Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moin Moin von der Ostsee!! Jetboot selbst gebaut...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
backeddy
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Ascheberg/Holstein


New PostErstellt: 28.05.13, 21:11  Betreff: Moin Moin von der Ostsee!! Jetboot selbst gebaut...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,

ich bin der Christian, 30 Jahre alt, aus Ascheberg bei Plön in Schleswig-Holstein, rund 30Km von der Küste. Ich habe einen 2002er Kawasaki Ultra 150, den ich eigentlich schon zerpflückt haben wollte. Und zwar; um es mal kurz zu machen, ich habe Freunde in Neuseeland und Canada und habe vor vielen Jahren dort das jetboating (in flachen Flüssen, so weit hoch wie möglich) für mich entdeckt. Um die leidige Zeit zwischen den Urlauben zu überbrücken baue ich mir in der Garage ein Alu Jetboot. Länge 3,4m, Gewicht peile ich an unter 280Kg zu bleiben. In diesen Rumpf (einer von zweien) soll die Technik aus dem Ultra 150 rein. Nun habe ich den JetSki wieder zum laufen bekommen, springt sogar gut an, und nun juckt es mich doch in den Fingern, ich will ihn diesen Sommer noch fahren, und erst im Winter zerpflücken.

Leider habe ich schon die Erfahrung machen müssen, dass man als Jet Ski Fahrer ja total unbeliebt bei anderen Wassersportlern ist... Ich traue mich gar nicht irgendwo hinzufahren, um ne Runde zu fahren. Wo kann man denn bei mir in der Nähe mal den Hahn aufdrehen? Oder gibts Leute, die sich hier mal treffen, wo man sich dazugesellen könnte? (Sportbootführerschein Binnen und See hab ich)

Ich freue mich, hier nun dabei zu sein,

Viele Grüße
Christian


[editiert: 25.06.13, 16:06 von DAKONE]



Dateianlagen:

IMG_3269.JPG (58 kByte, 778 x 584 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3271.JPG (54 kByte, 778 x 584 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3273.JPG (61 kByte, 778 x 584 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 28.05.13, 21:15  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

nabend
nochn christian
na das nenn ich doch mal eine vorstellung
willkommen hier im forum .....

das boot sieht ja echt knaller aus,ich könnt mir denken das es mit der ultra technik nur am fliegen ist

viel spass hier

gruss






JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 29.05.13, 09:35  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

willkommen, schade um den Ultra 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 29.05.13, 15:45  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

Willkommen,
und ein Jammer um den Kawa



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 29.05.13, 17:01  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

Aber sein AluBoot schaut aus wie eine Tullio, schicke Form, kann ich mir gut vorstellen wenns fertig ist. Gutes Gelingen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
backeddy
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Ascheberg/Holstein


New PostErstellt: 29.05.13, 18:32  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

Hey,
danke für das nette Willkommen heißen.
Scheint Euch ja nicht so zu gefallen, dass ich den Kawa zerlegen will... Wie kommts? Ich habe ihn mir nur ausgesucht, weil man die Kawa Jetpumpen recht leicht umbauen kann und sie, meiner Meinung nach, schön robust sind. Außerdem hatte ich schon immer was für Zweitakter über. 

Gruß Christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 29.05.13, 19:45  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

Der Ultra geht recht gut und macht vor allem am Meer viel Spaß
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 30.05.13, 08:52  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

Wie Albert schon sagt, Kawa haben geniale Rümpfe und sind gerade auf offenem Wasser Super geil zu fahren. Kann mich heute noch Grün und Blau ärgern das ich mein Kawa verkauft habe. 
Und heute kaum noch was gebrauchtes zu finden. Selbst neu sehr schwer wie ich vor ein paar Monaten erfahren habe. Wollte Preise einholen wegen Neukaufen. Die geantwortet haben brauchten sofort eine Zusage. Da sehr schnell vergriffen. Tja nur nicht das komplette Geld zusammen usw.



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flix
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.05.13, 11:59  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

sehr cooles projekt 



Wie transportierst du den Jet?
Wenn du einen slipwagen für den strand hast ist es relativ leicht bei dir um die ecke ins wasser zu kommen.

Ich selber bin bei guten wetter meistens an der Ostsee am heizen.
Es stört keine sau in der Lübecker bucht. :)

Ich fahr immer in Haffkrug bei der Surfschule (gegen über von dem Pizzaladen Sorrento neben der Trampolinanlage) durch den Strand.
Dort ist eine Beton rampe in den Sand und eine Einfahrtsschneise.

Ist Surfgebiet und darum störst du auch keine Badegäste.

Echt top   des weiteren ist auch ein Volleyballnetz gespannt

Vielleicht sieht man sich da ja mal

Gruß Flix




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flix
Jet-Profi


Beiträge: 66
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.05.13, 11:59  Betreff: Re: Moin Moin von der Ostsee!!  drucken  weiterempfehlen

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design