Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 04.11.13, 22:30  Betreff: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.
Mein Jet Seadoo GTX DI ist blau und unten wurde der Rumpf schon mal mit Gelcot
Nachgearbeitet bzw. Gestrichen 
Der Jet lag im Sommer 6 Wochen im Yachthafen.....
Die Reinigung mit algeon war naja halb effektiv aber hat dafür das gestrichene Gelcot an bzw. abgelöst.

der Jet sieht im Prinzip aus wie neu aber von unten sieht er aus wie ein Schrott Jet
Ich will alles mit einem excenterschleifer glätten neues Gelcot drauf wieder feinschleifen und dann polieren.....

Alles machbar aber irgendwie müsst ich dran kommen...
Auf dem Jetloader wird es schwer.....

Wo könnte man in hessen oder Rheinlandpfalz kostengünstig den Jet mal 1 Woche aufhängen um arbeiten zu können.....

Wer hätte ein Tipp für mich wie man am besten dran kommt oder wo man es aufhängen könnte.

Komme aus nähe Gießen.....

Lg


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 04.11.13, 22:42  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich habe dieses Geschirr gesehen...

taugt das was?

Es ist kein Gummi und co vorhanden.....

Bei meinem Jet gibt es zwar diese rundumlaufende Gummikannte aber diese ist außen blau eloxiert.... Total bescheuert eigentlich......

wer hat Erfahrungen mit Hebegeschirr Sets und könnte mir hier einen Tipp geben.....

Dann könnte ich den Jet in einer Werkstatt an einen Deckenkran aufhängenundunten arbeiten.....


http://www.amazon.de/Diasport-Jetski-Hebegeschirr-Massiv-verzinkt/dp/B007JW8U36


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 05.11.13, 16:08  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

Klumpat, kauf nichts selber zusammengeschustertes, gute kosten 200-300 Euro, das hat seinen Grund
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 05.11.13, 16:55  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

Mist....
 
Mehrer 100€ für mal unten anstreichen ist nicht...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unterwasserabtrockner
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Köln Bonn Niederkassel


New PostErstellt: 05.11.13, 22:04  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

Kauft euch ordentliche Sachen.
Das Geschirr aus eBay aus Metall ist der letzte Schrott.
Nachdem Benutzen kannst du dann am Oberdeck weiter machen.
Habe schon paar gehabt und jetzt ein originales gekauft.
Einfach perfekt.
Zumal du nicht weißt wie oft du ihn unten reparieren musst.
Wer günstig kauft, kauft zweimal oder noch öfters.
Habe die kostenintensive Erfahrung selbst gemacht 





Lieber arm dran, als Arm ab.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 05.11.13, 22:47  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

Und welches ist das Originale?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kroatienangler
Jet-Profi


Beiträge: 77


New PostErstellt: 06.11.13, 06:51  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unterwasserabtrockner
    Kauft euch ordentliche Sachen.
    Das Geschirr aus eBay aus Metall ist der letzte Schrott.
    Nachdem Benutzen kannst du dann am Oberdeck weiter machen.
    Habe schon paar gehabt und jetzt ein originales gekauft.
    Einfach perfekt.
    Zumal du nicht weißt wie oft du ihn unten reparieren musst.
    Wer günstig kauft, kauft zweimal oder noch öfters.
    Habe die kostenintensive Erfahrung selbst gemacht 





    Lieber arm dran, als Arm ab.
Wo haste das Originale her!
Würde ich haben wollen!
Habe das aus Ebay und hab die Kannten bezogen und Kette auch geht gut aber würde das Originale haben wollen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 06.11.13, 18:30  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit Jahren das hier:

http://www.ebay.de/itm/W99990-592-KAWASAKI-JET-SKI-PWC-LARGE-LIFT-HARNESS-/360565523260?pt=Boat_Parts_Accessories_Gear&hash=item53f361433c

War zwar nicht ganz billig aber hält vom Steher bis zum RXP alles wunderbar und ist sehr gut verabeitet.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 06.11.13, 18:55  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

z.B.
http://www.zoneextreme.eu/Jetski---Wassersport/Teile-Zubeh-r/Werkstatt/Hebeb-gel-Lifting-Sling-Werkstatt.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heman
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: Rhein-Main Gebiet



New PostErstellt: 06.11.13, 19:13  Betreff: Re: Jet mit Hebegeschirr hochheben um Rumpf zu bearbeiten  drucken  weiterempfehlen

Die Diskussion taucht hier auch alle Jahre auf, hab die doch erst wo gelesen, bei der Suche danach.

Das die Teile mit der Kette, sagen wir mal, dürftig sind steht außer Frage. Die Ketten sind Sch... das Material zu dünn und von Kantenschutz keine Spur.

In den Alten Diskussionen wollten ein Paar sich die Hebegeschirre selber bauen, was sofort nieder gemacht wurde, ohne das bekannt war ob die Jungs das Zeug und handwerkliche Geschick dazu hatten, wobei die sich auch Muster ausleihen wollten,wofür nur?
 
Wenn man die Punkte, die an den Teilen bei Ebay nicht so toll sind ändert funktionieren die wunder bar. Ich hab mir meine auch selbst gebaut und haben damit letztes Wochenende sogar eine Konsole mit 800Kg um gekrant. Wobei ich sagen muß ich arbeite jeden Tag mit Metall.

Denke einfach nur für kleines  Geld kann man was stabiles, Material schonendes, und funktionieren des herstellen.

Wem es das Geld wert ist und auch noch den stylischen Faktor braucht, kann und soll die teuren kaufen, es bleibt doch jedem selbst überlassen.





Ab 80km wird auch Wasser verdammt hart :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design