Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kolbenfresser 650sx, Zylinderkopf streikt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dan 650sx
Jet-Beginner

New PostErstellt: 28.03.15, 18:28  Betreff: Kolbenfresser 650sx, Zylinderkopf streikt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen:

Nach einem Kolbenfresser habe ich versucht den Motor zu zerlegen, der Zylinderkopf (der ROTE!) lässt sich nicht abnehmen. Die stehbolzen sind angegammelt. Hab alles versucht und schon die Schlagkanten abgenudelt, obwohl ich mit heißmachen und allen Tricks gearbeitet habe.

Von einem USA Urlaub habe ich mir Kolben- und Dichtungskit, sowie einen gebrauchten Zylinderkopf besorgt.

Hat jemand einen speziellen Abzieher oder sonst irgendeinen Trick, wie man den Zylinderkopf herunterbekommt?

Freue mich über jede Hilfe!

Am besten per Mail:

Gruss

Dan

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac

New PostErstellt: 28.03.15, 19:07  Betreff: Re: Kolbenfresser 650sx, Zylinderkopf streikt  drucken  weiterempfehlen

Was bedeutet denn bei dir: "versucht den Motor zu zerlegen"? 
Hast du alle Schrauben schon ab? Und der Kopf sitzt "einfach" nur fest?
Versuche doch mal den Zylinder samt Kopf runter zu machen. 
Dann kannst du eh sehen was passiert ist und immer noch entscheiden ob sich der Aufwand lohnt. Und wenn du wirklich ein Kolbenfresser hast, solltest du eh mal schauen ob die Kurbelwelle oder die Pleuels etwas abbekommen haben. Dann ist der Kopf das "günstigste" Problem.
Wenn Zylinder runter ist samt Kopf, hilft auch gerne ein Dieselbad über Nacht.
Aber da du ja eh ein neuen Kopf hast, versuche mal nach dem Dieselbad die brutale Tour. Kantholz in den Zylinder, an den Seiten festhalten und ordentlich das Kantholz aufschlagen lassen.

Von wo kommst du denn?
Bilder wären ganz hilfreich, aber verstehe ich das richtig, der Schaden ist vor vier Jahren im Salzwasser passiert und seid dem steht der Jet?

[editiert: 28.03.15, 19:15 von KaiV]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search