Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet lackieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 16.03.10, 21:40  Betreff: Jet lackieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat einer ne Idee wie das Seadoo Viper Rot in RAL umgerechnet wird oder wie der vergleichbarer RAL-Code ist ?



------------------------------
Mit einer Dachrinne, Spielzeugautos, Klebeband und mindestens zwei Hamstern läßt sich ganz gut ein Wettbewerb im Bobfahren simulieren

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))



Dateianlagen:

09_146.pdf (360 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 341-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 17.03.10, 09:15  Betreff: Re: Jet lackieren  drucken  weiterempfehlen

hi christian,

da die amis RAL nicht kennen wird es keinen umgerechneten wert geben. (habe mich relativ lange mit dem thema befasst..)

musst du eine bereits lackierte fläche ausbessern kommst du kaum um die org. mischung rum, willst du ein teil ganz neu lackieren kann dir bestimmt der nette lack-hersteller von nebenan mit einem muster was gutes mischen. die haben ja so geräte die die zusamensetzung der farboberfläche bestimmen können, und das extrem genau! 

ich würde BASF oder PPG kontaktieren, beide sind ja in deutschland vertreten. eigentlich musst du nur einen autolackierer finden der eben die produkte verwendet, mit deinem farb-code sollte der es mit seinem computer mischen können.

oder da wir schon bei viper sind, wäre da die farbe "snake skinn green" von der dodge nicht mal ein versuch wert??



Dateianlagen:

snake skin green.jpg (168 kByte, 590 x 443 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 17.03.10, 09:52  Betreff: Re: Jet lackieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe gerade das selbe Problem. Muss ein Teil meines SeaDoos GTX Baujahr 1997 lakieren. Da der Jet in Grünmetalic ist möchte ich das Teil gerne auch wieder so haben. Sehe ich da so richtig, das es den orginal Lack nirgends gibt? Mein Lackierer hat die Farbe analysiert und diese stimmt zu 70% mit einer von Toyota überein, aber halt nur zu 70 %. Ansonsten müsste man einen Farbabgleich machen, was bei mir leider nicht geht da der Jet nicht in Deutschland ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß

WaterBoy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 17.03.10, 12:03  Betreff: Re: Jet lackieren  drucken  weiterempfehlen

Hi Chris,

soviel ich weiss kannst Du natürlich auch die Farbe bei dem Seadoo Dealer deines Vertrauens bestellen. Die Farbnummern und Bezeichnungen meines RXP habe ich, nur mein Lackierer kann damit nichts anfangen.

VG

Andreas 





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dalmi_jet
Jet-Kenner


Beiträge: 32


New PostErstellt: 02.04.10, 17:42  Betreff: Re: Jet lackieren  drucken  weiterempfehlen

Jou Leute!

Bei mir auch gerade der gleiche Sachverhalt,...lol

Habe paar tiefe Schrammen im Rumpf, die ich mit Gelcoat ausfüllen will,...

Mein Yam WaveBlaster II hat nen Gelben Rumpf,....hat wer ne Idee, wie ich da zum RAL Code komme,..für den Gelcoat?

THX

DALMI



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design