Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keramikscheiben austauschen beim RXP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Andreas
Gast
New PostErstellt: 11.01.08, 08:52  Betreff: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde und noch ein Gutes neues Jahr.
Meine Frage, mit welchen Kosten muß man rechnen wenn man beim RXP die Keramikscheiben gegen Stahlscheiben austauschen läst und ist dieses Sinnvoll ? weil ich in der Vergangenheit immer wieder davon gehört habe das die brüche der Serienscheiben große Schäden nach sich ziehen kann.
Da mein Ski getzt aus der Garantie ist spiele ich schon mit dem Gedanken diesen Umbau zu vollziehen.
Bitte um eure Meinung
Gruß Andreas
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 11.01.08, 09:19  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

hi Andreas,

habe auch schon seit JAhren von dem Problem gehört und als ich mir letztes JAhr den RXP zugelegt habe, dachte ich, naja eigentlich sollten die Ingenieure dass nun im Griff haben. Leider Fehlanzeige. Ehrlich gesagt, dachte ich auch, hey ich hab Garantie wozu soll ich dann gleich zu Beginn 270 Euro investieren... (soviel kostet der Einbau ca. beim FAchhändler). Naja, dann passend zu den sonnigen Tagen im Herbst war plötzlich die Leistung im Keller. Diagnose. Keramikscheiben zerschmettert. mit noch nicht einmal 10 Stunden  Ist eigentlich ein Muss!! ICh habe es bei Jet-Porda machen lassen, kann aber jeder Seadoo Händler z.B. JEt-team.de oder je nach STandort eben.

Gruß JEns





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
24Race
Gast
New PostErstellt: 11.01.08, 16:52  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

Der Wechsel auf Stahl ist ein absolutes Muss, es gibt auch seit September 07 eine Erklärung von SeaDoo das die Garantie nach dem Wechsel voll erhalten bleibt. 08 Modelle haben serienmäßig Stahl.
Wechsel dauert ca. 25 Minuten, Materialkosten 150-200€
1 mal defekte ceramic Scheiben -Motor ausbauen und zerlegen- ölpumpen neu und und 600-2000€
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.08, 17:41  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

Ahoi zusammen,

ohne das wieder in Stress ausarten zu lassen.....

Bisschen Scheisse das Teil?

Ich höre andauernd von Schäden an den See-Poo's, sind wohl eher mit Vorsicht zu behandeln, vor allem die neueren Modelle..?!?





nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 11.01.08, 18:24  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

hehe, awas. Ich find ihn cool. So ab und zu mal heizen macht doch jedem Spass, und tubes zu ziehen find ich genial. Wie du weißt, ist es ja mein zweitski @ Uwe, besser gesagt, familienski. wasserski, wakeboard... zu zweit fahren... ist ok.

das Problem mit den Kermaikscheiben, bzw. das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. das war ja seit Beginn des rxps bekannt. kann mir einer die Gründe erklären warum man das erst 4 Jahre später ändert?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 11.01.08, 20:24  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

Das Teil ohne es hier auch nicht ausarten zu lassen ist wohl nicht scheiße!

Den einzigen Schwachpunkt den es gab waren diese Keramikscheiben.

Ich habe sie auch austauschen lassen bei ca.60 Betriebsstunden.Was 24Race sagt ist vollkommen richtig ,wenn es knallt dann wirds teuer also vorgsorglich raus damit.

Würde ich aber machen lassen es sei den du hast den Spezialschlüssel und einen Drehmomentschlüssel.

Was Seadoo mit dem RXP auf dem Markt gebracht hat das sucht ja wohl heute noch seines gleichen.Auch mit angeblich Leistungsstärkeren Jets auf dem Markt.

Das die Stehergemeinde dafür teilweise natürlich kein Verständis hat ist mir klar!

MFG...  




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sandra
Gast
New PostErstellt: 11.01.08, 22:04  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen


typisch blasterdingens,
keine e....r in der hose und nur stänkern

regt euch nicht auf über den
nach oben
SCiD
Gast
New PostErstellt: 12.01.08, 05:25  Betreff:  Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

@ Andreas: "Da mein Ski jetzt aus der Garantie ist spiele ich schon mit dem Gedanken diesen Umbau zu vollziehen"

Falls noch kein 06 Modell:
...zuerst `06 SC Rebuild Kit einbauen (supercharger shaft #420881946)

Bei den "Metal Clutch Washers" aufs Baujahr des RXP achten: Gibt 2 Versionen: 04-05, 06+
Beim 06 Rebuild Kit unbedingt 06 Scheiben einbauen (egal ob Kompressor jetzt aus 04 oder 05)
Falsche Scheiben drin und die Drehzahl is' unter 7000...

...sinnvoll wäre dann noch's "Ceramic Bearing Set" einzubauen (geringerer Rollwiderstand / weniger Hitzeentwicklung im Kompressor)
-> Ceramic Bearings http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20Ceramic%20Supercharger%20Bearing%20Set


@ Andreas: "...mit welchen Kosten muß man rechnen..."
Maximum is 'ne Stunde Arbeitszeit (J-Pipe demontieren, Wasserbox verschieben, Kompressor raus - Scheiben rein; fertig) zzgl. 100-120 Euro Materialkosten...

-------------------- sofern's jemand interessiert:
hätte da 'nen Votech SC Impeller, einen 14/19 Solas, 'n Blow-Off Valve und 04-05 Metall Bearings abzugeben...


@ Mikkaa: "Was Seadoo mit dem RXP auf dem Markt gebracht hat das sucht ja wohl heute noch seines gleichen."
-> HSR Race Edition ...deswegen wird meiner verkauft...

...selbst gegen die "Pro Edition" hat'n (stock) RXP KEINE CHANCE MEHR.









@ BlasterMaster: "Bisschen Scheisse das Teil?" "...höre andauernd von Schäden an den See-Poo's..."
*ach du mein Schnukelscheisser* ;-)
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 12.01.08, 11:14  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SCiD
    @ @ Mikkaa: "Was Seadoo mit dem RXP auf dem Markt gebracht hat das sucht ja wohl heute noch seines gleichen." -> HSR Race Edition ...deswegen wird meiner verkauft... ...selbst gegen die "Pro Edition" hat'n (stock) RXP KEINE CHANCE MEHR. @ BlasterMaster: "Bisschen Scheisse das Teil?" "...höre andauernd von Schäden an den See-Poo's..." *ach du mein Schnukelscheisser* ;-)



____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 12.01.08, 11:24  Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mikkaa
      Zitat: SCiD
      @ @ Mikkaa: "Was Seadoo mit dem RXP auf dem Markt gebracht hat das sucht ja wohl heute noch seines gleichen." -> HSR Race Edition ...deswegen wird meiner verkauft... ...selbst gegen die "Pro Edition" hat'n (stock) RXP KEINE CHANCE MEHR. @ BlasterMaster: "Bisschen Scheisse das Teil?" "...höre andauernd von Schäden an den See-Poo's..." *ach du mein Schnukelscheisser* ;-)

Schaun wir mal!Was der Benelli verspricht weiß man ja was er hält weiß man nicht.

Ich selber habe noch keine Erfahrung damit.Hoffe ja das man einige Modelle auf der Boot sieht.

Aber spätestens zu Himmelfahrt wird man das Teil ja mal testen können.

Jetmaxx wird dann einen zur Probe mitbringen.Bist auch gerne eingeladen Scid mit deinem HSR-R.

MFG...




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design