Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit Seadoo GTX

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniel389
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 11.08.12, 20:45  Betreff: Probleme mit Seadoo GTX  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Seadoo GTX aus dem Jahr 1999 gekauft.

Problem 1:
Im Leerlauf ist der Jetski ziemlich laut am klappern. Die Ursache konnte ich auch schon eingrenzen. Das Klappern kommt von der Antriebswelle. Bei der Problembehebung bräuchte ich ein wenig Hilfe. Da ich ein Neuling in der Materie bin, habe ich keine Ahnung wie das klappern der Welle verhindert bzw behoben werden kann. Um die Welle rausnehmen zu können, muss ich dafür den Motor ausbauen?

Problem 2:
Als ich den Jetski eine Nacht im Wasser hab liegen lassen, stand er am nächsten morgen fast halb voll mit Wasser. Kann das auch an der Welle liegen? Habt ihr Vorschläge was ich noch überprüfen sollte?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Grüße Daniel





____________________
Play Hard - Life is short!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 11.08.12, 21:03  Betreff: Re: Probleme mit Seadoo GTX  drucken  weiterempfehlen

zu 1 .....es gibt ein anti rattle kit !!  sicher das es kein wasserschaden ist ...der klappert genauso !!

zu 2 .....ja , oder vom pump shoe !!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 11.08.12, 21:29  Betreff: Re: Probleme mit Seadoo GTX  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daniel389
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen ein Seadoo GTX aus dem Jahr 1999 gekauft.

    Problem 1:
    Im Leerlauf ist der Jetski ziemlich laut am klappern. Die Ursache konnte ich auch schon eingrenzen. Das Klappern kommt von der Antriebswelle. Bei der Problembehebung bräuchte ich ein wenig Hilfe. Da ich ein Neuling in der Materie bin, habe ich keine Ahnung wie das klappern der Welle verhindert bzw behoben werden kann. Um die Welle rausnehmen zu können, muss ich dafür den Motor ausbauen?

    Problem 2:
    Als ich den Jetski eine Nacht im Wasser hab liegen lassen, stand er am nächsten morgen fast halb voll mit Wasser. Kann das auch an der Welle liegen? Habt ihr Vorschläge was ich noch überprüfen sollte?

    Bin für jeden Tipp dankbar ;)

    Grüße Daniel


servus...
problem 1:prüfe mal das lager in der pumpe,hinter der cone,beim seadoo sollte da oel drin sein

problem 2: kontrolliere mal im laufenden zustand die pipe auf lochfraß oder die pipe tubes

gruss
grieson




Kawasaki SXI 750 + ZXI 900 , WetJet Duo 300
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel389
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 11.08.12, 22:16  Betreff: Re: Probleme mit Seadoo GTX  drucken  weiterempfehlen

Schon mal Danke für die Antworten

@octane
 Als ich die Welle vom Motor weggehalten habe und den Motor gestartet habe, war das klappern weg. Demnach kann ich einen Wasserschaden ausschießen, oder?
 Wo bekomme ich so ein RattleKit?

@grieson
 Gibt es einen Trick wie ich besser sehen kann ob die pipe oder pipetube dicht  sind?

Vorrausgesetzt das Wasser dringt an der Welle ein. Was muss ich dann beachten? Muss ich den ganzen Motor rausnehmen um die Welle rauszubekommen?



____________________
Play Hard - Life is short!


[editiert: 11.08.12, 22:35 von Daniel389]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octane
Jet-Maniac


Beiträge: 437
Ort: hambach


New PostErstellt: 12.08.12, 00:17  Betreff: Re: Probleme mit Seadoo GTX  drucken  weiterempfehlen

951er hat keinen " lochfrass"  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OstseeMAXX
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: Ostsee



New PostErstellt: 13.08.12, 02:28  Betreff: Re: Probleme mit Seadoo GTX  drucken  weiterempfehlen

zuu 2  mach den schleifring neu . ist ein bekanntes problem 


____________________
Hubraum statt Wohnraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design