Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe!!! RXP Kaput

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Killerkuecken
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Kiel



New PostErstellt: 05.07.10, 19:02  Betreff: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hay, War am Sonntag schön meine Runden Drehen war ja auch Hammer geiles Wetter da für und Wärend der Fahrt hatte ich plötzlich kein Schub mehr und Das Jet hat ganz eigenartig Gerugelt bzw. Vibriert Beim Gasgeben! habe mich dann Schleppen Lassen und Später am Land noch mal Gestartet und nichts so an Fehlern gefunden auch kein Vibriren. Problem ist wohl nur unter Last.                           Was kann das sein???       
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 05.07.10, 19:19  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hatte mal so ein ähnliches Problem. Beim Fahren kein Schub mehr und ständig unwucht bzw. Vibrationen gehabt. Zudem ist er beim Gas geben immer in die Drehzahlbegrenzung gekommen.
Habe darauf hin mal die Jet Düse zerlegt und musste feststellen, dass der Konus wo das Getriebe Öl drinnen ist komplett verschmolzen war und der Impeller dadurch eine Unwucht hatte. Durch die Unwucht wurde mir das komplette Gehäuse vom Impeller auf gehauen. War damals ein Schaden von ca. 600 € und das am Anfang der schön Wetter Phase.

Gruß

WaterBoy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 05.07.10, 21:40  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Haste dir was eingesaugt? Schon mal geguckt wegen Angelschnur etc.



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Venom
Jet-Maniac


Beiträge: 207
Ort: Rhoihesse



New PostErstellt: 05.07.10, 21:53  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WaterBoy
    Hatte mal so ein ähnliches Problem. Beim Fahren kein Schub mehr und ständig unwucht bzw. Vibrationen gehabt. Zudem ist er beim Gas geben immer in die Drehzahlbegrenzung gekommen. Habe darauf hin mal die Jet Düse zerlegt und musste feststellen, dass der Konus wo das Getriebe Öl drinnen ist komplett verschmolzen war und der Impeller dadurch eine Unwucht hatte. Durch die Unwucht wurde mir das komplette Gehäuse vom Impeller auf gehauen. War damals ein Schaden von ca. 600 € und das am Anfang der schön Wetter Phase. Gruß WaterBoy


http://www.carookee.de/forum/jetboot/1/26112572-0-30115?p=2

... genau das Problem hatte ich auch schon. Aber das hat mächtig gequietscht!


Sauber die Woscht gepellt!


[editiert: 05.07.10, 21:53 von Venom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Killerkuecken
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Kiel



New PostErstellt: 06.07.10, 18:29  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Werde mal schauen ob ich was angesaugt habe oder was lose ist bevor ich anfange alles zu zerlegen! Danke erst mal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 06.07.10, 22:01  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

ich tippe auch darauf das du dir was eingesaugt hast, habe ich auch am sonntag, bissi mehr gasgeben und hoffen das der Rotz rauskommt, aber bitte nicht übertreiben

Ich hatte mir letztes Saison ein ca 1cm kleines Holzstück, marke Teak oder so lol

Fazit : bis 2000 upm alles recht ok, alles drüber haste das gefühl als wenn es dir den Jet (Pumpe) zerbröselt.

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 07.07.10, 07:58  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hallo Killerkeks,

schraub lieber mal die Pumpe raus, ist nicht viel arbeit und Du siehst was los ist.

Wenn Du Dir ein dünnes Stück Seil reingezogen hast, dann kriegst Du das so am besten raus und wenn es etwas anderes war, kannst Du dir gleich mal deinen Impeller und Wearring ansehen. Elf Schrauben und Du hast klarheit.

Viel Spass beim schrauben

Andreas     





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Killerkuecken
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Kiel



New PostErstellt: 10.07.10, 13:40  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

So habe alles Genau durch Geguckt und nichts gefunden!
Scheint nichts angesaugt zu haben oder ist beim Abschleppen Raus gekommen.
Werde wohl nochmal eine Probe fahrt machen müssen!  


[editiert: 10.07.10, 13:40 von Killerkuecken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 19.07.10, 13:12  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dreht der Motor voll aus, wenn er der Jet auf dem Hänger steht.


Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 19.07.10, 15:37  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hattest Du eventuell zuviel Wasser im Rumpf gehabt ?

Ich hatte an meinem alten RXP-X mehrfach das Phänomen dass bei Wasser im Rumpf (etwas 15cm hoch bei gerade stehenden Jet) die Leistung bei 6800 upm abgeregelte. An Land, Wasser raus, 10 Minuten mit offener Sitzbank stehen lassen und danach lief er wieder völlig normal.

Auf dem Trailer war übrigens auch kein Leistungsabfall dann bemerkbar.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design