wenn ich viel Vollgas fahre und auch ein paar "spielereien" auf dem Wasser mache. Unter 20L/Std wirst du ihn wohl kaum bewegen können.
Will dich ja nicht abschrecken aber Yamaha gibt in der Betriebsanleitung für den GP1200 (135PS) einen MAXIMALverbrauch von 53L/Std an für den GP1200R (155PS) sogar 60L/Std. Für den GP800R (120PS) sind 40L/Std. angegeben.
Allerdings bin ich mit meinem GP1200 noch nie über 35L/Std. gekommen und danach haben mir wirklich schon alle Knochen weh getan.....
Übrigens kommen zu den Spritkosten noch das Öl...... ca. 1,0l pro Std. Mein Jet hat jetzt knapp 60Std auf dem Buckel. Davon bin ich ca. 8 Std gefahren. Somit kann ich dir nicht viel über schwachpunkte oder dergl. erzählen.
Hab mir aber sagen lassen das es bei den Yamahas kaum Schwachpunkte gibt. Allerdings solltest du bei Jets vorsichtig sein welche viel im Salzwasser betreiben wurden. Salzwasser läßt Jets im Zeitraffertempo altern.......
Wenn du überwiegend touren fahren willst dann solltest du über die anschaffung eines 4-Takters nachdenken. Spaß haben kann man mit denen genauso wie mit den 2-Taktern, nur der Verbrauch ist gut 50% geringer und der Geräuschpegel ist um einiges angenehmer.
nach oben
Firejet
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 18:38  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn so ein GP 1200 (98) noch Wert?
Oder besser was löhnt man dafür?
nach oben
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 21.11.05, 19:21  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Seadoo RXDI wenn du auf den verbrauch wert legst, sparsamster jet seine klasse. Geräuschpegel ist sehr tief, einiges tiefer als alle jahama modelle. ( sorry ich kanns nicht ausschreiben). von der leistung kann ers mit dem 1200er aufnehmen, ist ganau das richtige für dich, nicht zuletzt die optik. PROBEFAHREN!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Firejet
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 19:30  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist das die sehr selten sind!
nach oben
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 21.11.05, 19:43  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

geheimtip frankreich, mail mir mal deine mailadresse, hätte da ein paar gute seiten für dich ( yahaha und seadoo...)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Firejet
Gast
New PostErstellt: 21.11.05, 21:15  Betreff: Re: GP 800, 1200 od. 1300  drucken  weiterempfehlen

Danke Pädi,
aber FR ist mir eigentl. zu weit weg!
Wenn ich hier nichts finde dann komme ich gern drauf zurück!
mfg
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design