Hallo Leute,
bin wieder aus dem Urlaub zurück, wenn auch sehr verärgert, da ich den Jet nur in einer von zwei Wochen nutzen konnte..
Ich habe noch in Italien nach Anleitung meines Händlers die Pumpe ausgebaut und festgestellt, daß die Verzahnung des Impellers UND die Verzahnung auf der Welle verschlissen ist, obwohl es keinerlei Spuren am Impeller oder an der Pumpe gibt.
Den Jet habe ich im März 2011 gekauft und er hat aktuell ca. 140 Stunden gelaufen. Ich habe mir nichts eingefahren und trotzdem ist solch ein gravierender Schaden entstanden.
Am Dienstag bringe ich den Jet zu meinem Händler und werde mal schauen, ob BRP hier auf Kulanz etwas macht, ich habe schließlich jede kleinste Inspektion (einschließlich Einwinterung) beim Vertragshändler machen lassen.
Beim Internetsurfen heute habe ich festgestellt, daß die 2010er Antriebswelle von BRP gar nicht mehr lieferbar ist und auf die heute aktuelle Welle umgerüstet werden muss.
Dadurch bin ich hellhörig geworden und habe weiter recherchiert. Hierbei habe ich festgestellt, daß es scheinbar Probleme mit der Antriebswelle und dem Impeller der Jahre 2009 und 2010 (ich habe ein 2010er Modell) gab.
BRP soll sich in Amerika meistens kulant gezeigt haben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eventuelle Informationen hierüber zukommen lassen könntet, damit auch ich meinen Jet repariert bekomme.
Ich werde euch mitteilen, was aus der Sache geworden ist.
____________________
SeaDoo Spark 2 up 90 PS IBR
Arcticcat Wildcat Sport XT