Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP standfest machen lassen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 21.03.10, 10:29  Betreff: RXP standfest machen lassen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Morgen Mädels und Jungs.

Gestern mit Bubu einen Trip durch Deutschland gemacht. Von NRW nach Thüringen zu Nico Russ Racing.

Meinen RXP-Motor von Nico Technisch Abdaten lassen. Die Schwachstellen am RXP 2004 und 2005 sind ja bekannt. Also Ventile und Ventilteller erneuern, Schrauben des Magnetrads von Edelstahl auf Schwarzstahl tauschen. In dem Zuge noch die Oeldüse vom Kompressor auf den Stand vom Modell 2008 umbauen lassen.

Also ich bin voll des Lobes über Nico und möchte mich bei Nico und Anja auch noch einmal wegen der Gastfreundschaft bedanken. Selten habe ich einen Mechaniker gesehen der so genau weis was Er da gerade macht und bei dem jeder Handgriff sitzt.

Also ich kann jedem RXP Fahrer dieser Baureihen nur empfehen diese Änderungen vor zu nehmen, damit er noch lange Spass an seinem Motor hat. Man hat ja gesehen wie Sandras- und Thomas Motor aussah.

Wenn Ihr wissen wollt wo man so etwas perfekt machen lassen kann, dann schaut mal in Richtung Thüringen, dort gibt es einen kleinen Ort Namens Neunhofen.

Alles super klasse gelaufen.

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 21.03.10, 15:01  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

Da schließ ich mich an! In ca.4,5 Stunden (inkl. Mittagessen) den Motor zerlegt, upgegradet und zusammengebaut! Und dabei mit uns gequatscht! Top! Sehr zu empfehlen!

www.nicoruss-racing.de





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 21.03.10, 16:32  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

absolut korrekt lieber jetzt die 1000 investiert als in der saison 3000 für einen neuen motor    

nur wer macht das schon,  nur aus schaden wird man klug

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 22.03.10, 10:12  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

Hi 24 race,

Dein Zitat: nur wer macht das schon,  nur aus schaden wird man klug

Aber ist das auch klug??

Wenn man weis das einige Schwachstellen da sind, diese wissendlich zu ignorieren und bei jedem satten Sprung daran zu denken, das die Edelstahlschrauben des Magnetrades noch nicht einmal mit Lottite eingesetzt sind. Oder wenn man weis das die Federteller nach ca. 10 Stunden Vollgasanteil meinen das Sie ohne Feder besser dran sind. Kriegen risse und die Ventile arbeiten sich durch.

VG

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 23.03.10, 15:52  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

Aber ist das auch klug??

Wenn man weis das einige Schwachstellen da sind, diese wissendlich zu ignorieren und bei jedem satten Sprung daran zu denken, das die Edelstahlschrauben des Magnetrades noch nicht einmal mit Lottite eingesetzt sind. Oder wenn man weis das die Federteller nach ca. 10 Stunden Vollgasanteil meinen das Sie ohne Feder besser dran sind. Kriegen risse und die Ventile arbeiten sich durch.

VG

Andreas

Teller kriegen Risse ???und Edelstahlschrauben ??? am Magnetrad 

Bitte erst denken und informieren und dann schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 23.03.10, 16:02  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

Hi 24 race

 was hast Du für Fragen?

Das die Retainer risse bekommen habe ich selbst gesehen und auch in Händen gehalten.

Daß das Magnetrad mit Edelstahlschrauben befestigt wurde 2004 & 2005 ist auch fakt.

So und was verstehst Du jetzt nicht. Du kannst gern auch mal unter der Rubrik Suchen schauen vielleicht findest Du dort noch die Fotos von Thomas seinem Ski.

Also erst Informieren dann schreiben

VG

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 23.03.10, 17:53  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

@ Andreas: "...das die Edelstahlschrauben des Magnetrades noch nicht einmal mit Lottite eingesetzt sind..."

Die Magneto-Schrauben nicht mit Loctite eingesetzt? Sieht doch stark nach Schraubensicherungslack aus auf dem Photo (Flywheel Bolts aus meinem 04/04 Modell). Ein Problem waren nicht nur die Teller, sondern auch die schlechte Qualität des Stahls vor allem der exhaust valves (nicht natriumcooled).

[/edit:]

@ thomas und manu: Ein Irrtum meinerseits. Die Länge der verwendeten Magneto Schrauben wurde nicht geändert. Keine Sorge ich steh' schon zu meinen Fehlern.


...being weird isn't enough


[editiert: 24.03.10, 09:10 von SCiD]



Dateianlagen:

Flywheel Bolts.JPG (24 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas und manu
Jet-Maniac


Beiträge: 238
Ort: 32689 Kalletal


New PostErstellt: 23.03.10, 19:36  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

Darum sind bei uns die Edelstahlschrauben auch sauber abgeschert ja ja

weil sie zu kurz waren  Oh bin ich froh das es hier auch so Leute wie

Nico Russ gibt, die einem wirklich weiter helfen können, weil sie ein gewisses

Fachwissen haben und sich nicht nur Grütze zusammen lesen

und die dann auch noch hier von sich geben ! ( schon mal entschuldigung für

die Fehler bin Legastenicker )

Gruß Thomas  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas und manu
Jet-Maniac


Beiträge: 238
Ort: 32689 Kalletal


New PostErstellt: 23.03.10, 20:56  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

Dann den Beitrag editiert  und weiter gehts !

Ohne Worte





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 24.03.10, 02:33  Betreff: Re: RXP standfest machen lassen.  drucken  weiterempfehlen

@ thomas und manu: "...Oh bin ich froh das es hier auch so Leute wie Nico Russ gibt, die einem wirklich weiter helfen können, weil sie ein gewisses Fachwissen haben und sich nicht nur Grütze zusammen lesen und die dann auch noch hier von sich geben..."

@ Andreas: "...Wir sind mit unserem Sport so eine kleine Gruppe an Leuten und trotzdem sind wir nicht in der Lage uns gegenseitig mit Rat & Tat zur seite zu stehen. Hier wird soviel Grütze von Halbwissenden und Nichtwissenden losgelassen das man sich wirklich fragt soll ich etwas dazu schreiben..."

Zum Thema "Grütze"

Thread: RXP-X entdrosseln -> SCiDs Post vom 14.09.2008: "04/05 RXP/RXT: Flywheel Bolts (= Magneto Schrauben), Oil Pressure Jet und Exhaust Valves müssen unbedingt getauscht werden. Lightweight Retainers eingebaut werden."

Bereits 2008 habe ich darauf hingewiesen... 

@ Andreas: "...Die Schrauben auf deinem Foto waren ja auch nicht meine Schrauben. Meine Edelstahlschrauben waren wirklich ohne Schraubensicherung, sonst hätte ich es nicht geschrieben..."

Laut Seriennummer wurde mein RXP irgendwann im April 2004 gebaut. Offensichtlich wurde in Deiner 2005 Generation der Sicherungslack "vergessen". Loctite 243 Schraubensicherung (siehe Photo #48) wird laut 2005er BRP Parts Catalog auch für die Flywheel Bolts verwendet... (keine Einsparungsmassnahme)


...being weird isn't enough


[editiert: 24.03.10, 09:59 von SCiD]



Dateianlagen:

Magneto.jpg (24 kByte, 229 x 220 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design