Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 19.10.08, 20:48  Betreff:  Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mein 750er Kawasaki sx aus 1994 hat Kolbenbolzen mit 20mm.

Leider hat sich die Kurbelwelle zerlegt.

Ich finde nur (preislich interessante) Kurbelwellen mit 22mm Kolbenbolzen (also vom 750sxi)

Kann ich die ski Kurbelwelle mit ski Kolben auch im o.g. Jet fahren?

Oder gibts da irgendwelche Unterschiede bezüglich Kolbenhöhe, Geometrie des Kolbenhemdes, usw?

Im voraus vielen Dank für eure Info´s. 

Gruß

Timo








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.10.08, 00:37  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

ja ....und zu 2. ... nein

nach oben
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 20.10.08, 21:13  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

bei ebay ist gerade eine drin vom sxr, ist aber denke mal die gleiche unter der rubrik jetski



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 21.10.08, 08:05  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo und danke für die Hinweise.

Hab grad gesehen, daß ich Schreibfehler in meinem Post hatte.

Es ist natürlich nicht der umbau auf SKI sondern auf SXI-Teile gemeint.

Meiner Info nach ist die Welle des 800er SXR baugleich der des SXI und somit nicht baugleich meines SX. (Unterschied Kolbenbolzendurchmesser)

Hotrods, z.B. baut wohl keine Wellen mit kleinem Kolbenbolzen (warum auch immer)

Gruß

Timo 








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 21.10.08, 08:46  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

hallo timo, wie schon gesagt, hotrods o.ä. No, Org Kawa Yes, und meines wissens nach war es das dann auch schon,leider.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 21.10.08, 21:20  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

@timo; sxi u. sxr kurbelwelle passen nicht in sx motorgehäuse, da ausser dem größeren pleuelauge die kurbelwangen auch größer sind.

was ist an deiner kw defekt? habe noch eine komplette sx- welle
da, müßte allerdings auch überholt werden.

zylinder und sx kolben hätte ich ebenfalls.

gruß,
13







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 22.10.08, 07:45  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine Kurbelwelle hat sich (wohl aufgrund eines (salz?)-Wasserschadens des Vorgängers) gedacht, sie wirft jetzt mal die Wälzkörper des unteren Pleuellagers einer Kurbelwange aus deren Betriebsposition. Die Wälzkörper haben sich durch den Auspuff verabschiedet, das Pleuel hat sich einen Weg durch das Kurbelgehäuse geschliffen, um das tageslicht zu erblicken.

Späne hatte ich soviel im Motor, daß ich sie verkaufen könnte.

Fazit: Kurbelwelle überholen/neu, Kolben neu, Kurbelgehäuse schweißen/neu, Zylinder schleifen, Kleinteile.

Gruß

Timo








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
casa holly
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 23.11.08, 17:08  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

hi,
habe gerade das gleiche problem an meinem sxi `98 mit notblower kopf aus england.
die kolben sehen aus wie von mäusen angefresen, riefen 2mm tief, aber läuft noch


hab jetzt den motor ausgebaut und zu markus  (sx-r.com) nach österreich geschickt. hat jemand ne idee, was die beste lösung auf dauer ist und was sind die kosten. also nur putzen und neue kolben plus zylinder überholen, oder gleich tuningmaterial mit besserer qualität einbauen und komplett überholen.
grüsse aus spanien


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 23.11.08, 19:14  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

um sich nicht jeden tag zu ärgern, würde ich den motor komplett neu machen, da es sonst passieren kann das du ihn nach einigen stunden trotzdem komplett machen mußt, hatte ein ähnliches problem mit einen sxr 800



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 23.11.08, 19:14  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

du hast den motor zu markus geschickt und er konnte dir deine fragen nicht beantworten? glaub ich nicht, frag nochmals nach bei markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 24.11.08, 18:49  Betreff: Re: Kawasaki 750sx-Umrüstung auf sxi Kolben möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle alles neu machen. Also auch die Kurbelwelle austauschen. Ich bau bei mir eine von HOTRODS ein, die gibts auf dem Markt ja zahlreich. Zylinder dann schleifen und neue Übermaßkolben, alle Dichtungen neu und dann ists wieder gut :-)

Gruß

Timo

PS: meine Originalkolben haben 14 Jahre gehalten.








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design