Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 16.02.12, 20:01  Betreff: Hilfe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab da ein Problem was ich mir nicht erklären kann!
Besitze seit 3 jahren einen Yamaha Fx HO

Letztes sowie dieses Jahr auch habe ich meinen Jet zum einwintern bei meiner Firma in eine warme Halle gestellt so anfang Oktober.
Letztes Jahr im März wieder rausgeholt und laufen lassen.er piepte sofort los und darauf hab ich ihn  aus gemacht.er piepte wegen zu wenig öl.
Also nachgeschaut und überhaupt kein Öl mehr vorhanden.konnte beim Ölwechsel ohne öl ab zusaugen ca 4,3 liter einfüllen.war mir aber sicher das ich ihn bei minimum laut peilstab anfang oktober abgestellt hatte!
So heute nur mal spaßeshalber öl gepeilt und siehe da wieder öl weg und ich hatte ihn 100% bei kurz under Maximumm abgestellt!
es ist kein öl im innenraum des jetskis zu finden(Bilge)!

SO WO IST NUN DAS ÖL????????
Öl verdunstet ja nicht.
wenn der Motor defekt ist besteht noch die möglichkeit einer Ölverdünnung wo der Kraftstoff verdampfen würde. aber dann wäre mir die kiste diesen sommer schon verreckt da ich glaube bei diesen extremen belastungen schon etwas zu wenig schmierstoff den motor längerfristig (1 Saison) killt.
Im laufe der Saison habe ich ca 1 liter ölverbrauch was regelmäßig geprüft und nachgefüült wird.

Hat hier jemand nen Tip weil ich bin mit mein Latein am ende..........


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 20.02.12, 20:39  Betreff: Re: Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Nochmal ein paar fragen, vielleicht kann mir jemand helfen!

ich glaube ja das dieser Motor sowie viele andere Motoren eine Trockensumpfschmierung haben.dies bedeutet ja das sie einen externen ölbehälter haben (bei mir der Ölkühler) und auch 2 ölpumpen.bei mir ist es ja so das ich mein öl in den ölkühler kippe und dort auch peile.beim ölwechsel sauge ich das öl aus dem ölkühler.
so jetzt meine frage könnte es vielleicht sein das das öl irgendwo innerlich im motor nach unten läuft (sich absetzt) nach langer standzeit.ist dies aber vielleicht auch normal bei solch einen motor?sollte ich den motor vielleicht erstmal kurz laufen lassen um zu sehen ob dann der ölstand stimmt , aber auf die gefahr hin den motor ohne öl laufen zu lassen?

Was ich noch wissen wollte ist der ölverbrauch in 1 saison mit 1 liter sehr hoch oder ist es bei euch genauso!

Bin offen für alles was ihr wisst.........irgendwelche ideen immer her damit!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 20.02.12, 20:42  Betreff: Re: Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Jet-Porda
Rollweg 36
64319 Pfungstadt

Tel. +49 (0) 6157-850096

Fax +49 (0) 6157-850097

Mob +49 (0) 171-7883336

e-mail  





www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 20.02.12, 21:28  Betreff: Re: Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mic
    Nochmal ein paar fragen, vielleicht kann mir jemand helfen!

    ich glaube ja das dieser Motor sowie viele andere Motoren eine Trockensumpfschmierung haben.dies bedeutet ja das sie einen externen ölbehälter haben (bei mir der Ölkühler) und auch 2 ölpumpen.bei mir ist es ja so das ich mein öl in den ölkühler kippe und dort auch peile.beim ölwechsel sauge ich das öl aus dem ölkühler.
    so jetzt meine frage könnte es vielleicht sein das das öl irgendwo innerlich im motor nach unten läuft (sich absetzt) nach langer standzeit.ist dies aber vielleicht auch normal bei solch einen motor?sollte ich den motor vielleicht erstmal kurz laufen lassen um zu sehen ob dann der ölstand stimmt , aber auf die gefahr hin den motor ohne öl laufen zu lassen?

    Was ich noch wissen wollte ist der ölverbrauch in 1 saison mit 1 liter sehr hoch oder ist es bei euch genauso!

    Bin offen für alles was ihr wisst.........irgendwelche ideen immer her damit!


wie prüfst du denn den oelstand???
im kalten zustand oder lässt du ihn kurz laufen??

bei einer trockensumpfschmierung musst du den motor warm laufen lassen,abstellen und dann den oelstand messen




Kawasaki SXI 750 , WetJet Duo 300
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 20.02.12, 21:36  Betreff: Re: Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Betr. Temp, da Öl sich ausdehnt. Ab und messen. Wichtig, Öl läuft nicht wie bei Nass gleich zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design