Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 24.05.10, 19:56  Betreff: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gleichgesinnte,

Ich beabsichtige mir in nächster Zeit zusätzlich einen Gebrauchten Kawa Sitzer zuzulegen.
Habe eigentlich mit einem Ultra 150 geliebeugelt, ein Händler hat mir aber eher zum ZXI 1100 geraten, da dieser angeblich weniger anfällig ist als die Ultras!?
Beim ZXI kann man wohl auch die Ölpumpe deaktivieren, was beim Ultra wohl ein Schwachpunkt sein soll...

Hat nicht jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden gesammelt?
Mich würde auch das Fahrverhalten der beiden interessieren, ob z.b. die Mehrleistung vom Ultra erheblich ist?

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!!!

Unterwegs bin ich zu 99% auf der Ostsee!

Und versucht bitte nicht, mich zu einem anderen Hersteller zu überreden, mir kommt nur grünes in meinen Fuhrpark...

lg
greenfox
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 25.05.10, 07:25  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Hallo Greenfox,

ich bin beide Skis jahrelang gefahren und kann Dir nur raten, wenn beide Skis vom Zustand her gleichwertig sind so würde ich Dir ganz klar den Ultra empfehlen. Besserer Motor besserer Rumpf und neueres Modell. Was Dir wieder zu gute kommt wenn Du später einmal einen anderen Ski Dir zulegen möchtest und Du diesen in Zahlung gibst.

Gruß

Andreas   





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 26.05.10, 23:02  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,

Danke für dein Feedback!
Und kannst du sonst noch was zum Ultra 150 sagen?
Worauf ich evtl. achten sollte?
Hast du mal Probleme mit ihm gehabt?
Gab es entscheidende Änderungen in den Jahren als er gebaut wurde?

gruß
greenfox




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 27.05.10, 07:42  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Hi Greenfox,

Probleme hatte ich mit dem Ultra nie, da sah es beim ZXI 1100 schon anders aus. Ohne Primer kannst Du den komplett vergessen. Wenn der ZXI 1100 eine Woche stand bekam man den Ski ohne Primer nur sehr schlecht gestartet. Was beim Ultra nicht der Fall war. Der Ultra schluckt aber wie ein Specht, für seine Leistung nimmt Er sich von dem teuren Zweitaktgemisch echt zuviel. Wenn Du gut am Gas hängst, kannst Du in einer Stunde gut 50 Liter verblasen.

Warum schaust Du nicht mal nach einen Viertakter?

Gruß

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 27.05.10, 15:01  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

hätte in kürze einen zxi 1100 günstig zu verkaufen. nachweislich nur im süßwasser gelaufen!






____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 03.06.10, 23:25  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas

    Hi Greenfox,

    Warum schaust Du nicht mal nach einen Viertakter?

    Gruß

    Andreas


Hi, Andreas


Hatte zuerst auch an den Ultra 250/260 gedacht.

Aber die neuen 4 Takter sind mir einfach zu groß und zu schwer, ein Boot hab ich ja schon!

Möchte ihn auch mit dem Quad Slippen können!

Werde mir wohl den 150er holen. 04 oder 05er Modell in Grün Weiß!
Ich weiß, ich hab da ne Macke...

50l/h sind natürlich happich, aber auf der Ostsee werd ich wohl eh eher selten Vollgas fahren!


gruß

greenfox










nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 04.06.10, 09:03  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Hi grennfox,

kann es sein das Du sehr Kawasaki lastig bist. Es gibt doch auch noch Yamaha und Seadoo. Ich glaube schon das Yamaha und Seadoo die besseren Skis baut. Ich möchte jetzt kein angreifen, aber das ist halt meine Erfahrung welche ich in zwanzig Jahren so gesammelt habe. Yamaha hat zum Beispiel eine sehr solide Technik und Seadoo baut die Skis mit den meisten Inovationen.

Viel Glück bei deiner Wahl.

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 04.06.10, 22:26  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Klar ist das so, habe ich ja auch zu anfangs erwähnt das ich nen Kawa spleen habe...!

Was ist denn zu den RXP 4 Taktern von Seadoo zu sagen?
Die sind ja auch noch nicht so schwer, ca. 70 kg mehr als der Ultra 150.
Wundert mich das die im Vergleich zu den Kawas, garnicht so teuer gehandelt werden!?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 05.06.10, 14:20  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Der RXP ist der VW Golf unter den Jet's! Den fahren 70-80% der Sitzer Fraktion!

Bein uns an der Maas sind ca. 90% der Jet's RXP!

Natürlich hat der auch seine Schwachstellen! Sind aber erkannt und behoben!

Aber wenn du bei Kawa bleiben willst, kauf dir den Ultra! Find den auch Geil!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 13.06.10, 19:38  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kollegen,

Es ist nun endlich vollbracht, die Entscheidung ist gefallen und der Ultra 150 steht auf dem Hof!

Danke euch für eure Hilfe und Meinungen!

Gruß
greenfox








Dateianlagen:

Ultra 150.jpg (27 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dycker
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Neubrandenburg


New PostErstellt: 21.07.10, 19:12  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Bist mit dem Ultra zufrieden?

ich überlege auch mir einen zu kaufen um auf der Ostsee zu fahren.

Von wo kommst du?

MFG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 22.07.10, 11:13  Betreff: Re: Kaufentscheidung Kawa ZXI 1100 oder Ultra 150  drucken  weiterempfehlen

Hi, ja 100%
Er ist genau mein Ding...!

Ich fahre in der Laboeer Ecke (steht auch in meinem Profil), solltest deins auch mal ausfüllen!

Aber Achtung an alle die dort fahren wollen, ab Ehrenmal in Richtung Kiel sind nur
10 km/h erlaubt!!!

Und die Jungs im Schlauchboot mit dem Blaulicht, sind dort ziemlich häufig unterwegs...


Gruß
greenfox




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design