Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alexba
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 03.09.13, 11:20  Betreff: Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte evtl. einen bebrauchten Trailer in Holland kaufen. Allerdings hat man in Holland keine Papiere für einen kleinen Trailer.

Besteht die Möglichkeit das Teil in Deutschland anzumelden?`

Danke und vg

Alex



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 03.09.13, 11:36  Betreff: Re: Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden  drucken  weiterempfehlen

Ja, wenn auf Zugrohr und Achse Typenschilder drauf sind und so ein EG Prüfzeichen, dann vollabnahmen beim Tüv, bei einem ungebremsten Anhänger alles in allem ca.200Euro TÜV und SVA Gebühren

Gruß

 Martin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alexba
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 03.09.13, 13:09  Betreff: Re: Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info. Jemand das Prozedere schonmal durchgemacht? Muss ich erst zum Tüv und dann zum Straßenverkehrsamt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 03.09.13, 14:53  Betreff: Re: Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden  drucken  weiterempfehlen

Ja klar;-)

Du mußt erst zum SVA dir einen “Auftrag” für den Tüv holen, zum SVA mußt du mit Kaufvertrag und technischen Daten, dann checken die ab ob der Trailer in Holland geklaut gemeldet ist, dann zum TÜV, wenn alles gut, kannste das Ding danach anmelden

Viel Spaß dabei!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juppi82
Power Jetter


Beiträge: 10
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 11.09.13, 14:33  Betreff: Re: Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden  drucken  weiterempfehlen

Vorsicht Vorsicht!!!!

Ich hab die Prozedur hinter mir und das war ein ganz schönger Ärger...
Mit Glück hab ich das Ding überhaupt zugelassen bekommen...
Aber später ist man halt klüger...

Ich helf dir aber gern weiter - falls du Interesse hat schick mir Pn, ich geb dir meine Nummer und wir quatschen am besten mal am Telefon...

Gruß
Juppi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kroatienangler
Jet-Profi


Beiträge: 77


New PostErstellt: 03.10.13, 04:11  Betreff: Re: Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden  drucken  weiterempfehlen

Habe das letzte Woche gemacht!
Hat ca.1 Std bei der Dekra gedauert!
169,-€ gekostet mit 100 km/h Zulassung!
Dann zum Zulassungsdienst und Mittags war alles im Sack!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heman
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: Rhein-Main Gebiet



New PostErstellt: 07.10.13, 22:47  Betreff: Re: Jet Loader aus Holland in Deutschland anmelden  drucken  weiterempfehlen

Geht in Deutschland nur mit Vollabnahme, oben schon beschrieben alle relevanten Teile brauchen ein ce zeichen. Achse und wenn vorhanden Zugrohr eine Plakette mit der Zulassung und dann muß der Trailer, den Tüv Prüfer auch noch überzeugen.
Meines wissen kann das nur der Tüv, eine Vollabnahme. Aber vielleicht gibt es  da wieder mal Unterschiede in den Bundesländern?
Schau mal beim Tüv Nord nach da gibt es ein Merkblatt über die Anforderungen.
Ist auch bei uns jedes mal was anderes, hängt viel vom Tüv ab. 




Ab 80km wird auch Wasser verdammt hart :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design