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GTX DI problem "MAINT"

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Autor Beitrag
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 30.05.10, 12:49  Betreff: GTX DI problem "MAINT"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jung´s

Display da steht "Maint" drauf und der jet stottert bei vollgas was kann das sein? 

eine einsprtiz ging nicht war aber ein kontakt problem geht jetzt wider habe noch ein problem die ladespannung für die  Batterie geht nicht Batterie regler ist neu!

hat jemand Tipp´s für mich danke

José-Luis





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Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 30.05.10, 13:06  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Hallo Jung´s

    Display da steht "Maint" drauf und der jet stottert bei vollgas was kann das sein? 

    eine einsprtiz ging nicht war aber ein kontakt problem geht jetzt wider habe noch ein problem die ladespannung für die  Batterie geht nicht Batterie regler ist neu!

    hat jemand Tipp´s für mich danke

    José-Luis


Hi Du,

das Maint steht nur für Inspektion. Das Stottern kann einiges sein Dreck in den Einspritzdüsen oder Zündungsprobleme.

Aber dafür hast Du wenigstens gutes Wetter





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
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Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 30.05.10, 13:27  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Dreck in den Einspritzdüsen oder Zündungsprobleme wie bekomme ich den Dreck aus den Einsprizdüsen?? gibt es da mittel ??

wie bekomme ich das Maint weg ?? tasten kombination ?? Danke

wetter ok ist gut aber wasser hat nur 16-17 Grad wenn man hir Lebt wirt man weich

Grüße

José-Luis





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moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 31.05.10, 00:52  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Ich würde zum Händler, bei einem DI kann Stottern ungefähr 10.000 Gründe haben. Vielleicht zeigt ja schon das Auslesen, was los ist.


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
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Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 31.05.10, 08:18  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Na super 1000 gründe wie ich das liebe das problem ist die Händler hir auf der Insel da hätte ich den Jet letztes Jahr abgeben müssen damit ich den nexte Woche zurück bekomme.

grüße

José-Luis





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moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 31.05.10, 19:54  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Ja, ist leider ein Problem. Meiner hat u.A. gestottert als es dann zu einem leichten Kolbenfresser kam. Weiterhin kann auch der Kraftstofffilter dicht sein, die Einspritzpumpe könnte kaputt sein, die Fuelinjection nicht in Ordnung, die Air Injection fehlerhaft, das SolenoidValve, Drosselklappe, Zündkerzen, Auslassventile verkokt, ...

Ich würde beim Einfachen anfangen:

Zündkerzen gut anschauen und ggf. reinigen oder austauschen. Zündfunke prüfen.
Auslassventile mal herausnehmen und ggf. reinigen
Kraftstofffilter kontrollieren
Batterie kontrollieren (man hat mir gesagt, eine schlechte Batterie kann einen riesen Einfluss bei einem DI haben)
Zylinder/Kolben anschauen
Kompression messen: Zündkerzenstecker auf den Halter stecken (wg. Erdung), eine Kerze raus, Messgerät draufschrauben, Vollgas geben (damit die Drosslklappe schließt) und dann starten. Wenn die Konpression zu hoch ist dann dürfte wohl ein Kolbenfresser vorliegen. Kann schnell passieren wenn der Lufteinlasskasten aus Plastik einen Riss bekommt wie es bei mir der Fall war. Optimale Kompression beim DI liegt so bei 9,5 Bar, 8,5 ist aber auch i.O. solange auf beiden Zylindern gleich.

Solenoid Valve überprüfen: Wenn es richtig funktioniert, dann macht es kurz nach dem Stoppen des Motors einen "Klack-Klack" Sound. So wurde es mit erklärt.

An die Einspritzung, Kraftstoffpumpe etc. würde ich nicht selber rangehen bevor das nicht ausgelesen wurde.
Nen echtes Wunderwerk, die Maschine. Wenn sie läuft, ist sie immer noch mein Traummotor. Wenn sie defekt ist einfach nur ein Horror.

Viel Glück!


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Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
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moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 31.05.10, 19:55  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Fällt mir gerade ein:

Kann das Maint im Display nicht auch für einen erkannten Fehler im System stehen? Bin mir da nicht mehr sicher.

Gruß,

Mo


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Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
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Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 01.06.10, 08:13  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Ja genau so sehe ich das auch ein Horror.

wenn nicht hir die Leute so unfit wären da muß ich wohl Durch

    Zitat: moritzloe
    e. Nen echtes Wunderwerk, die Maschine. Wenn sie läuft, ist sie immer noch mein Traummotor. Wenn sie defekt ist einfach nur ein Horror. 





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marty_03
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 01.06.10, 22:17  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich fahre auch einen DI (XP) und habe mittlerweile 170Std drauf.
Das MAINT zeigt wirklich lediglich an, dass der Jet nen Kundendienst will.
Stottern ab ca. 5000rpm habe ich fast jedes Jahr. Neue Kerzen rein (den alten ist dabei nichts anzusehen) und dann passt es wieder.
Das Problem könnte aber auch die niedrige Batteriespannung sein.
Wenn der Laderegler i.O. ist - bitte auch die Sicherung checken.
Ansonsten den Laderegler mal abstecken (die gelben 3 Kabel), Multimeter auf Wechselspannung stellen, Jet starten und zwischen zwei Kabeln messen. Zwischen allen Phasen sollten über 100V anstehen.

Gruß
  Marty




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Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 01.06.10, 23:25  Betreff: Re: GTX DI problem "MAINT"  drucken  weiterempfehlen

Danke das ist ja mal eine aussage werde ich am Wochenende gleich mal machen

Danke

José-Luis

    Zitat: marty_03
    Hallo,
    ich fahre auch einen DI (XP) und habe mittlerweile 170Std drauf.
    Das MAINT zeigt wirklich lediglich an, dass der Jet nen Kundendienst will.
    Stottern ab ca. 5000rpm habe ich fast jedes Jahr. Neue Kerzen rein (den alten ist dabei nichts anzusehen) und dann passt es wieder.
    Das Problem könnte aber auch die niedrige Batteriespannung sein.
    Wenn der Laderegler i.O. ist - bitte auch die Sicherung checken.
    Ansonsten den Laderegler mal abstecken (die gelben 3 Kabel), Multimeter auf Wechselspannung stellen, Jet starten und zwischen zwei Kabeln messen. Zwischen allen Phasen sollten über 100V anstehen.

    Gruß
      Marty





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