Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP-X 255 Ölwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RXPrider
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 20.06.13, 13:44  Betreff: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Hab mir jetzt vorgenommen vor dem Urlaub noch einen Ölwechsel vorzunehmen. Hat mir jemand eine gute Anleitung für einen perfekten Ölwechsel? Ich hätte das jetzt wie folgt gemacht.

1. RXP unter wasser 6 min laufen lassen.
2. Mit einer Vakuumpumpe raussaugen.
3. Ölfilter tauschen. 
4. So viel öl wie ich rausgesaugt habe, wieder einfüllen.
5. Ölstand kontrollieren.
6. zündkerzen prüfen.

Hab das erste mal ein 4 Takter deswegen die Frage. Ach genau es handelt sich um einen RXP-X 255.

So ok liebe 4 Takt/ RXP Profis?

Im Voraus schonmal herzlichen Dank

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruegenbaer
Jet-Kenner

New PostErstellt: 20.06.13, 15:52  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

http://www.operatorsguides.brp.com/OperatorsGuidesAttachments/OwnersManuals_SSA/attach/01%5C2011%5C2576DE.pdf

Zitat: Gp1200r
    Hallo zusammen,

Hab mir jetzt vorgenommen vor dem Urlaub noch einen Ölwechsel vorzunehmen. Hat mir jemand eine gute Anleitung für einen perfekten Ölwechsel? Ich hätte das jetzt wie folgt gemacht.

1. RXP unter wasser 6 min laufen lassen.
    2. Mit einer Vakuumpumpe raussaugen.
    3. Ölfilter tauschen. 
    4. So viel öl wie ich rausgesaugt habe, wieder einfüllen.
    5. Ölstand kontrollieren.
    6. zündkerzen prüfen.

Hab das erste mal ein 4 Takter deswegen die Frage. Ach genau es handelt sich um einen RXP-X 255.

So ok liebe 4 Takt/ RXP Profis?

Im Voraus schonmal herzlichen Dank

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RXPrider
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 21.06.13, 07:33  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ja ne is klar... Motoröl und Ölfilter ist von einem autorisierten Seadoo Händler zu tauschen. Aber is an für sich schon korrekt so? Von der Reihenfolge?

ruegenbaer
Jet-Kenner

New PostErstellt: 21.06.13, 07:58  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ja das hört sich gut an. So habe ich es bei meinem auch gemacht. Bei WT Funsports gibts das komplette Kit, wo auch noch eine Anleitung bei liegt: http://www.shop.wtfunsports.de/product_info.php?info=p13337_XPS-Viertakt-Inspektion-und-Oelwechsel-Kit.html

gruß

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RXPrider
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 21.06.13, 08:52  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

Genau das wollte ich mir bestellen. Vielen Dank dir. 

sea doo rxp
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.06.13, 11:08  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

Das gibt es auch hier unter der Händlerecke Günstiger,ich glaub für 69!

WaterBoy
Jet-Maniac

New PostErstellt: 21.06.13, 13:15  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

Kann es zu Problemen kommen wenn man das Öl erst nach zwei Jahren wechseln lässt? Grund ist mein RXP ist 2011 bei der Wartung gewesen und seid dem ca. 10 Stunden bewegt.
Würde mir den Service gerne noch sparen und erst nach dem Sommer Urlaub machen lassen.

Gruß

WaterBoy

ruegenbaer
Jet-Kenner

New PostErstellt: 21.06.13, 14:34  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

Stimmt: http://www.carookee.de/forum/jetboot/19/Sea_Doo_Kundendienst_lservice_Kit.29616914-0-01105

Mitoevo
Jet-Profi

New PostErstellt: 04.06.14, 01:10  Betreff: Re: RXP-X 255 Ölwechsel  drucken  weiterempfehlen

6 minuten unter Wasser laufen lassen?

Wie lange darf der Jet denn generell laufen wenn das wasser nur aus dem schlauch kommt dachte der spülanschluss wäre nur für kurzzeitiges spülen des systems und nicht um den jet minuten lang laufen zu lassen wird er dann nicht zu heiss? Hab ja kein diagnosegerät wie beim händler wo ich die motortemperatur sehe

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search