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thefreeskier
Jet-Beginner
Beiträge: 1
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Erstellt: 18.08.11, 18:22 Betreff: Neuling braucht dringend Hilfe!
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Hallo! Hab mir nen Seadoo XP 800 BJ 1995 gekauft. War gestern das erste Mal unterwegs. Super das Teil. Ich mach mir allerdings sorgen! WEnn ich ne Stunde fahr, dann ist relativ viel Wasser im Motorraum, also mindestens ne gute Bodendecke. Ist das normal? Ich lass es dann raus hinten an Schraube und ihn fröhlich trockengelegt. Springt immer super an, aber darf das wirklich so sein? Des weiteren habe ich jetzt vorsichtshalber Super 1:50 mit Zweitakt Öl getankt, da ich mir nicht sicher war ob die Schmierung funktioniert und ich keinen Plan hatte was ich tanken muss... Kann mir jemand helfen? Ganz liebe Grüße Frank
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KaiV
Jet-Maniac
Beiträge: 994 Ort: Mainz
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Erstellt: 18.08.11, 22:16 Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!
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Zitat: thefreeskier
Hallo! Hab mir nen Seadoo XP 800 BJ 1995 gekauft. War gestern das erste Mal unterwegs. Super das Teil. Ich mach mir allerdings sorgen! WEnn ich ne Stunde fahr, dann ist relativ viel Wasser im Motorraum, also mindestens ne gute Bodendecke. Ist das normal? Ich lass es dann raus hinten an Schraube und ihn fröhlich trockengelegt. Springt immer super an, aber darf das wirklich so sein? Des weiteren habe ich jetzt vorsichtshalber Super 1:50 mit Zweitakt Öl getankt, da ich mir nicht sicher war ob die Schmierung funktioniert und ich keinen Plan hatte was ich tanken muss... Kann mir jemand helfen? Ganz liebe Grüße Frank |
Was machst du denn mit dem Jet? Wenn du nur normal geradeaus fährst dürfte kein Wasser in den Jet kommen. Wenn du den durchs Wasser pflügst kommt klar Wasser in den Jet. Aber der XP hat doch normalerweise eine Art Bilgepumpe eingebaut. Sprich er zieht das Wasser selber wieder raus. Sind die zwei schwarzen Teile links und rechts neben der Antriebswelle im Jet wo jeweils auch ein Schlauch dran sein sollte. Und der XP mischst sich doch selber. Sprich du füllst rechts oben das Benzin ein. Wenn du die Sitzbank ab machst, kannst du vorne auch eine Tanköffnung sehen, da kommt das Öl rein. Nix mit selber mischen. Aber schau bitte ob die Ölpumpe auch noch eingebaut ist. Sonst wird es ein kurzes Vergnügen. Wenn keine Ölpumpe mehr eingebaut ist, baue wieder eine rein. Oder habe ich eben ein anderen Jet im Kopf?
____________________ JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
[editiert: 18.08.11, 22:18 von KaiV]
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backtobasic
Jet-Profi
Beiträge: 67
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Erstellt: 13.09.11, 19:27 Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!
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Da war irgendwas mit der Ölpumpe und diesen Schläuchen. Wenn da kein Öl drin ist zerfetzt es dir die kleine Messingschnecke, welche den Drehschieber antreibt.
...und dann ist "Hängen im Schacht"
____________________ X2 = backtobasic
...proud member of the "Triple X2 Crew"
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Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
Beiträge: 1999 Ort: Düsseldorf
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Erstellt: 14.09.11, 20:56 Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!
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Die von Kai schon beschriebenen Ansaugteile der Bilgenpumpe setzen sich im Laufe der Jahre zu. Nimm die mal raus und mach sie sauber. Gilt auch für die kleinen Abflussröhrchen die in die Düse ausgehen. Das sollte aber besser jemand machen der bisschen was davon versteht. Auch kann die Manschette der Antriebswelle etwas undicht sein, in diesem Fall hättest Du etwas Leistungsverlust. Allerdings ist die Menge Wasser nicht unbedingt ungewöhnlich oder sonderlich dramatisch.
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
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-- chevy --
Jet-Kenner
Beiträge: 30
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Erstellt: 19.09.11, 15:59 Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!
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Achte beim nächstem mal drauf ob das Wasser heiss ist, ich hatte das bei einem RX-DI mal, da war der Auspuff etwas undicht und es ist viel Wasser drin gewesen, allerdings war dies recht heiss
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JET_MAX
Netter Jetter
Beiträge: 8
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Erstellt: 20.09.11, 16:13 Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!
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Hallo thefriesskier...
also bei den Vergaser Jet´s würde ich immer Sprit+ÖL vormischen. Besser ist immer ein Mischverhältnis zwischen 1/35 bzw 1/40....
Die scheiß Ölpumpen würde ich immer ausbauen es sein denn, es gehen 3 Leitungen von der Pumpe. Bei manchen Jet´s wird die Kurbelwelle zusätzlich darüber geschmiert. (beim RX-DI z.B. der Kompressor, aber da darf man eh die Öl-Pumpe nicht ausbauen da DI Model :-) Wichtig: je nachdem wie du fährst musst du Mischen.....wenn du viele Wellensprünge machst dann liebers 1/30 bis 1/35 sonst reicht 1/40.
Mit dem Wasser, einfach mal Spülschlauch anschliessen und laufen lassen, dann siehst du, ob das Wasser aus einer undichten Dichtung kommt. Ansonsten, Jet ins Wasser, Sitz runter, und kurz Fahren und gucken wieviel Wasser eindringt bzw wo...meist sind die Wellendichtungen fertig :o)
[editiert: 21.09.11, 13:23 von JET_MAX]
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closedcourseracing
Jet-Maniac
Beiträge: 567
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Erstellt: 21.09.11, 09:31 Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!
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hy der rx di hat keinen kompressor und die ölpumpen an den xp müssen raus denn sonst gibts bruch ! die drehschieber brauchen kein öl sondern pumpen es nur um ein kleiner kreislauf mit 20 -50ml reicht da völlig aus den rest abklemmen und premix fahren ist immer die sichere seite !
gruss
#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack Member of Triple X2 Crew
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JET_MAX
Netter Jetter
Beiträge: 8
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Kiesel76
Jet-Verrückter
Beiträge: 117 Ort: Dresden
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Erstellt: 22.09.11, 17:14 Betreff: Re: Neuling braucht dringend Hilfe!
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Moin. Ich hatte auch das Problem mit dem Wasser bei mir im Jet. Bin gefahren geradeaus usw. und der Rumpf war gut 10 cm minimum voll. Die Bilgepumpe mit Unterdruck kannste vergessen im Jet. Vom Forum hier gab es viele Tipps, aber das Problem ist, da fängste überall mal an. Das Beste ist wirklich, Sitzbank runter, drauf auf`n Jet und fahren. Siehst du es dabei nicht, habe ich bei mir den Jet auf den Trailer gespannt, und Gas gegeben... dann könnteste es auch sehen. Bei mir war es ein Schlauch vorne in der "Nase" der bei Fahrt richtig Wasser rein gedückt hat...
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