Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Primer einbauen!?!?!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 12.11.14, 21:05  Betreff: Primer einbauen!?!?!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich habe vor in der Winterpause ein Primer-Kit in meinen GP800R einzubauen.
Ich habe schon einiges hier im Forum dazu gelesen, wüsste nun aber gerne ob jemand beim Einbau vielleicht ein paar Bilder gemacht hat an denen ich mich etwas orientieren könnte!
Freuen würde ich mich auch über Tips zum Einbau!
Theoretisch ist mir die Installation klar, aber manchmal klafft ja Theorie und Praxis recht weit auseinander.
Müssen z. B. Alle Dichtungen neu, wenn ich Teile des Auspuff und den Vergaser demontiert habe.

Noch geiler wäre natürlich jemand in meiner Nähe der so etwas schon erfolgreich gemacht hat und mit mir zusammen den Einbau machen würde!
Ich komm aus Lüneburg und lass auch gern einen Obolus springen!
(Schachtel Kippen, Kiste Bier und ne Wärme Mahlzeit dazu noch einen Zwanziger Spritgeld)

Ich such hier nicht einfach nur einen billigen Schrauber sondern jemanden der da vielleicht Bock drauf hat und mir helfen mag.

Aber wie gesagt auch hilfreiche Tips wären super!

Vielen Dank und kommt gut über die "trockene" Jahreszeit!

Gruß aus Lüneburg!
Tim




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 13.11.14, 20:15  Betreff: Re: Primer einbauen!?!?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,


komm herum!

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 14.11.14, 09:47  Betreff: Re: Primer einbauen!?!?!?  drucken  weiterempfehlen

Dank für die Einladung!
Is ja praktisch um die Ecke😜!

Na mal sehen vielleicht stellt mir noch jemand 
ein bisschen Bildmaterial zur Verfügung!
Sonst geh ich einfach so dabei!

Hab halt Angst das ich die Carbs ruiniere, um das 
wär doch sehr ärgerlich!

P.S. Vielen Dank für die Teile Thomas, 
eingewintert hab ich schon mal erfolgreich!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 14.11.14, 10:34  Betreff: Re: Primer einbauen!?!?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,

Auspuff, ( Chamber), kannst du ohne Dichtung zu zerstören, aus/ einbauen, sitzt beim 800er in Gummistutzen. Dabei die M10er Schrauben alle lösen, dann Halteband von  Wasserbox lösen und diese zurück schieben. Auch die beiden Schrauben vom Chamber an die Zylinder mit langer 12er Nuß oder Steckschlüssel lösen, dann kannst ihn nach oben abnehmen.
Anschliessend Airbox kpl ausbauen. Schläuche und Gas/ Chokezug demontieren. (Schläuche kennzeichnen, Zu/ Rücklauf)
Alle M8er Schrauben von Vergaser lösen, zudem die zwei Innensechskantschrauben zwischen beiden Vergasern mit langer Inbusnuß lösen. ( Sind die, mit der Plastikkappe drauf, damit sie nicht aus Nuß fallen)
Dann Vergaser abnehmen, die Dichtung wirst du dann wohl erneuern müssen!
Anschliessend die Entscheidung, Chokeklappen ausbauen oder nicht?
Im Primerkit sind die Verschlußstopfen dafür enthalten!
Bei Nichtausbau müßtest du die Primerschläuche allerdings an die vorher demontierten Ölpumpenschläuche anschliessen, falls du auf Mischungsschmierung umbauen möchtest. Im Bild Variante mit Primerschläuchen an Ölpumpenanschlüssen.

Um die Klappen auszubauen, MÜSSEN die überstehenden Gewinde der vernieteten Schrauben vor herausdrehen abgedremelt werden, sonst gibts ausgedrehte Kreuzschlitzköpfe!
Dann die Wellen entfernen, alles säubern und entfetten, die Stopfen mit Sekundenkleber einsetzen und Primerschläuche oben aufstecken, Pumpeneinbau/ Anschluß ist in Anleitung beschrieben. Alles wieder komplettieren.
Andere Möglichkeit; Vergaser ausbauen und zu mir senden

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock



Dateianlagen:

Yamaha WaveBlaster 800 012.JPG (201 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 16.11.14, 15:14  Betreff: Re: Primer einbauen!?!?!?  drucken  weiterempfehlen

Mensch, du wirst ja hier mein Held!

Wenn man die Variante mit den Ölschläuchen wählt bleibt das Ganze ja rückbaubar, oder?
Werden dann einfach die Ölschläuchen abgezogen und die Primerschläuche aufgesteckt? Müssen die Vergaser dann überhaupt raus?
Dann muss die Ölpumpen raus und ein Deckel darauf, richtig?
Kann man dann einfach den Öltank ausbauen oder piept dann mein Cockpit weil ja dann "kein Öl" da ist.
Das ich einen Primer brauch hab ich schmerzlich festgestellt als ich eingewintert habe, der Motor brauchte ewig bis er kam, und dann auch nur mit Startpilot,und das ist ja wohl ziemliches Gift für nen Motor.

Block Off für Ölpumpe bekomm ich bei dir? Und ggf. die Dichtung?

(Oder empfiehlst du die Variante mit Choke-Ausbau?)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design