Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Montage ADA Racing Head

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 03.02.10, 23:22  Betreff: Montage ADA Racing Head  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Frage an die Spezialisten: Was ist dran ann der Vorgabe von ADA, das die Zylinderköpfe mit den Wasserauslässen zur Vergaserseite hin montiert werden sollen? Was bringt das bzw was passiert wenn die Wasserauslässe wie sonst auch zum Auspuff hin zeigen?

Ich hab noch kein Foto von einem professionell montierten Kopf gefunden.

Danke für kundige Tips

PS: ich fahre eine 750er kawa





beste Grüsse vom

MAX

JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)

www.jetsport.at
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 04.02.10, 00:06  Betreff: Re: Montage ADA Racing Head  drucken  weiterempfehlen

mail mir ich schick dir ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 04.02.10, 19:47  Betreff: Re: Montage ADA Racing Head  drucken  weiterempfehlen

Die Antwort ist recht einfach:

Das Wasser kommt ja durch den Auspuff-Krümmer in den Zylinder.
Wenn es jetzt direkt nach oben strömt, ist es auch schon wieder an der Stelle, aus der es aus dem Kopf kommt - der "restliche" Teil des Zylinders würde also schlecht bis gar nicht gekühlt werden.

Seltsamerweise baut Kawa von Werk aus die Zylinderköpfe so drauf, das der Austritt direkt über dem Eintritt liegt.
Das könnte jedoch an der Kopfdichtung liegen. Diese hat Löcher drin, die das Wasser im Zylinder "regeln".
WENN der Zubehörkopf nur O-Ringe hat, existiert diese Regelung nicht mehr; das Wasser nimmt dann den Weg des geringsten Widerstandes.....

Gruß

Timo

EDIT: hab grad mal im Kawa-Parts Diagramm nachgeschaut: Dort sieht man schön die Löcher in der Kopfdichtung zur Wasserführung (rot markiert). Auf der Seite des Auslasses sind KEINE Löcher in der Dichtung, so dass das Wasser den Zylinder umströmen muss.







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider


[editiert: 04.02.10, 19:56 von TimoSchmitt]



Dateianlagen:

Kopfdichtung.JPG (8 kByte, 248 x 159 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 04.02.10, 20:12  Betreff: Re: Montage ADA Racing Head  drucken  weiterempfehlen

Klingt plausibel!

Danke





beste Grüsse vom

MAX

JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)

www.jetsport.at
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design