Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Standup Technik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stullen_Andi
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.11, 18:17  Betreff: Jetski Standup Technik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

da mein Jet (Yamaha FX1 94 oder 95) ja jetzt innerlich (Motor und Elektrik) neugemacht wird würde ich gerne mehr über die Technik wissen. Habt Ihr irgendwo einen Artikel in dem etwas genauer auf die Technik eingegangen wird, damit man sich einlesen kann was z.B. ein ein anderer Impeller etc. für Vorteile oder Nachteile mit sich bringt etc. Ich möchte meinen FX1 jetzt so fertig machen lassen das ich beruhigt 3 Jahre damit fahren kann und die grundlegenden Tricks lernen / machen kann. Footholds fü den besseren Stand soll er logischer Weise auch bekommen. Da der Motor eh kaputt ist werde ich gleich den Motor optimieren lassen (Mitteldruck erhöhen) nun stellt sich die Frage was man gleich alles mit machen lassen sollte um hinterher nicht nochmal alles auseinander zu bauen. Factory B Pipe etc. Es wurde ja hier schon viel zu Tuning geschrieben, nur leider fehlt mir der technische Bezug zu den Maßnahmen.

Vielen Dank vorweg und lieben Gruß

Stulle






[editiert: 13.10.11, 18:37 von Stullen_Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 13.10.11, 22:48  Betreff: Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

Wer macht den Motor??? Der sollte eigendlich auch gleich alle Optimierungrn machen.
Zylinder und Gehäuse porten, b-pipe und ein Edelstahlimpeller würde ich gleich mitmachen. Aber da war doch noch was...... 140er pumpe und b-pipe passt auch nicht so tichtig rein. Da muss man genau überlegen, ob sich das lohnt???

Grüsse, Andreas


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 13.10.11, 22:53  Betreff: Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

lass doch den ski wie er ist, richt den schön her, da kann man einen echten hingucker draus machen.
footholds, tricks, .. = soll was füs freestylen werden? dann hol dir besser einen SJ 96+ und mach da was schickes draus ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stullen_Andi
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.11, 08:28  Betreff: Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

Moin,
der Ski hat leider im Urlaub einen Motorschaden (Kolbenfresser) erlitten. Ich muss ihn also reparieren lassen, oder versenken und auf versenken hab ich keine Lust.

Wer es macht weiß ich noch nicht. Hab mit Hernn Holzmann gesprochen der hat für den FX1 zumindest die Ersatzteile. Mein Bootsmechaniker hat da scheinbar keine Lust drauf, evtl. ich selber mit Hilfe von einem versierten muss ich mal sehen. Erstmal rausbekommen was ich brauche, dann teile kaufen und los.

Ja soll zum freestyle fahren genutzt werden.

Zum Thema lohnen, lohnen tut es sich sicher nicht. Bei E-Bay ging ein fx1 für 1700 mit Hänger weg, aber darum geht es mir auch nicht. Das ist der auf dem ich 2010 angefangen habe Käufmanisch richtig wäre weg und nen anderen holen, aber es ist ein Hobby somit ist das mit dem lohnen auch schon wieder abgehakt.
 
LG Stulle







[editiert: 14.10.11, 08:36 von Stullen_Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 14.10.11, 22:32  Betreff: Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

Lohnen meinte ich auch nicht kaufmänisch, sondern mit wieviel Aufwand es ein um wieviel brauchbarerer Ski wird.......


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stullen_Andi
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.11, 22:52  Betreff:  Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

Ah so Na ich bin mal gespannt was ich während dessen so alles lerne. Ich denke das wird ein schönes Winterprojekt. Hauptsache er fährt nächstes Frühjahr wieder dann bin ich glücklich. Im Großen und Ganzen wurde er fürher wohl nicht wirklich gepflegt. Die Elektrik sieht nicht so aus wie ich es erwarte, Bilgenpumpenschalter hats im Urlaub aufgrund von Rost auch zerlegt... Bilgenpumpe selber muss neu. Hast Du evtl. ein paar Techniklinks? Hab schon viel gegoogelt aber außer Anpreisungen von Herstellern findet man ja echt wenig.

LG Stulle





[editiert: 14.10.11, 23:00 von Stullen_Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 15.10.11, 09:42  Betreff: Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

Bau den Motor aus und zerlege ihn....... Dann kommste mit den einzelteilen vorbei und wir überlegen, wie man dirhelfen kann.

Bin gerade dabei mir Sachen für meinen neuen Ski zu bestellen....... Evtl kann ich auch etwas mehr bestellen:-))))))


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.10.11, 14:40  Betreff: Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

Bei Teilen und Info / Tips und Tricks können wir dir gerne helfen. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FX1
Jet-Kenner


Beiträge: 37


New PostErstellt: 16.10.11, 18:52  Betreff: Re: Jetski Standup Technik  drucken  weiterempfehlen

Hi Stulle,

meine Erfahrung:

Mach das Teil so original wie möglich, dann hast Du auf lange Sicht viel Spass!

Mit dem 700ccm Motor mit 65 PS geht der doch wie die Sau und macht höllischen Spass! Ist nicht störanfällig und wenn mal was ist, kann man den immer sehr schnell bzw.einfach reparieren.

Gruß

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design