Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Impeller Suzuki"Wetbike"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mario
Gast
New PostErstellt: 14.08.06, 19:41  Betreff: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe mal eine Frage, wie sehen denn die Kanten eines guten Impellers aus.
An meiner Suzi ist der Alu Impeller ziemlich stark in mitleidenschaft gezogen. Kanten sind stark deformiert. Möchte ihn mal noch etwas instandsetzen. Sin die rechtwinklig oder scharf, oder oder?????

Wäre über Tipps oder Bilder sehr dankbar.

Danke
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.08.06, 13:47  Betreff: Re: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  weiterempfehlen

Hat sowas noch niemand gemacht??????
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.08.06, 14:08  Betreff: Re: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  weiterempfehlen

Aluimpeller hat normalerweise rundliche Vorderkanten und scharfe Hinterkanten. Beim Edelstahl Impeller sind die Vorderkanten auch scharf.
Der Spalt zwischen Impeller und Pumpengehäuse sollte nicht zu groß sein (max. 1mm) ansonsten brauchst du einen neuen Impeller und/oder einen neuen "Wearring" (falls das Ding sowas hat).
nach oben
Mario
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 06:48  Betreff: Re: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  weiterempfehlen

HM, ich habe nun mal beide Kanten schön scharf gemacht, geht soweit auch viel besser. Nur bei fast Vollgas wird es wieder etwas schlechter, bzw. trotz steigender Drehzahl nicht mehr schneller.
Wo bekomme ich denn einen Edelstahlimpeller dafür passend.
nach oben
Mario
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 06:49  Betreff: Re: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  weiterempfehlen

Achso, der Spalt ist kleiner als 1mm.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 18:51  Betreff: Re: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mario
    Achso, der Spalt ist kleiner als 1mm.
je kleiner desto besser....
Wie sehen denn die Flügel der Pumpe aus (die hinter dem Impeller)???
Die sollten ebenfalls in gutem Zustand sein, ansonsten nacharbeiten.
Außerdem sollte die Oberfläche des Impellers möglichst glatt (am besten poliert) sein, auf keinen Fall jedoch Sandgestrahlt oder dergl.!!!
nach oben
Mario
Gast
New PostErstellt: 19.08.06, 16:11  Betreff: Re: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  weiterempfehlen

Hallo, also Pumpe erkenne ich da keine. Die Antriebswelle geht ausschließlich auf den Impeller. Sonst nix.

Ist ja auch schon ein betagtes Mädschen.
nach oben
Mario
Gast
New PostErstellt: 19.08.06, 16:12  Betreff: Re: Impeller Suzuki"Wetbike"  drucken  weiterempfehlen

Natürlich "Mädchen"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design